Laura's Geschichte

Diskutiere Laura's Geschichte im Forum Aras im Bereich Papageien - begonnen hat sie im Jahre 1983........ Laura's Funktion sollte zukünftig sein, die Leute in einem Cafe`neben Kaffee und Kuchen die Langeweile...
....Mein dunkelroter Hahn hat Laura schon schöne Augen gemacht und auch Laura war nicht uninteressiert.
Hey das ist doch Klasse :beifall:

Nach wie vor bin ich sehr froh, dass Laura nun bei dir ist und sich offensichtlich pudelwohl fühlt.

Sicherlich verbindet sie die "fremden Frauen" mit schlechten Erlebnissen und vielleicht auch mit "Hilfe, ich muss wieder weg".
Ich könnte mir vorstellen, dass sie nächste Woche ebenfalls so reagiert.....
 
es ist schön zu lesen...wenn es so gequälten seelen wieder bisschen besser geht:zustimm:
 
und ein weiterer Fortschritt

:freude:
Laura badet im Wassernapf.....naja, was man so baden nennen kann. :~
Man beachte ihre Federn an der Stirn.:+klugsche
 

Anhänge

  • laura006-04-08.jpg
    laura006-04-08.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 197
Zuviel Sauberkeit ist auch nicht gut.Hauptsache "das Haar" sitzt.:D
Liebe Grüße,BEA
 
*g* fein sieht sie aus...
das hat unser amazonchen auch manchmal gemacht...war ich das erstemal richtig erschrocken als ich an den käfig kam und der kopf war pudelnass...bis ich sie mal beobachtet hatte...was ich ihr danach zum baden angeboten hatte,hat sie alles nicht angenommen..nur der kleine wassernapf war ok:D
 
nur 5 Wochen später...

bedarf keiner weiteren Worte. Oder?
 

Anhänge

  • rotearas17-04-08.jpg
    rotearas17-04-08.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 211
  • rotearas17-04-08.2.jpg
    rotearas17-04-08.2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 196
  • rotearas17-04-08.3.jpg
    rotearas17-04-08.3.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 214
  • rotearas17-04-08.4.jpg
    rotearas17-04-08.4.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 195
Danke

:blume:

Ja, ich freue mich auch wahnsinnig.
Mein größter Wunsch.....das den Beiden noch ganz viiieeeellll Zeit bleibt ihr gemeinsames Glück zu genießen.
 
bedarf echt keiner worte :zustimm: :freude:

es ist einfach .... schön anzusehen

drücke die daumen dass sie ganz lange viel spaß und freude an ihrem gemeinsamen glück haben :)
 
einfach nur super!! Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.

LG
Leuschi
 
Wow - was für riesen Fortschritte!!!
Sehr sehr schöne Bilder, da geht einem echt das Herz auf.
Ich freu mich sehr für Laura :beifall:
 
Spaziergang im Garten

gestern war ein herrlicher sonniger und verhältnismäßig warmer Tag den Laura und Dicker sichtlich genossen haben.:prima:

Spaziergang


***************************************************
 

Anhänge

  • arasgarten2a.jpg
    arasgarten2a.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 208
  • arasgarten3a.jpg
    arasgarten3a.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 203
  • arasgarten4a.jpg
    arasgarten4a.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 212
hallo
....da bekommt man ja ein kloß im hals......es ist richtig schön mit anzusehen wie gut es laura wieder geht, auch ich hoffe das sie mit dicker noch ein schönes langes leben hat.
 
Himmel, die Zeit vergeht.....

Bei den Beiden gibt es nichts Neues.....der Himmel hängt noch voller Geigen und keiner geht mehr ohne den anderen irgendwo hin.:trippel:

Momentan sind die beiden Hübschen damit beschäftigt die Innenverkleidung (dient zur Isolierung im Winter) der Tür nach draußen zur AV abzuknibbeln.

Bisher hat die keinen meiner Aras interessiert.:nonono:

Nun...momentan brauchen die Vögel die Isolierung nicht *schwitz* , aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Tja, da darf sich meine bessere Hälfte was ausdenken, damit Laura&Dicker nicht wieder Kleinholz daraus machen können.:+klugsche

Die Bilder sind zwar schon ein paar Tage alt.....
 

Anhänge

  • rotearas.jpg
    rotearas.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 158
  • rotearas2.jpg
    rotearas2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 166
Hallo.
.....der Himmel hängt noch voller Geigen und keiner geht mehr ohne den anderen irgendwo hin.:trippel:

Na das ist ja Neues genug. :beifall:
Schön das sich das bei den beiden so gefestigt hat. :trost:

Eine traurig schöne Geschichte mit Happy End.
 
finde ich auch schön ... dass du uns das nicht neue mitgeteilt hast :zwinker:

und schön dass die liebe geblieben ist :)
 
Hach, ich freu mich auch für sie. Wahrscheinlich muß der Gatte sie häufiger mal zwicken, damit sie glaubt, dass sie nicht träumt.:) Es ist schon gruselig, wie Tiere zeitweise ihr langes Leben verbringen müssen. Allein das Photo von ihrem alten Käfig löst bei mir schon ein Gefühl der Platzangst aus.
Grüße unbekannter Weise an Laura. Frage mich gerade ob Aras so eine lange einschneidende Erfahrung vergessen. Oder wie sie das überhaupt verarbeiten können....
 
Hi,

ich glaube, da müssen sie sich gegenseitig zwicken.:p
Dicker war auch nicht gerade super untergebracht gewesen :nene: bei ihm ist es nur schon etwas länger her.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Aras recht schnell ihre negativen Erlebnisse "abschütteln" können, im Gegensatz zu den Grauen.

Allerdings kommt ihnen das zeitweise wieder in den Kopf, wenn sie mit einer Situation konfrontiert werden, die der Vergangenheit ähnlich zu sein scheint.
Meine GB-Dame Jacko z.B. verfällt jedesmal in ihre alten Verhaltensweisen (stereotypische) Bewegungen, wenn fremde Leute zu dicht an die Voliere kommen.
Der Vogel wird dabei total unruhig und beruhigt erst wieder, wenn der "Sicherheitsabstand" gewahrt wird.

Und Jacko lebt seit 6 Jahren bei mir.
 
Thema: Laura's Geschichte

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
954
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
A
Antworten
35
Aufrufe
2.771
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
7
Aufrufe
1.043
laura+kikki
L
A
Antworten
44
Aufrufe
11.232
ARA.BR
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.279
Cheyenne0403
Cheyenne0403
Zurück
Oben