suche Schwungfedern vom Hybridara

Diskutiere suche Schwungfedern vom Hybridara im Forum Aras im Bereich Papageien - Suche Schwungfedern von der linken Schwinge eines Hybridaras Gelbbrust+Dunkelroter Ara. Führ Nähere Infos und weiteres bitte PN schreiben.Danke.
S

Sagany

Guest
Suche Schwungfedern von der linken Schwinge eines Hybridaras Gelbbrust+Dunkelroter Ara. Führ Nähere Infos und weiteres bitte PN schreiben.Danke.
 
Hi, Hab ich schon gemacht , sie kann leider die Federn nicht unterscheiden vom Gellbrustara bzw. ob die Federn von der linken oder rechten seite sind. Dabei wäre das wichtig. Weil vom Gelbbrustara habe ich auch welche und die kann ich nicht verwenden.:(
 
hallo sagany
ich suche ja auch immer noch die restlichen federn für meine laura, gelbbrustara, habe mich aber entschlossen auch federn zu nehmen von einem anderen ara wenn sie passend sind.

willst du die federn schhiften lassen von deinem hybridara?

verstehe ich nicht ganz das sie die federn nicht unterscheiden kann zw. links und rechts.:nene:
frag doch anton ob sie dir die federn schicken kann die sie hat, ( bezahlung der federn und unkosten ist sicher selbstverständlich) und den rest die du nicht verwenden kannst schickst du ihr zurück.

beim shiften tun es ja vielleicht auch anders farbige federn, sie fallen ja bei der mauser wieder aus, hauptsache ist doch das sie passen und dem vogel geholfen ist.
wünsche dir viel glück.
gruss ARA.BR
 
Suche Schwungfedern von der linken Schwinge eines Hybridaras Gelbbrust+Dunkelroter Ara. Für Nähere Infos und weiteres bitte PN schreiben.Danke.

Ich habe 11 vom linken Flügel und da meine bald wieder mausern kommen noch einige dazu.
Wenn es net so Eilig ist ....dann kannst Du alle vom linken Flügel bekommen.
:zustimm:
L.G. Werner
 
verstehe ich nicht ganz das sie die federn nicht unterscheiden kann zw. links und rechts.:nene:
frag doch anton ob sie dir die federn schicken kann die sie hat, ( bezahlung der federn und unkosten ist sicher selbstverständlich) und den rest die du nicht verwenden kannst schickst du ihr zurück.

Ich würde ja gerne helfen, aber die Federn sehen alle gleich aus so dass ich wahrlich nicht unterscheiden kann ob diese vom GB oder vom Hybriden sind.
Und da sie alle durcheinander in einer großen Schublade liegen gehe ich nicht davon aus, die exakt passenden und benötigten Federn rauszusuchen.

Wer das kann, bitteschön ... Wir wohnen im Sauerland, Besuch herzlich Willkommen
 
Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für total blöd haltet, aber wofür braucht ihr denn die Federn? Was ist denn shiften? Hab selber nur Ama´s und so... Also nicht so große Vögel wie ihr ;-)

Freue mich schon auf Aufklärung...
 
Wenn bei Vögeln Federn abbrechen oder abgebissen werden, sind sie ja nicht ganz draußen, sprich der Kiel, der Anfang der Feder ist noch drin.
Schiften ist, wenn man ganze Federn von einem anderen Vogel nimmt, am Anfang der Feder einen speziellen Kleber drauf macht und die Feder dann in den alten Kiel steckt. So hat der Vogel wieder neue Federn und muss nicht warten, bis der Rest der alten ausgefallen ist, denn erst dann würden neue nachwachsen.

Schiften kommt urspünglich aus der Greifvogelhaltung.
 
Aha, hab mir fast sowas gedacht ;-)

Danke für die schnelle Aufklärung :idee: fühl mich gleich viel schlauer :zwinker:
 
Thema: suche Schwungfedern vom Hybridara
Zurück
Oben