auch mal was erfreuliches ....

Diskutiere auch mal was erfreuliches .... im Forum Aras im Bereich Papageien - wir sind ziemlich spontan im frühjahr zu unserem ersten ara gekommen. balou war seinerzeit 7 oder 8 monate alt und hatte schon drei vorbesitzer...
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
wir sind ziemlich spontan im frühjahr zu unserem ersten ara gekommen.
balou war seinerzeit 7 oder 8 monate alt und hatte schon drei vorbesitzer.
sie lebte in einem kleinen käfig in einer mini-wohnung in einem 12-parteien-hochhaus.

nachdem wir sie abgeholt hatten stand schnell fest, das ein gleichaltriger partner dazu muss.
tja, leichter gesagt als getan. gott sei dank zog vor knapp 2 wochen dann ein einjähriges männchen bei uns ein.

mogli, oder auch möhrchen genannt, kennt artgenossen. unsere balou hingegen überhaupt nicht.
trotz aller bedenken klappte die zusammenführung vom ersten tag an sehr gut.
die beiden kommen sich täglich näher, und gestern abend dann das bisherige highlight: unsere balou fing an, sich an das dicke möhrchen zu kuscheln und hat ihn vorsichtig abgeschnäbelt :o

ich freue mich so!!!!!

allen anderen aras von denen man hier so elendige geschichten liest drücke ich ganz doll die daumen das sie nun endlich die zuwendung und pflege bekommen, die sie so dringend benötigen!!!!

http://img78.imageshack.us/img78/6505/compimg2033bx4.jpg

http://img78.imageshack.us/img78/4114/compimg2034ti3.jpg
 
Wie herrlich, daß man hier auch mal wieder etwas "Schönes" liest.
Die Beiden sind ja bildschön!
Dann weiterhin viel Freude damit!
Liebe Grüsse
Sonja
 
@anton
muss ich auch sagen, es lässt das herz lachen das man hier wieder etwas schönes über ara´s liesst.
ein ara 7 bis 8 monate alt und schon drei vorbesitzer, ist das nicht traurig, wenn man bedenkt das die kleine noch ein baby ist. aber jetzt hat sie ja ein schönes und artgerechtes zu hause bei dir gefunden und auch was fürs herz. euer mogli, oder auch möhrchen hat wohl ihr herz schon erobert.
sehr schöne bilder von deinen beiden lieblingen.:)
lg ARA.BR
 
gestern abend hat unsere balou das möhrchen zaghaft zärtlich angeknabbert. nur zwei minuten, aber immerhin.
vorhin saßen beide 10 minuten ganz eng beieinander und balou hat möhrchen ausgiebig geputzt. hätte nie gedacht das mogli so einen langen hals machen kann und sich derart verbiegen kann.

einfach nur schön!!!
 
Herzlichen Glückwunsch!:bier:
Schön,dass es geklappt hat.:prima:
Liebe Grüße,BEA
 
Die beiden sind mittlerweile unzertrennlich, und es gibt nichts was sie alleine machen :)
Na gut, die tägliche Kuschelstunde mal ausgenommen .... Jeder Geier liegt dann bei einem von uns auf dem Bauch und lässt sich knuddel. Wird unsererseits aufgehört, rücken die beiden näher und teilen sich die verbleibende Hand.

Wunderschön, und das nach so kurzer Zeit :)

http://img254.imageshack.us/img254/5413/img2438al3.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/5637/img2412kl7.jpg

http://img520.imageshack.us/img520/1180/img2446xs0.jpg

http://img520.imageshack.us/img520/2396/img2425wx7.jpg
 
Das freut mich für euch!
Es gibt doch nichts schöneres als ein glückliches Paar!:bier:
Liebe Grüße,BEA
 
tolle Bilder und eine schöne Geschichte! Auf die nächsten 70 Jahre:bier:
Wir haben aber nicht auch "nur" negatives zu berichten. Es ist nur so schockierend, wenn man so ein armes Tier erlebt. Unsere beiden dunkelroten sind auch so verliebt wie eure und das jetzt seit 3 Jahren.
:zustimm:
lg
Anita
 
Hallo,
auf die nächsten 70 Jahre:bier:
Hier glaubt aber nicht wirklich ein Arakenner, - Arahalter .....,
dass Aras in Gefangenschaft 70 Jahre alt werden?????????????ß
36 ist schon ein mehr als "hohes" Alter!
Macht mal 'ne Umfrage:
" Wie alt ist nachweislich euer ältester Ara?" .... (Nix mit Ring liegt den
Papieren bei.....)
Nachweislich!
LG
Susanne
 
Hallo,

Hier glaubt aber nicht wirklich ein Arakenner, - Arahalter .....,
dass Aras in Gefangenschaft 70 Jahre alt werden?????????????ß
36 ist schon ein mehr als "hohes" Alter!
Macht mal 'ne Umfrage:
" Wie alt ist nachweislich euer ältester Ara?" .... (Nix mit Ring liegt den
Papieren bei.....)
Nachweislich!
LG
Susanne

Stimmt nicht. Bei den Mindestanforderungen kennste dich ned aus, bei den Aras ist es auch nicht weit her,... deine Liste wird immer länger.

Warun sich nicht einfach mal erfreuen am Anblick zweier offensichtlich glücklicher Papageien???

Frank
 
Hallo Frank,
Stimmt nicht. Bei den Mindestanforderungen kennste dich ned aus, bei den Aras ist es auch nicht weit her,... deine Liste wird immer länger.
Da hast du sicher Recht!:zustimm:
Ich bin zwar nicht blond, aber trotzdem schlicht und einfach dumm, blöd.....
Ich habe sicher auch gar keine Ahnung von Papageien!:bier:
Von Aras habe ich überhaupt keine Ahnung - zumindest nicht so viel wie du:~ (Wie viele hältst du noch mal? Ist mir glatt entfallen.... aber man kann ja auch viel Wissen aus Büchern ziehen! - Bist du ein belesener Arahalter?)
Und Mindestanforderungen????? Was ist das denn nun schon wieder?:idee:
Meine Genehmigung nach §17g TSG habe ich bei Karstadt gekauft.:freude:
Die Genehmigung nach §11 TSchG habe ich bei Quelle bekommen.:D
Wenn du willst, dann schicke ich dir die Links, wo man diese "bestellen" kann, wenn man - so wie ich - gar "keine Ahnung" hat.:dance:
An dich ganz liebe Grüße
Susanne
An Modi:
Wie war das noch mit der "Netiquette" hier im Forum - oder machst du gerade Urlaub, Eric???? (Es sei dir gegönnt!) Ach ja, wenn ich das von Karstadt und Quelle nicht schreiben durfte, dann lösch es doch bitte!
 
Hallo,

Hier glaubt aber nicht wirklich ein Arakenner, - Arahalter .....,
dass Aras in Gefangenschaft 70 Jahre alt werden?????????????ß
36 ist schon ein mehr als "hohes" Alter!
Macht mal 'ne Umfrage:
" Wie alt ist nachweislich euer ältester Ara?" .... (Nix mit Ring liegt den
Papieren bei.....)
Nachweislich!
LG
Susanne

Hallo liebe Susanne,


erinnere mich doch mal bitte per e-mail.......


das ich mich dann mal aufmache..... um in der Biblothek die Zoo Buecher zu studieren......


Ich kann mich meines wissens auch nicht an einen Ara erinnern der """Nachweislich"""" 70 geworden ist....aber wie gesagt ich bin gerne bereit die Buecher nochmals zu waelzen.... :zwinker:
 
..dafür..

... wenn man solche bilder sieht gehen einem das herz auf ...

gruß malli
 
Schade das einige Leute immer vom Thema abweichen und unschöne Diskussionen entstehen, die nichts mit dem Thread zu tun haben.
Da muss man sich nicht wundern wenn hier nichts positives mehr berichtet wird!
 
Woher habt ihr nur gewusst, dass ich gestern ein neues Modem brauchte und vorübergehend nicht "auf Sendung" war :D Habt euch ja einen wunderbaren Moment ausgesucht um wieder mal etwas zu sticheln.
Nun denn , ich lass jetzt alles mal soweit stehen. Aber seid wieder nett!
 
Hi Katja ;

ich finde es auch schön mit anzusehen, wenn 2 miteinander was anzufangen wissen :zustimm: . Es werden sich mit sicherheit noch Beobachtungen bei Dir auftun , wo man dann " ellenlang " davor sitzen kann.

MFG Jens
 
@ Jens: ellenlang davor sitzen, beobachten und schmunzeln können wir jetzt schon.
Entweder wenn sie schmusen, spielen, sich gegenseitig das Futter klauen oder wenn sie zanken wie kleine Kinder ... Und am allerschönsten ist es, wenn Balou versucht Essen hochzuwürgen und das dicke Möhrchen zu füttern :)
 
Hallo,

ich finde das auch super gut. Wir wollen für unseren Lenny ja auch noch eine Freundin anschaffen. Unser Gedanke war ja, einen dunkelroten Arar zuzunehmen. Wir wollen ja auch nicht züchten. Und wie ich hier sehe, kann das durchaus eine sehr gute Freundschaft werden.

Alles Gute
Strandtinchen
 
Thema: auch mal was erfreuliches ....
Zurück
Oben