Tierquälerei in Zoohandlung?

Diskutiere Tierquälerei in Zoohandlung? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Arafreunde, muß Euch jetzt mal einige Fragen stellen. Wir waren heute in einer Zoohandlung in Leipzig und haben dort unserer Meinung...
So, jetzt kommen endlich die Fotos von Gudrun (weissgundi).



Hier seht Ihr den großen Kletterbaum neben der Glasvoliere.

http://img231.imageshack.us/img231/7264/aras20001if2.jpg


http://img381.imageshack.us/img381/4517/aras20002cz9.jpg


http://img381.imageshack.us/img381/9082/aras20003mj2.jpg



Links ein Stück der Glasvoliere mit einem kleinen „Ausstiegsfenster“.

http://img381.imageshack.us/img381/6628/aras20005fn2.jpg



Die Aras sehen schon irgendwie fröhlicher aus.

http://img524.imageshack.us/img524/2907/aras1vq7.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/858/aras2rh0.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/7558/aras3tx8.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/8901/aras4vh7.jpg



Hier die „Anwachsstelle“ des großen Kletterbaumes, links von den Stämmen im Hintergrund das kleine Ausstiegsfenster.
Futter und Wasser gibt es nur in der Glasvoliere.

http://img170.imageshack.us/img170/9770/aras6wu7.jpg



Obst konnte Gudrun nicht entdecken.
Hoffentlich bekommen sie auch irgendwann noch Spielzeug, zumindest etwas zum Schreddern. Und ein großer Badenapf fehlt auch noch.
 
Super,

da ich dies nun schon einige Zeit verfolge, hätte ich nicht gedacht, dass sich für die GB-Aras etwas ändert.
Um so erfreuter bin ich jetzt, die neuen Bilder hier zu sehen.

Es geht voran.
 
nun..noch lange nicht perfekt...aber immerhin ein anfang,fehlt halt noch einiges,
werde wann immer es geht mal gucken gehen,

grüsse gudrun
 
Hallo!

Also wenn das nicht eine gewaltige Verbesserung ist? Find' ich toll dass ihr euch so einsetzt! Immer weiter so!

Lg aus Österreich,
Stefan
 
Hallo,

heute bin ich nochmal im Zooladen gewesen.
Die Aras waren wieder in ihrem Glaskasten, aber sie machten trotzdem einen viel muntereren Eindruck. Ich glaube, daß die beiden doch zumindest immer mal raus dürfen, der ohne Flügel versuchte die kleine Tür, die zum Kletterbaum raus führt, zu öffnen. Im Sand unter dem Kletterbaum draußen lagen jede Menge blaue und gelbe Federn. In der Glasvoliere wurde auch einiges verändert. Man hatte an der hinteren Wand eine neue „Futterbar“ angebracht, 2 Näpfe befanden sich versenkt in einem größerem Holzbrett (Obstnapf war immer noch nicht vorhanden). Außerdem war ein neuer großer Ast mit Rinde drin. Ein neues dickes Seil mit großen Knoten reichte bis unten zum Boden, das alte war weg. Allerdings brannte nur eine Lampe, ich fand es zu dunkel. Die Gitter an den Lampen waren abmontiert, man hatte grüne Plast-Palmenwedel unter die Lampen gesteckt. Vielleicht war die Inneneinrichtung auch noch nicht fertig, es stand nämlich noch eine Aluminium-Trittleiter in der Voliere. Der Ara mit Flügeln untersuchte das Ding und turnte darauf rum. Draußen stand noch eine größere Leiter, möglicherweise wollte man unter dem Kletterbaum saubermachen oder dort noch etwas verändern und die Aras durften deshalb nicht raus.
Ich hoffe, daß ich die Aras beim nächsten Besuch wieder draußen vorfinde.
 
Wow, für die Aras ist das sicher ein Riesenfortschritt. Wenn
auch genauso sicher noch nicht optimal. Ich würde auch mal
hinschauen, wenn mir jemand Name und Adresse des Ladens
mitteilen würde (auch per PN).

Vielleicht kann man den Ladenbesitzer ja auch mit Gratisobst
(aus dem Garten) zur Obstfütterung überreden?! Könnte ich
ja mal probieren. :idee:
 
Ich bin zwar eine Neue hier, habe mir alles durchgelesen. Aber ich hätte das gleich dem Amtstierarzt gemeldet. Wer so die Tiere hält, geht auch mit anderen Tieren nich gut um. Der dürfte gar keinen Zooladen führen.
 
Thema: Tierquälerei in Zoohandlung?

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
9
Aufrufe
4.122
Schumi57
S
W
Antworten
30
Aufrufe
10.784
buteo
buteo
Zurück
Oben