Kleine Verletzungen

Diskutiere Kleine Verletzungen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich denke, die kommen immer wieder mal vor, meist völlig harmlos, mal so eine kleine Schramme oder so. Da mache ich dann auch gar nichts...
Hallo Modi,
wie wäre es, wenn wir mal zum Thema zurück kommen - wie werden denn Greifvögel bei kleineren Verletzungen behandelt?
Ich denke, Schnabelaufbau, Haut, Krallen ist ähnlich - wenn auch die caeca völlig unterschiedlich sind....:D
LG
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Besen tut ja nichts, er wirkt nur sehr beeindruckend, ist eben meine Wunderwaffe, und wenn ich mit dem Besen komme, dann schimpfe ich auch gewaltig.

Dann scheinen sich hier die Aras von Amazonen zu unterscheiden?

Gewaltiges Schimpfen (je lauter, desto besser!) würde bei Amazonen dazu führen, dass sie das ganz toll finden und genau das Verhalten wieder an den Tag legen, das diese Reaktion auslöst. Weshalb man bei einem Biss auch niemals laut "aua" schreien sollte ;)
 
Hallo,
sie hat diese extreme Brutphase eingeläutet nach den Pseudomonaden?
Rosita
Über diese Pseudomonaden ist ja in letzter Zeit von dir wirklich häufig zu lesen - mach doch darüber mal ein neues Thema auf - hier bei den Aras oder bei den Vogelkrankheiten - vlt. interessiert es andere ja auch - unsere hatten noch keine Pseudomonaden!
@ Modi:
Gibt es die bei den Greifvögeln auch?????
LG
Susanne
 
Papageienhaltung ist nicht nur eine Frage des Platzes,

meiner Ansicht nach schon .


inwieweit die Halter in der Lage sind, sich in ihre Vögel hineinzudenken

macht denke ich wohl jeder.

Kann das jemand überhaupt erahnen, der über 100 Papas hat?

Kann sie---------eines ihrer leichtesten Übungen

Ich denke mich aber gern in die Köpfe meiner sieben hinein, und ja, auch das ist nicht immer so einfach.

Das glaub ich Dir

nicht jeder muss hier sehen, wie meine Papas leben

Stimmt,austeilen geht einfacher.

in einem Geschoss, allerseits offen, darin haben sie ihre Volieren, natürlich geht es raus, wird hier gut rumgemacht, m2 liegen so um die 125, ja, da irgendwo drin befindet sich auch meine Küche, sie sehen, wenn ich koche

Ein Geschoss allerseits offen ????
Volieren ??Voliere kommt von Fliegen
Küche ??? midm im Garten ???----------hätte ich auch gern


Man sollte hier alle Forenschreiber mal auf eine gesunde Diät setzen, alle mal ab auf die Waage

brauch man nich----------einfach Körpergröße minus 10----------is gleich Kg------isn gesunder Körperindex--------sprich größe zum Gewicht :D



So, das war mal was -----------"nur zur Unterhaltung" :D


MFG Jens
 
Hallo,

Über diese Pseudomonaden ist ja in letzter Zeit von dir wirklich häufig zu lesen - mach doch darüber mal ein neues Thema auf - hier bei den Aras oder bei den Vogelkrankheiten - vlt. interessiert es andere ja auch - unsere hatten noch keine Pseudomonaden!
@ Modi:
Gibt es die bei den Greifvögeln auch?????
LG
Susanne

Uhu, ich hatte diese Pseudomonaden wohl häufig nebenbei zwangsläufig erwähnt, ja, weil sie mir bei meiner Rosita grosse Sorgen gemacht haben, muss ich deshalb ein neues Thema aufmachen?

Uhu, bist du dir sicher, dass keiner deiner über 100 Papas irgendwo Pseudomonaden hat?

Ansonsten, deine Antwort war.... ähhhh...l

ok?

Rosita
 
meiner Ansicht nach schon .




macht denke ich wohl jeder.



Kann sie---------eines ihrer leichtesten Übungen



Das glaub ich Dir

Ja Langer, ich weiss, voler heisst fliegen, also ist einfach, den Begriff " Voliere" hiervon abzuleiten.

Ansonsten meine ich, solltest du dich mit Uhi per pn austauschen.

Und ja, meine Papas sehen mich kochen, ja, das bereichert sehr ihr Umfeld, auch das geistige, denn Papas sind doch nciht dumm?

Nein, sie leben nciht in einer Küche.

Rosita

Ein Geschoss allerseits offen ????
Volieren ??Voliere kommt von Fliegen
Küche ??? midm im Garten ???----------hätte ich auch gern

und klar, Garten gibt es auch.

Sonst noch Fragen?

Test




Stimmt,austeilen geht einfacher.



Ein Geschoss allerseits offen ????
Volieren ??Voliere kommt von Fliegen
Küche ??? midm im Garten ???----------hätte ich auch gern




brauch man nich----------einfach Körpergröße minus 10----------is gleich Kg------isn gesunder Körperindex--------sprich größe zum Gewicht :D



So, das war mal was -----------"nur zur Unterhaltung" :D


MFG Jens

Jens, wie wäre es mit pns mit Uhu?

Sorry, die Technik hier, mein Text ist angeblich zu kurz, obwohl er lang genug war, denke ich.
 
Hallo Cheyenne

Dann scheinen sich hier die Aras von Amazonen zu unterscheiden?

Gewaltiges Schimpfen (je lauter, desto besser!) würde bei Amazonen dazu führen, dass sie das ganz toll finden und genau das Verhalten wieder an den Tag legen, das diese Reaktion auslöst. Weshalb man bei einem Biss auch niemals laut "aua" schreien sollte ;)


Das würde ich so nicht sagen, meine Älteste ist eine Amazone, 19 nun, und ja, ich wage auch zu behaupten, dass Amazonen ein grösseres Aggressionspotential haben als Aras, aber auch sie kennt den Besen, wenn es sein muss:-)
normalerweise wirkt schimpfen, wichtig ist wohl, dass man ein bisschen mehr Aurotität an den tag legt als sie, auch wenn man das eigentlich nicht will, aber oft geht es nicht anders.

Nein, meine Amazone findet es nicht toll, wenn ich wirklich böse schimpfe.

Rosita
 
Hi

Jens, wie wäre es mit pns mit Uhu?

Warum ??????----------giebt doch auch Tel..

wichtig ist wohl, dass man ein bisschen mehr Aurotität an den tag legt als sie, auch wenn man das eigentlich nicht will, aber oft geht es nicht anders.

"schön"--------wenn man seine Papageien "versteht"
So---------und nu genug mid dem Unterhaltungswert---------gude Nacht.

MFG Jens
 
meiner Ansicht nach schon .




macht denke ich wohl jeder.





De



Das glaub ich Dir



Stimmt,austeilen geht einfacher.



Ein Geschoss allerseits offen ????
Volieren ??Voliere kommt von Fliegen
Küche ??? midm im Garten ???----------hätte ich auch gern




brauch man nich----------einfach Körpergröße minus 10----------is gleich Kg------isn gesunder Körperindex--------sprich größe zum Gewicht :D



So, das war mal was -----------"nur zur Unterhaltung" :D


MFG Jens

macht denke ich wohl jeder.

Schön wär´s, oder?

Denn dann gäbe es sicher sehr wenige traurige Papas, Rupfer etc.

Dein Zitat, was sie so alles " Tolles" macht?

Kann sie---------eines ihrer leichtesten Übungen

Klar, sie kann anscheinend noch viel toller, nur, ich weiss, sollte ich eines Tages nicht mehr in der Lage sein, werden meine Papas gaRantiert nicht bei ihr landen, dazu muss sie gar ncihts üben.

Sie schreibt doch hier genug, ich finde, alles Wichtige ist bereits hier rauszulesen.

Und ja, ich denke, ich verstehe meine Papageien, hast du irgendwelche Zweifel?

Noch ein bisschen hierzu:

es gibt hier die ignore-Funktion, die man in solchen Fällen ohne Skrupel einsetzen sollte, hab ich getan, nein, nicht dir gegenüber.

Gute Nacht!

Und nette Telefonate.

Rosita
 
Thema: Kleine Verletzungen

Neueste Themen

Zurück
Oben