Federn

Diskutiere Federn im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo liebe Arahalter, ich suche arafedern (keine Schwanzfedern :zwinker:) Egeal ob GB oder Hellroter Ara egal welcher. Kann jemand welche...
D

Diamantfasan

Guest
Hallo liebe Arahalter,
ich suche arafedern (keine Schwanzfedern :zwinker:)
Egeal ob GB oder Hellroter Ara egal welcher. Kann jemand welche Gratis abgeben???

Würde mich auf Antwort freuen!!!!:)



LG DIAMANTFASAN
 
Ich bin ehrlich gesagt noch zu faul gewesen: Briefumschlag suchen,Federn raussuchen,zur Post gehen..........:~
Wir sind mitten im Renovieren,hab doch bitte noch etwas Geduld.
 
Hi,
wozu brauchst Du die Federn? Zum sammeln?
Dafür würde ich sie persönlich nicht abgeben. Mit den Federn, die ich habe könnte man einem Ara helfen, der nicht fliegen kann, d.h. einen abgeschnittenen Flügel wieder reparieren, manche Tierärzte machen das. Für die langen Schwanzfedern ist mir der Aufwand zu groß, die sind 50 cm lang. Da müßte man ein geeignetes Behältnis finden und dann zur Post etc.

schöne Ostertage
Anita
 
Ich sammle sie!!!
Und oben hab ich schon erwähnt keine Schwanzfedern!!!!!!!


Naja egal wer keine abgeben will muss ja auch gar nicht
 
Hi,

ist vielleicht gerade die falsche Zeit. Die Piepser geben zurzeit einfach nix her. Vorrat hab ich nicht mehr, die hab ich schon alle verschenkt. Aber Du kriegst welche, sobald ich was habe.

Gruß Kurt
 
Hi

meine federn bekommen in der regel die kinder hier in der umgebung habe grünflügel.
muss mal sehen, was ich noch habe?
wenn du mir dann einen geeigneten freiumschlag schickst könnte es klappen.
 
Also ich habe Federn von einer Gelbbrustarahenne und einer Grünflügelhenne.
Wo soll ich sie hinschicken.
Gruß Sabine
 
Hey !
Ich kann dir auch gerne welche vom Gelbbrustara schicken. Habe eine menge davon , schicke mir doch einfach deine Adresse per PN.

Liebe Grüße
 
SO jetzt hab ich genug ARAfedern das thema kann geschlossen werden!!!
ICh sammle aber trotzdem noch andere also wer hat bitte schicken!!
 
Klinke mich hier mal ein...
Ich suche auch Federn von Aras.
Zum einen hätte ich gerne welche vom roten Ara und einer meiner größten Wünsche seit ich denken kann: Federn vom Hyzinthara :D
Am liebsten hätte ich jeweils eine schöne große Schwanzfeder und sechs große bis mittelgroße Federn (keine Schwanzfedern)

Ich wäre auch bereit dafür 'nen Zehner zu geben - für den damit verbundenen Aufwand.

Und, sorry, ich weiß wie das klingen muss, wenn hier jemand nur für sowas rein schneit, aber ich habe schon sämtliche Zoos in der Umgebung angeschrieben, aber die dürfen ja keine Federn abgeben (CITES und Co. lassen grüssen). :traurig:

Also wäre super wenn sich jemand bereit erklären würde... :D
MfG DoD
 
Hmm, dachte ich schreibe noch kurz ein wenig um meine Anfrage zu begründen. Möchte aus den Federn Traumfänger für meine Wohnung bauen. Auch würde ich mir prinzipiell gerne einen Ara halten, aber zum einen bin ich leider allergisch gegen Vögel (die Ärzte raten mir jedenfalls dringend von Haustieren wie Vögeln, Katzen, Hunden etc. ab) und vor allem hätte ich bei weitem nicht den Platz den ein Ara braucht. Ich denke zwar eh das niemand einem Ara den Platz bieten kann den er haben sollte...aber das ist nicht als Angriff gemeint. Sind jedenfalls wunderschöne Tiere. :zustimm:
 
hi diary also ich versteh das da ich aus den Federn meiner süßen auch Traumfänger bastle ;-)
wenn du willst kann ich dir Federn von einem Dunkelroten anbieten aber auch weiße vom Kakadu falls dich die auch interessieren sind aber kleiner

einzige Bedingung ist

Es gibt nur Federn wenn die süßen in der Mauser sind und die Kiele sind meist ein bisschen angeknabbert weil ich nicht immer schnell genug bin

kannst dich ja per pn melden
 
@cacatua-goffini:
Sie haben Post.
Und sorry das ich erst jetzt antworte - war etwas im Streß. :D
 
Ha

Hi Leute da bin ich wieder nach dem ganzen umzugstreß endlichn wieder da

ÄÄÄhm ich kann dir Federn für deinen Traumfänger besorgen ich hab nen zoo gleich hier um die ecke der verkauft die flügelfedern für 50 cent aber in letzter zeit hatte er nix mehr ich muss noch mal gucken dann weiß ich genaueres



LG Diamantfasan
 
Hi.
Also Federn vom blauen Ara habe ich ja bereits und mit Federn vom roten werde ich jetzt wohl auch bald versorgt sein. :D
Wenn mir jetzt natürlich noch jemand welche vom Hyazinthara geben würde wäre ich echt super happy. Dann wäre das Thema Papageien schonmal abgehandelt (es sei denn ein Quetzal gehört auch zur Sorte der Papageien, ich meine aber nicht - und ja, ich weiß das ich manchmal zu Größenwahn neige :zustimm:). Trotzdem Danke @Diamantfasan. :freude:
 
Suche auch Arafedern

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin aus ähnlichen Gründen wie DiaryOfDreams auf der Suche nach Arafedern und würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir weiterhelfen könnte.
Als Ausgleich würde ich Euch gern bezahlen, für Ara-Leckerlies, als Aufwandsentschädigung und natürlich für Porto und Verpackung :-)

Hat zur Zeit jemand von Euch Federn übrig? Falls nicht, kann ich gern warten, es hat keine Eile.
Würde mich sehr über eine kurze Nachricht freuen.

Herzliche Grüße
Kätchen
 
Hmm was für diary of dreams gilt gilt natürlich auch für dich

bevor ihr federn über ebay kauft die wer weiss woher kommen und für die wer weiss was mit den armen geiern passiert ist

bekommt ihr gern von mir welche:)

allerdings müsstest du ein bisschen warten, da ich grade so ziemlich meinen ganzen Vorrat an diary geschickt hab, aber die nächste MAuser kommt ja

schreib mir einfach ne Pn
 
Thema: Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben