auch mal was erfreuliches ....

Diskutiere auch mal was erfreuliches .... im Forum Aras im Bereich Papageien - wir sind ziemlich spontan im frühjahr zu unserem ersten ara gekommen. balou war seinerzeit 7 oder 8 monate alt und hatte schon drei vorbesitzer...
@anton
das sind wieder ganz tolle bilder von deinen beiden hübschen. so nass und zerstrubbelt sehen sie auch allerliebst aus.:) mögen deine beiden wenn du sie duschst?
also meine beiden sind von einer dusche nicht begeistert. ricky braucht nur wasser zu sehen, da ist weg wie eine rakete und schimpft als ob man ihm ans leben will.
wie duschst du denn deine beiden? vielleicht mache ich nur was falsch das sie es deshalb nicht mögen.
lg ARA.BR
 
@ ARA.BR:

Auf das regelmäßige Duschen (mind. 3x pro Woche) könnte zumindest die GB-Dame hervorragend verzichten.
Der Hybridhahn hingegen liebt es und macht Verrenkungen vom Allerfeinsten, hauptsache er wird auch überall nass.

Wir haben eine Sprühflasche gekauft, die mit Unterdruck arbeitet. 1,5 Liter Wassen passen hinein, einmal pumpen und dann kommt das Wasser auch schon raus. Vom feinsten Wasserneben bis hin zum Strahl kannst Du alles einstellen.
Unsere Balou lässt es mehr oder weniger über sich ergehen und bekommt anschließend eine dicke Nuss zur Belohnung.
 
Thema: auch mal was erfreuliches ....
Zurück
Oben