Rotrückenara (Ara marcana) - Nistkasten?

Diskutiere Rotrückenara (Ara marcana) - Nistkasten? im Forum Aras im Bereich Papageien - Guten Tag Ich habe eine Frage an euch... ... ich habe ein Paar Rotrückenaras, denen ich bei Gelegenheit einen Nistkasten in die Voliere...
M

MarcoM

Neuling
Beiträge
26
Guten Tag

Ich habe eine Frage an euch...
... ich habe ein Paar Rotrückenaras,
denen ich bei Gelegenheit einen Nistkasten in die Voliere hängen möchte.

Nun, das Internet, ist sich über die Nistkastengrösse auch nicht so
einig, so dass ich von unterschiedlichsten Nistkastengrössen lmit verschiedensten Grössen bei den Einschlupflöchern lese.

Was ist die optimale Nistkastengrösse für Rotrückenaras? Durchmesser Einschlupfloch?

Hoch- oder Querformat?

Runder Naturstamm oder rechteckiger Nistkasten?

Wo kriegt man in Deutschland oder in der Schweiz preisgünstig einen solchen Nistkasten?

Ich danke euch ganz herzlich für eure wichtigen Informationen.
 
Nistkasten

Ich kann dir zwar nicht sagen wie groß der Nistkasten sein soll, aber ich hab dir die Internetadresse eines "Nisthölen-machers" geschickt.

Viel Spaß,
schraegervogel
 
Hi

Was ist die optimale Nistkastengrösse für Rotrückenaras? Durchmesser Einschlupfloch?

Hoch- oder Querformat?

40x40x80(L/B/H)
Lochweite ungefähr 10 cm

Wenn Du eine Naturstammhöhle nimmst sind "einstieghilfen" hier schon drann befestigt.Solltest Du Dir selber eine bauen wollen nimmst Du als einstiegshilfe 2 mm diggen Draht und nagelst den von innen an(Nägel aber umkrampen--------sonst verletzungsgefahr !!!!)
 
Thema: Rotrückenara (Ara marcana) - Nistkasten?

Ähnliche Themen

Falcon_gonzo
Antworten
3
Aufrufe
2.213
Maracana
Maracana
K
Antworten
11
Aufrufe
6.176
charly18blue
charly18blue
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.279
Karlundsophie1
Karlundsophie1
G
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben