Hängematte für Ara`s? Gibt es so was?

Diskutiere Hängematte für Ara`s? Gibt es so was? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, vielleicht kann uns einer helfen. Nun kommt doch bald der Weihnachtsmann :o), und unser Peterle ( Gelbbrustara) soll auch ein Geschenk...
P

Peterle

Guest
Hallo,

vielleicht kann uns einer helfen. Nun kommt doch bald der Weihnachtsmann :o), und unser Peterle ( Gelbbrustara) soll auch ein Geschenk bekommen, jetzt wo er so fleißig sprechen geübt hat. Wir suchen für seinen Nachtschlaf eine Art "Hängematte"!!! Ich hab das schon mal gesehen, nur leider weiß ich nicht mehr wo oder soll er woanders sein Nachtlager aufschlagen? Nehme gern Ratschläge entgegen!!
LG
 
Hallo und willkommen im Forum!
Jetzt mußte ich ja doch lachen........Hängematte?
Meine schlafen auf der Stange,Köpfchen auf dem Rücken.
Wie schläft denn dein Ara?Im Liegen?
Wenn du so ein Teil kaufst und dein Vogel sich da rein legt,dann möchte ich gern ein Bild sehen.:D
Ich habe meinen grad ein neues Spielzeug gebastelt mit Gritstein,Körnertalern,Holzteilen und Leder.Das wird sie beschäftigen und ihnen große Freude bereiten.
Mit einer Hängematte wüßten sie nichts anzufangen.
Aber wenn ich unbedingt so ein Teil wollte,dann würde ich das aus einem Handtuch selber basteln.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Peterle,

wir hatten (bis sie sie zerstört haben :D) auf der Arbeit für unsere Aras eine Hängematte, ich werde mich mal erkundigen, wo man die bekommt, mußt allerdings bis Dienstag warten.

Liebe Grüße Susanne
 
Kauf dir doch einen Jutesack im Baumarkt, die gibt's das jetzt zuhauf als Winterschutz für die Pflanzen! Dann irgendwelche Ösen dran, ein paar Ketten und Karabiner...:prima:
 
RE: Hängematte

Hallo Ihr Lieben,
Danke erstmal für die hilfreichen Ideen. Das mit dem Jutesack ist machbar, kann selbst ich :o)

Bei unserem kleinem Peter ist Erfindungsgeist angebracht, er hat bis jetzt immer am Käfiggitter "geklebt" wenn das Licht ausging, jetzt hat er immerhin ne`Schaukel aus einem dicken Seil wo er drauf sitzt und schläft. Klar, hätt ich auch drüber gelacht wenn mich einer nach ner Hängematte für Ara`s gefragt hätte, aber wenn er mit uns spielt, kuschelt er auch mal gern mit einem Handtuch und wir denken das ihm sowas gefallen könnte. Also wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit.
LG
 
Hallo Peterle,

ich weiss nicht ob jute nicht vielleicht gefährlich werden könnte, meine damit das der Vogel mit denn krallen da drin hängen bleiben könnte?

Könnte es sein dass du so ein Teil gemeint hast, kann mann durchaus selber basteln.

http://img404.imageshack.us/img404/2389/kingscozyhideoutthumbxr0.jpg

Leider bin ich auf meiner suche für eine Hängematte über ein nicht so erfreuliches teil für Ara's gestossen möchte das aber in einem neuen Thread zeigen hat hiermit ja nichts zu tun.

L.g.
Sandra
 
Thema: Hängematte für Ara`s? Gibt es so was?
Zurück
Oben