Lora, 36 bin geschockt

Diskutiere Lora, 36 bin geschockt im Forum Aras im Bereich Papageien - das ist/war Loras Käfig!!!!! sie muß heute Nacht darauf schlafen, die Leute, die sie abgegeben haben kamen erst um 18.00 und wir wollen sie...
K

Kentara

Guest
das ist/war Loras Käfig!!!!!
PIC00070.jpg
sie muß heute Nacht darauf schlafen, die Leute, die sie abgegeben haben kamen erst um 18.00 und wir wollen sie nicht in ein ungewohntes Umfeld setzen!:nene:
Das ist Lora:
PIC00069.jpg
PIC00068.jpg
PIC00071.jpg
Jeglicher Kommentar ist überflüssig!:k8o8(
So hat sie gelebt! Auf Buchenholzstangen von der Größe, die für einen Nymphen geeignet wären! Das Unterteil von dem Käfig ist beim Raustransport runtergefallen und Lora ist gleich auf dem Rücken gelegen. Peter hat sie dann ganz behutsam auf einen Freisitz gesetzt und sie konnte sich nicht auf dem Ast halten!!!!8o Die Füße, bitte genau schauen, total krumm und die Krallen viel zu lang. Zustand erbarmungswürdig! Unsere Gaga ist auch gerupft aber sie kann fliegen und klettern...
Die Besitzerin, ca 70-75 Jahre meinte, sie kann aber gut rennen!!! Sie hat auch immer alles für sie getan....Ich kann die Unwissenheit verstehen, das Ergebnis aber ist für mich absolut unverständlich! Ich hatte die Oberwut, bin fast im Kreis gelaufen, hätte am liebsten noch mehr (innerlich) geschrien!!! Die Tochter, die das alles in die Wege geleitet hat, hat mich dann an die Seite genommen und hat gesagt, Hauptsache er ist weg!
Da sie ja "kein" Obst frißt hat sie jetzt erst mal richtig Obst bekommen und schon das war eine Lüge! Ich kann das sehr wahrscheinlich heute Nacht nicht mehr verarbeiten, sie ist jetzt mit ihrem tollen Käfig in der Quarantäne Station, wir müssen ab morgen erst mal "auf dem Ast sitzen" üben!. Sie hat oben ein Holzboard, wo tatsächlich die rostigen Nägel rausgucken. Und wo sie ja immer schläft! 8(
Diese Nacht wird sie dort schlafen!8o
Das Nymphensittichfutter möchte ich jetzt nicht fotografieren!!!8( Bitte mal die Füße anschauen! Sie hat sich angeblich 2 x den Flügel und ein Bein gebrochen. Bei der Haltung wundert mich das nicht!!!
Frage: Bekommt man die Füße wieder hin und wie kann man das angehen?

mit Brechreiz
Anita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach der Wut kann ich erst jetzt heulen! Morgen ist ein neuer Tag und den werden wir ganz neu beginnen!:zustimm:
 
Hallo Anita,

warum musste ich DAS heute abend noch angucken, ich könnt ko...
Ich glaube, du musst mit der Umstellung auf größere Räumlichkeiten und vernünftige Sitzgelegenheiten sehr behutsam vorgehen - das Tier muss erstmal lernen sich zu bewegen...
 
Hi Dagmar,
ich muß jetzt gleich auch ins Bett, die Tränen sind erst mal versiegt ko..könnte ich aber immer noch. :k
Morgen ist ein neuer Tag und da fangen wir das Leben neu an. Denke auch, das eine zu schnelle Umstellung schwierig wird. Wir werden erst mal die Krallen schneiden und so langsam von Ast Größe eins auf zwei gehen. Umstellung von Futter hat sie ja schon selbst entschieden...., die Banane hängt ja noch am Schnabel. Dabei frißt sie ja "kein" Obst.
Das Problem kommt noch, die Besitzerin hat angedroht, das sie sie wieder mitnimmt, da sie sie ja so sehr liebt!8o
Das werde ich mit Sicherheit zu verhindern wissen und wenn ich einfach die Tür nicht mehr aufmache und sie mit Eiern beschmeisse. Die Tochter wird helfen und ansonsten werde ich den Ts "sofort in Bewegung bringen!8o
Sie hat doch lange genug gelitten! Käfig und etc sind Beweis genug.
Morgen bin ich aber auch wieder ansprechbar und werde das alles hoffentlich ganz in Ruhe händeln.
So eine arme, alte Maus.
schlaft schön, ich versuche es
Anita
 
Man... wie kann man so ein schönes Tier so schreckliches machen... Tja, das ist die Ergebniss wenn man einen Arakauft, ohne etwas über solche Tiere zu wissen, ...:nene:
Ich hoffe es wird mit dem Ara alles gut!
LG
Mirjam
 
Guten Morgen...

Mir fehlen die Worte...

Alles alles Gute, viel Glück und viel Kraft.... für Euch beide...

LG Yvonne
 
guten morgen
ich hab noch nicht gefruehstueckt und bin nun trotzdem satt.

zu den fuessen:
unsere awie (graupapagei) kam auch aus sehr schlechter haltung. auch sie hatte ueberlange krallen, welche nur wenig gekuerzt werden konnten vom TA, weil die blutfuehrenden gefaesse mit den krallen wachsen- wurde uns erklaert.
sollte einer der fuesse eine fehlstellung aufgrund eines vorangegangenen bruches haben- waere das denkbar schlecht.
ansonsten kann man ( wenn man den vogel haendeln kann) mit krankengymnastik gute erfolge erzielen.
unter rachitis findet man bei google gute tipps (allerdings fuer wellis) die sich doch aber sicher umsetzen lassen.
auf einer englischsprachigen seite habe ich gelesen, dass die fingerspitzen des krankengymnasten an einer heissen tasse tee vorgewaermt wurden....

ich wuensche euch beiden viel glueck und durchhaltevermoegen.
 
Ich lese eigentlich nur bei den Amazonen und ganz ganz selten mal hier.
Und nun DAS 0l:+ :+kotz: :traurig:

Die arme Maus. Zum Glück kann sie ab heute ihr Leben genießen.

Alles alles Gute :blume:
 
mein gott ist das grausam.
ich wünsche dem ara alles gute und hoffe, das er nie wieder in sein altes widerliches leben zurück muss
 
Respekt, wie Du Dich um den Ara kümmerst. Wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
LG
Wilfried
 
Hallo da wird einem Ja speiübel wenn man sieht was manche Leute mit Ihren Tieren machen.@Kentara sorge bitte bitte dafür das diese Person ihn nicht wieder bekommt.Mein Timneh hat ja dagegen ein Paradies.Ihre Wohnung ist ja4xso gross.Drücke Dir fest die Daumen das der ta und Du das wieder hin bekommt.Lg Hilde8(
 
Ich habe heute Nacht nicht gut geschlafen, weil ich gestern noch diese grauenvollen Bilder gesehen habe. :traurig::traurig:
Wie schön, dass es dich gibt, Anita!
 
Hallo Anita,
plötzlich gibt's wohl nur noch Bilder des Elends!
Läßt sich der vogel "händeln"?
Falls ja, würde ich es, wie Sileef schon vorschlug, tatsächlich mal mit vorsichtiger Krankengymnastik versuchen.
Das mit dem langsamen Steigern der Astdicke ist auch eine prima Idee von Dir.
Vermutlich wird die Umstellung ins Positive schneller gehen, als Du jetzt, im ersten Schock, denkst.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
Liebe Grüsse
Sonja
 
so was

Da sieht man wieder das Menschen Tiere halten wo jegliche Grundkenntnis fehlt.
Ich finde das so was echt sch…
Und immer müssen die Tiere drunter leiden!!!!!!!

8(
 
Hallo,
erstmal danke für die moralische Unterstützung.
Hier als abschreckendes Beispiel die Sitzstange, 3 cm
PIC00078.jpg
hier das obere Sitzbrett, worauf sie immer gesessen hat, hoffe man sieht die rostigen Nägel!
PIC00077.jpg
von Peter läßt sie sich händeln, Männervogel, war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben heute morgen erstmal einen Minifreisitz gebastelt, wo sie nicht "tief" fallen kann. In der Zwischenzeit können wir ihr einen Nachtschlafplatz bauen.
Hier noch ein Foto worauf man die arme Maus auf ihrem Freisitz sieht. Man beachte die hängenden Flügel. (denke, sie waren beide kaputt)!
PIC00072.jpg

Um 13.00 telefoniere ich mit Dr. Manderscheid. Denke, wir können jetzt im Moment mal nicht soviel tun, der Ast auf dem sie jetzt sitzt ist schonmal 2 cm dicker.

lg
Anita
 

Anhänge

  • PIC00076.jpg
    PIC00076.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 320
Das ist ja furchtbar! Da fehlen einem echt die Worte!! 8(

Finde es super, dass der kleine Kerl jetzt bei Euch gelandet ist! :zustimm:
 
Hi Anita,
das sind ja mitleiderregende Bilder!
Weißt Du, wie lange die alte Dame den Ara hatte?
Hat sie dort schon immer so ausgesehen, daß es der Dame vielleicht "normal" erschien?
Aber sie sitzt ja schon ganz gut auf dem neuen "dicken" Ast.
Weiterhin ganz viel Glück!
Liebe Grüsse
Sonja
 
ich bin immer noch fassungslos wie man einem tier so etwas antun kann!!!!
 
Thema: Lora, 36 bin geschockt

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.992
Elke P.
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Heinzbert
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Kikis
K
A
Antworten
9
Aufrufe
1.251
RSC
Zurück
Oben