hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Diskutiere hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo mein papa bringt mir morgen einen papagei ich glaube es ist ein graupapagei, ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht jetzt habe ich aber...
H

Heidi96

Guest
hallo
mein papa bringt mir morgen einen papagei ich glaube es ist ein graupapagei, ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht
jetzt habe ich aber keine ahnung von dem piepmatze, darf ich ihn streicheln und schmusen und was bekommt der so
 
Hallo Kai,

das Mädel ist 12 Jahre...:zwinker:

Heidi, mit Sicherheit kann dir das keiner beantworten, ohne den Vogel zu kennen. Was die Ernährung angeht, kannst du hier im Forum auch sehr viel Informationen rausziehen.

Dann bin ich mal gespannt. Stellst du ihn uns mal vor?
 
Hallo Heidi und herzlich willkommen hier

Die Haltung von Graupapageien ist nicht so einfach und ich bin froh das du dich hier angemeldet hast um Informationen zu bekommen.

Graupapageien sind Schwarmvögel und sollten (müssen) daher mindestens paarweise gehalten werden. Sie brauchen Flugmöglichkeiten und einen geräumigen Käfig mindestens 2x1x2 besser mehr.
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber in deinem Alter sollten dich auch deine Eltern in der Haltung unterstützen. Papageienhaltung ist da nämlich gar nicht so billig ! Eine Edelstahlvoliere kostet schon mal über 1000 Euro, für Tierarztkosten können ebenfalls schnell ein paar 100 Euros zusammenkommen.

Heidi96 schrieb:
ein freund hat ihn vom urlaub mitgebracht
Ist das den ein Wildfang?
Der Graupapagei braucht Papiere und muß gemeldet werden.
Sprich doch bitte mal mit deinen Eltern und zeige ihnen das Forum hier, sie machen sich sonst unter umständen strafbar.

Lese dir hier erstmal die wichtigen Threads durch und denke gründlich darüber nach.
 
Hallo Heidi,

Erstmal musst du vorsichtig sein (ob es ein Graupapagei ist oder nicht) und nicht sofort versuchen ihn zu streicheln! Der Papagei wird das erstemal bei euch sein und er hat bestimmt Angst also lass ihm erstmal in ruhe denn er könnte vor Angst auch beißen! Wenn du ihm beobachten möchtest; stell dich weit weg von ihm entfernt und beobachte erstmal was er so macht (er muss sich erstmal an alles neue bei euch zu Hause gewöhnen) und kannst uns auch schreiben wie er sich so verhält! Aber aufjedenfall die erste Zeit ihm in ruhe lassen, das ist sehr wichtig denn sonst könnte er Angst vor euch bekommen und traut euch niee wieder also wird er immer beißen! Bewege dich immer langsam wenn du im Zimmer bist und passt du auf dass keiner ihm ärgert, so wird er dich bestimmt mögen und sich sehr schnell an dich gewöhnen:zwinker:

Stell ihn uns aufjedenfall vor.. Wir warten schon gespannt drauf!
 
Hallo Heidi,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Einige Antworten hast du ja schon bekommen :prima:.

Ansonsten kannst Du auch mal hier schauen, dort findest du viele interessante Themen, auch speziell zur Haltung und zum Futter der Grauen.
Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach immer her damit :zwinker:.
 
Hallo Kai,

das Mädel ist 12 Jahre...:zwinker:

Und? Man lernt dazu.

ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht

Haben wir gesetzliche Bestimmungen, die die Einfuhr von Tieren bestimmen, die dem Washingtoner Artenschutzabkommen unterliegen? Und haben wir trotz EU und überhaupt ein internationales Einfuhrverbot?

Und klar, dann bringt man mal eben aus dem Urlaub einen exotischen Vogel mit. :vogel:
 
juhu er ist da

also erstmal bin kei fake udn meine papa hat gelacht wo das alles gelesen hat er sagt ich soll hier nixmehr schreibe komische leute hier, mein bruder hat handyfoto gemacht von unserem albert ist aber nicht so gut geworden
papa hat auch ganz grosen käfig gekauft über 2 meter lang und hoch wie die decke, mit gans viel spielzeug drin
hier ma foto
 

Anhänge

  • Bild047.jpg
    Bild047.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 167
und das Alles über Nacht für so einen Vogel geschaffen.
Spitze. :zustimm:

@Sven,

klar stand da nix von Auslandsurlaub. ;)
Aber so ein Vogel wird auch nicht mal eben in Deutschland ge- bzw. verkauft.:~

Zwischen einem Graupapagei und diesem Vogel liegen Welten.
Auch wenn man keine große Ahnung von den unterschiedlichen Arten hat, so kann aber jeder die Farbe Grau von blau unterscheiden.
 
@Ina,

ups...sorry, dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden.:trost:
 
Ein Graupapagei ist es jedenfalls nicht, wenn überhaupt dann schon ein Hyazinthara :D.

Ich verschieb mal ins passende Forum :D.

fisch schrieb:
So sehen doch die Grauen nach der Mauser aus
Hihi, nach der wievielten Mauser denn, Sven ?
Vielleicht hab ich ja Glück und meine werden auch noch blau, grins :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, nach der wievielten Mauser denn, Sven ?
Vielleicht hab ich ja Glück und meine werden auch noch blau, grins :p.


Also das wüßte ich auch ganz gerne. :+klugsche
Bei einigen kann ich die Hoffnung bestimmt begraben...so oft wie die schon gemausert haben......8)
 
seit ihr blöd ich habe geschrieben ich glabe es izt ein graupapagei
und die wo geschriebe habe ich weiss nicht ob wir ihn behalte könne, ist kaum einer zuhause und ich will nicht das er alleine ist
 

12 Jahre, hin oder her.
Bevor Du Dich mit einem solchen Papageien schmückst, solltest Du vielleicht Deine Eltern bitten, die dafür benötigten Investitionen besser erstmal in Deine Ausbildung, betreffend Rechtschreibung, Verhalten und Benehmen zu stecken.
 
Thema: hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)
Zurück
Oben