Ara-Nachwuchs

Diskutiere Ara-Nachwuchs im Forum Aras im Bereich Papageien - Der Ara-Nachwuchs ist flügge
Hallöchen Marni,

geniiiiiaaaaaal Deine Foto-Story. Die Bilder sind echt der Hit und die Aras haben sich ja super entwickelt.

Wunderschön Eure Idylle!:beifall:
 
Hallo Marnie,

du machst das schon gut. Und du weißt, mein Neid ist dir Gewiß.Allein schon wegen der Terrasse.
Liebe Grüße Gaby:freude:
 
Hallo Marnie,
ja........... wunderschöne Bilder..............
Nun interessiert mich aber mal folgendes:
Bis Beitrag 12 sind die Aras im Wintergarten - mit gaaaanz vielen Pflanzen ...
Dürfen sie da nur rein, wenn ihr dabei seid? - Unsere Aras würden alles Grüne in Windeseile zerlegen!!!! (Der kleine Käfig im Hintergrund - ist der für den Graupapagei im Bild?)
Ab Beitrag 15 sehe ich ein Zimmer mit Volieren - ein Vogelzimmer??? Mit Bilderrahmen an den Wänden? - Unsere Aras würden die anfliegen und unten liegen sie!!!! (die Bilder, nicht die Aras!)
Manch einer könnte aus solchen Bildern falsche Schlüsse ziehen!
LG
Susanne
 
Hi Gaby !
Na ja Du kennst die Terrasse ja;)Brauchst nur mal wieder zu kommen:p

Hi Susanne !
Eigentlich sind die immer draußen wenn es schön ist.Ab und zu wird schon mal was geschreddert aber eher selten.Der Bleiwurz wird von den Grauen regelmäßig auf ihrer Voliseite,"beigeschnitten":D
Die Hochstämme der Hibiskus müssen schon mal einen Ast lassen aber die wachsen ja auch wie wild.
Ich hab keine Zeit mich dauernd draußen aufzuhalten,meist sind die Geier unter sich.
Der kleine Käfig im Hintergrund ist Reserve und Krankenkäfig.
Ja das ist mein Vogelzimmer,hi da geht keiner an die Bilder die haben genug zum turnen und spielen,sie können auch größere Strecken fliegen.
Vogelzimmer ,Flur breite;Küche sind 11 m.Anflug ist das Küchenfenster.
Vogelzimmer,Flurlänge,Wohnzimmer,Terrasse,Vogelzimmer immer rund herum.
Meine haben noch nie ein Bild angefressen oder im Regal ein Buch,das machen immer nur die Urlauber8(
 
Hallo,
Eigentlich sind die immer draußen wenn es schön ist
na schön war's diesen "Sommer" ja nicht so oft.
Ja das ist mein Vogelzimmer,hi da geht keiner an die Bilder
Und warum hängst du denen im "Vogelzimmer" Bilder auf????
Unter dem Rest kann ich mir wenig vorstellen:
sie können auch größere Strecken fliegen.
Vogelzimmer ,Flur breite;Küche sind 11 m.Anflug ist das Küchenfenster.
Vogelzimmer,Flurlänge,Wohnzimmer,Terrasse,Vogelzimmer immer rund herum.
LG
Susanne
 
Hi Uhu !
Der Sommer war alles andere als schön,aber unter dem Glas war es schöner
wie draußen.
Wir hatten heute 27 Grad auf der Terrasse.
Warum ich denen Bilder ins Vogelzimmer hänge?
Erstens ist das trotzdem ein Wohnraum und kein Stall.
Zweitens halte ich mich oft dort auf und früher standen da nur 3 Käfige.
Für mich ist das Vogelzimmer wie ein Kinderzimmer und da muß ich keine kahlen Wände haben.
Ich denke mal das sollte jeder so einrichten wie es ihm gefällt oder wie die Möglichkeiten vorhanden sind.
 
Hallo,
Ich beneide euch "Süd- und Rheinländer" um eure üppige Vegetation, hier im Norden wird leider immer vieles durch das rauhe Klima und die Salzluft nicht richtig groß bis gar nicht, hmpfff....
Habt ihr wirklich toll angelegt, mein Kompliment.
@ chrissie:
im Wintergarten wird eigentlich bei richtiger Pflege alles groß - egal ob im Süden oder im Norden.....
@ Marni:
Hi Uhu !
Der Sommer war alles andere als schön,aber unter dem Glas war es schöner
wie draußen.
Sind sie nun draußen oder unter Glas????
Warum ich denen Bilder ins Vogelzimmer hänge?
Erstens ist das trotzdem ein Wohnraum und kein Stall.
Erklär doch mal genauer, was du damit meinst! Ist ein Wohnraum für Aras besser als ein Wohnort, der von dir als "Stall" bezeichnet wird? - Was meinst du damit genau?????
Zweitens halte ich mich oft dort auf und früher standen da nur 3 Käfige.
Also, im Wintergarten hältst du dich nicht so oft auf, aber im "Vogelzimmer":
Ich hab keine Zeit mich dauernd draußen aufzuhalten,meist sind die Geier unter sich.
Was für ein Zimmer ist denn nun das "Vogelzimmer", wenn du dich dort mehr aufhältst, als in eurem tollen Wintergarten? - Wenn ich so was hätte,.....
Ich denke mal das sollte jeder so einrichten wie es ihm gefällt oder wie die Möglichkeiten vorhanden sind.
Ja, da hast du vollkommen Recht - jeder sollte das so einrichten, wie es ihm gefällt - aber tiergerecht! Und das Ganze - ohne es gesehen zu haben - nicht vom "Äußeren" her beurteilen (Stall) sondern eher vom "Inneren" her:
Grünpflanzen, die im Wintergarten von Aras ohne Aufsicht nicht abgefressen werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vogelzimmer, mit Bildern an den Wänden, weil es ja wie ein "Kinderzimmer" ist,...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und vielleicht auch - statt auszuweichen - die Fragen eines Users beantworten:
"Unter dem Rest kann ich mir wenig vorstellen:
Vogelzimmer ,Flur breite;Küche sind 11 m.Anflug ist das Küchenfenster.Vogelzimmer,Flurlänge,Wohnzimmer,Terrasse,Vogelzimmer immer rund herum.
Na, und jetzt können manche anfangen, nachzudenken ............ oder drauf los schlagen - wie schon so oft!
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uhu !
Ich weiß nicht so Recht was Du eigentlich willst.Die Aras sind noch Babys die Eltern haben eine Freivoli,mit Schutzraum der beheizt wird.Sie halten sich aber meist im freien auf den Bäumen auf.Sie können beide nur paar Meter fliegen.Die Henne hatte mal den Flügel gebrochen ist nicht behandelt worden deshalb kann sie fast nicht fliegen.Sie ist ein Abgabevogel.Ich hatte den Hahn ebenfalls übernommen flugunfähig.Dann haben sich beide als Paar zusammen getan und die Henne ist wieder voll befiedert der Hahn auch.
Das Grundstück ist 5000qm groß.Leider rupft die Henne die Jungen so das ich sie wenn es zu schlimm wird mit der Hand aufziehe.
Sie sind auf der Terrasse,diese ist verglast nur an der die Westseite sind 5,50m offen.
Nun in den Schutzräumen,(oder Stall) habe ich auch keine Bilder.
Das Vogelzimmer 24qm gehört zu meinen Wohnräumen.Dort werden die Kleinen aufgezogen und es stehen 2 Volis drinn eine Palace und eine 2x1x2 Aluvoli für die Grauen.Die Edels sind noch mit ihren Nachwuchs zusammen in der Palace aber meist nur zum schlafen die sind alle im Zimmer oder draußen.
Na ja Wintergarten,ich sag immer Terrasse,klar bin ich dort oft da wird gegessen, gebügelt, auf die kleinen aufgepasst.........................die Geier beobachtet Besucher empfangen.
So ich hoffe dass ich Deine Fragen beantwortet habe.
Ob ich den Wintergarten nun Vogelgerecht eingerichtet habe,oder das Vogelzimmer?
Früher war der Wintergarten ein Paradies mit Orchiden,Palmen Oleander,Engelstrompeten..........................usw
Heute wachsen halt Pflanzen die auch üppig blühen und sogar essbar sind.
Meinen Geiern gefällt es,ich habe keine angefressenen Türen, Möbel........
 
im Wintergarten wird eigentlich bei richtiger Pflege alles groß - egal ob im Süden oder im Norden.....
Lol,wenn man einen hat :~:~

Marni, ich würde mich über weitere Bilder freuen und danke Dir, dass Du uns daran teilhaben lässt. Ich für meinen Teil habe sie mir mit viel Freude angesehen :zustimm:
 
ja Marnie, ich schliesse mich Chrissies worten an!!!
danke für die tollen bilder und berichte!

unser jako ist auch ein abgabetier und wir haben ihm eine spielwiese gebaut(kletterbaum und behindertengerechte umgebung...er hat es nicht so mit dem landen.)
lasse dich von gewissen nachtschattengewächsen hier im forum nicht in die enge treiben:zustimm:
 
Hier geht es weiter
 

Anhänge

  • 1281-3.jpg
    1281-3.jpg
    48 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF2984-3.jpg
    DSCF2984-3.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF2985-3.jpg
    DSCF2985-3.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF2986-3.jpg
    DSCF2986-3.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF2987-3.jpg
    DSCF2987-3.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 84
die nächsten
 

Anhänge

  • DSCF2988-3.jpg
    DSCF2988-3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF2989-3.jpg
    DSCF2989-3.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 75
  • 2995-3.jpg
    2995-3.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF2996-3.jpg
    DSCF2996-3.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF2997-3.jpg
    DSCF2997-3.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 74
Doch eins,das wars erst mal gute Nacht allerseits
 

Anhänge

  • DSCF3000-3.jpg
    DSCF3000-3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 74
wunderschöne bilder... am liebsten würde ich die zwei zu mir holen...;)
und die grauen natürlich auch... :D
 
Danke Marni :beifall:
Am besten gefällt mir das zweite Bild von links von Thread 31. Da sieht es aus, als wenn der eine Ara eine Indianerperücke mit vielen Federn trägt :)
 
Supertolle Bilder. :beifall: Das würd ich gerne mal in Natura sehen. :~
Das die Geierlein nichts anknabbern bei Dir gehört zur Erziehung.:zustimm: Hat sich sogar auf die Kinderlein übertragen. Kira hat bisher nur meinen Mann Angeknabbert :+schimpf und sonst noch gar nichts.:D
 
Hi Crissie !
Über diese Bild hab ich auch gelacht,morgen kommen neue.
Noch was die beiden können fliegen:D
Mucky !
Hi was hält Dich davon ab Dir das in natura anzusehen?Ihr seit herzlich willkommen.
Du wohnst doch um die Ecke;)
Schmeckt Dein Mann so gut ? oder kann sie ihn nicht leiden ?
Noch ein Foto vom Hausfotograf.
 

Anhänge

  • Aras-2.jpg
    Aras-2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 77
Fotos von gestern und den ersten Flugversuchen
 

Anhänge

  • DSCF-1.jpg
    DSCF-1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF3004-3.jpg
    DSCF3004-3.jpg
    41 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF3007-3.jpg
    DSCF3007-3.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF1211-4.jpg
    DSCF1211-4.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF3043-5.jpg
    DSCF3043-5.jpg
    44 KB · Aufrufe: 63
und die nächsten
 

Anhänge

  • DSCF3042-6.jpg
    DSCF3042-6.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF3044-7.jpg
    DSCF3044-7.jpg
    43 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF3045-8.jpg
    DSCF3045-8.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF3047-9.jpg
    DSCF3047-9.jpg
    50 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF3009-10.jpg
    DSCF3009-10.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 61
Dankesehr :beifall::beifall:
Diese "Schaukel" gefällt mir sehr im letzten Post, Bild 3 und 4. Ist das Marke Eigenbau oder wo bekommt man so schöne Äste her?
 
Thema: Ara-Nachwuchs

Ähnliche Themen

coconut3
Antworten
7
Aufrufe
5.838
carpsite
carpsite
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
269
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
604
Quak
Quak
Zurück
Oben