Hahn's Zwergara oder Grünzügelpapagei???

Diskutiere Hahn's Zwergara oder Grünzügelpapagei??? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich bin wahnsinnig froh, dieses Forum gefunden zu haben. Frage mich bloß, warum es mir bisher durch die Lappen gegangen ist. Kompliment...
G

Gimpel_de

Guest
Hallo,
ich bin wahnsinnig froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Frage mich bloß, warum es mir bisher durch die Lappen gegangen ist. Kompliment

Ich schwanke momentan zwischen einem Paar Hahn's Zwergaras und Grünzügel und kann mich nicht recht entscheiden, sie sind einfach beide zu hübsch und lebensfroh.

Da ich zu Papageien bisher nur angelesenes Wissen habe, würde mich interessieren, welche der beiden Arten die kompliziertere (in der Haltung und Nahrungszubereitung), lautstärkere und die mit dem größten Freiflugdrang ist.

Hört sich zwar an, als würde mich die Pflege scheuen, aber ich will natürlich nichts falsch machen, schließlich möchte ich mit den Tieren bis in meine Rente zusammenleben. Wie die meisten bin ich berufstätig und wohne in einer Mietwohnung. Allerdings habe ich genügend Platz und die Wände sind seeehr dick (Altbau). Mit zusätzlichem täglich Freiflug am späten Nachmittag dachte ich, dass ein Zimmervoliere B: 2m, H: 2m, T: 1m reichen sollte, oder ist das zu klein? Das waren Maße, die ich im Internet gefunden habe.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Vögel mal in häuslicher Umgebung zu beobachten, sondern nur in Vogelparks. Auch das macht die Entscheidung schwer. Kann mir da jemand helfen? Ich wohne in Aachen, würde aber auch eine längere Fahrt nicht scheuen.

Kennt ihr empfehlenswerte Züchter dieser beiden Arten im Ruhrgebiet, Köln Aachen?

Sorry für den langen Beitrag und Danke für Eure Hilfe,
Thom
 
Thema: Hahn's Zwergara oder Grünzügelpapagei???

Ähnliche Themen

AlexEberle
Antworten
12
Aufrufe
2.568
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
2
Aufrufe
2.270
Julian Hundt
J
Tines Charly
Antworten
16
Aufrufe
3.617
Tines Charly
Tines Charly
S
Antworten
5
Aufrufe
1.684
Silvia.A
S
Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
1.995
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben