Aussenvoliere (Beplanzung)

Diskutiere Aussenvoliere (Beplanzung) im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Arafreunde!! Habe eine neue Aussenvoliere gebaut.Nun möchte ich sie von 2 Seiten zuwachsen lassen,weis aber nicht welches Grünzeug ich...
F

Frankyboy10

Neuling
Beiträge
7
Hallo Arafreunde!!
Habe eine neue Aussenvoliere gebaut.Nun möchte ich sie von 2 Seiten zuwachsen lassen,weis aber nicht welches Grünzeug ich nehmen kann bzw.sollte.Eigentlich habe ich an Zypressen (oder auch Lebensbäume gedacht).Wer mir da weiterhelfen könnte,schreibe einfach mal ein paar Beispiele,damit ich das richtige anpflanzen kann.Es geht mir darum,da meinem Arapärchen nichts passiert und sie nichts verkehrtes fressen.
Vielen dank im voraus und Gruß!
 
Hallo Frankyboy10,

von Zypresse oder Lebensbaum als Volieren(rand)bepflanzung würde ich Abstand nehmen. Mit z. B. Haselsträuchern oder Weinreben kannst Du absolut nichts falsch machen.

Gruß
Heidrun
 
Wir haben Bambus gepflanzt.
 
Bepflanzung

Hallo,

winterharten Bambus kann ich auch empfehlen.
Aber beim Kauf bitte darauf achten, dass es keine Art ist die meterlange Wurzeln bildet, die sehr schwer zu zügeln sind!

Habe Dir noch eine PN geschreben:)

Liebe Grüße
 
zerschreddern die Aras nicht die Bepflanzung?
Bleibt da außer beim Bambus vielleicht, der wuchert genug:zwinker: überhaupt was übrig?
 
der bambus bleibt aber nicht auf ewig, der blüht einmal und danach stirbt er meistens ab
 
Thema: Aussenvoliere (Beplanzung)
Zurück
Oben