anschaffung von hellroten aras

Diskutiere anschaffung von hellroten aras im Forum Aras im Bereich Papageien - wollte mich mal über die anschaffung und haltung von hellroten aras erkundigen erzählt einfach alles was ihr wisst über die tiere gruss johannes
G

grebing

Mitglied
Beiträge
37
wollte mich mal über die anschaffung und haltung von hellroten aras erkundigen
erzählt einfach alles was ihr wisst über die tiere


gruss johannes
 
Hallo und herzlich willkommen,

Ich empfehle dir ein Buch,und zwar von Lars Lepperhoff: Aras Klick hier


Ich finde es Super das du dich im voraus informieren möchtest:zustimm:


Die Unterbringung ist eigentlich das A und O sowie eine Paarhaltung.
Die Aras sind so wie alle anderen Papageien sehr Laut.
Sie schreien vor Angst,Freude ......u.s.w.


Laut Mindestanforderungen zur Haltung von Papageien ist eine Voliere
mit den Massen 2x4x2 + einen Schutzraum 1x2x2 erforderlich.

Wenn du das Buch gelesen hast und noch mehr Fragen hast ,dann werden
wir weiter helfen:D


Hab gesehen das du an vielen Papageien Interesse hast.Möchtest du ein
Zoo aufmachen?


Gruß Alex
 
hollo erstmal

wollte mich erstmal erkundigen
und dann sehen was für mich gut ist
und nein ich will keinen zoo aufmachen

wie teuer sind hellrote aras?
 
das ist weniger als ich dachte wirklich nur 4000 euronen ein paar?


grüsse johannes
 
Offen gestanden, verstehe ich nicht ganz, weshalb Du Dich, als Anfänger, nur für Anhang-A-Tiere interessierst.
Ist ja an sich nichts Erwähnenswertes, aber bei Deinen Fragen überall fällt das ja doch ins Auge...

Liebe Grüsse
Sonja
 
Lol

das ist weniger als ich dachte wirklich nur 4000 euronen ein paar?


grüsse johannes

Denk bitte daran ,die Voliere kostet ca. noch mal soviel,macht also schon 8000€
Es sei den ,du kannst die Voliere an dein Haus anbauen,dann ist es nicht ganz so teuer:D


Unterhalt solche Tiere ist auch nicht zu unterschätzen. Ca. 100€ im Monat.(Futter,Bio Obst, Nüsse,Spielzeug,Tierarzt..........)

Aber du scheinst ja gut betucht zu sein;)



Gruß Alex
 
nein ich bin nicht gut betucht ich habe nur mal gehört das ein eizelner 6000 kostet
 
ich bin nicht unbedingt ein anfänger : habe pennantsittiche,ziegensittiche,wellensittiche,rosellasittiche,kanarienvögel und zebrafinken
 
Naja das sind alles kleine Ziervögel, und noch dazu sog. Anfängervögel, die sind wirklich nicht schwer zu halten und weiss gott nicht teuer in der Haltung. Ein Ara ist ne ganz andere Nummer. Man sollte vorher wenigstens mal Großpapageien gehalten und gezüchtet haben. Der Hellrote Ara ist eine stark bedrohte Art. Wer diese Tiere hält hat auch die Verantwortung mit ihnen zu züchten um die Art weiter zu erhalten. Und das ist weiss Gott kein Kinderspiel im Gegegnsatz dazu ist es Babykram Kanarienvögel zu züchten.
 
Ich finde nicht das man mit den Hellroten unbedingt zuechten muss. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist aber hier in den USA findest du genug in den Auffangstationen. Ich habe auch einen hellroten (haben den richtigen Partner noch nicht gefunden, wir waren eigentlich auf der Suche nach einem GB fuer unsere Sam) und finde in der Haltung jetzt keine gravierenden Unterschiede zu GBs. Auch mit passendem Partner werde ich nicht zuechten.
Ich denke es ist ein grosser Unterschied ob ein Tier in der Natur bedroht ist oder es wirklich kaum Nachzuchten gibt z.B Spinx aras.
 
Ja, der spixara ist natürlich das extrembesipiel, weil es davon kein exemplar mehr in freiheit gib und vielleicht 50 in gefangenschaft.
aber auch der hellrote ara ist bereits stark bedroht. daraus folgt der hyazinthara usw...
und wenn die menschen so weitermachen wie bisher dann wird es auch bald keine hellroten aras in freiheit mehr geben.
 
Sagany sehe es genauso hab zwar keine spix hyazinth oder hellrote aras oder militaris oder wie auch immer
aber ich sehe als meine pflicht an für meine goffinis auch den zuchtschein zu machen damit sie solten sie in brutlaune kommen auch dürfen, die Vorraussetzungen haben sie es liegt nur an den geiern

ich bin aber auch der meinung wer anhang a tiere halten will sollte auch verpflictet sein ihnen die möglichkeit zur fortpflanzung zu bieten

und zwischen ziegensittich und ara oder auch den gelbwangen liegen wirklich welten, das ist nicht vergleichbar, wobei aras und kakadus nochmal welten für sich sind, man kann zwar beides halten muss sich dann aber doppelt soviel infos besorgen wie entweder bei aras oder bei kakadus aber vergleichbar sind sie nicht
 
aber meine Nachzucht wuerde doch nichts an den Wildbestaenden aendern. Na klar wenn es mir jemand anbietet die Jungtiere dort auszuwildern darf losgebruetet werden.
 
Thema: anschaffung von hellroten aras

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.343
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
3.035
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben