schatz,ich hab dir was mit gebracht...

Diskutiere schatz,ich hab dir was mit gebracht... im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo... ich bin immer noch total aufgeregt, überrascht, ängstlich und fröhlich! ein total komisches gefühl im bauch, kein wunder, wieso ich...
er wird dieses Verhalten immer machen und hoffen etwas von mir zubekommen, weil er mich als einen Vogel ansieht bzw., sich als einen Menschen.
Er wird es nur solange machen, wie es sich für ihn lohnt, egal als was er dich ansieht und für was er sich hält.
Eine NB hört damit auch nicht auf, sondern hat einen Partner den sie füttert.
Man muss klar differenzieren zwischen Bettelverhalten eines Jungvogels und Futterübergabe, die zum Partner- und Balzverhalten gehört. Das sind ganz verschiedene Dinge. Ein futterfester Jungvogel zeigt keines von beidem (außer er ist halt falsch "programmiert").
 
ich habe heute da "auf" und "ab" steigen auf die hand geübt! muss schon sagen, ist ein schlaues mausi! sie hat schnell verstanden, was ich von ihr wollte!
 
gestern beim üben hat es schon besser geklappt, sie kam schon mit nem halben meter abstand auf zuruf her geflogen....
 
genau! auf dem zeigefinger!

wir haben nun auch den laborergebnis von nikolausi seinem kropfabstrich!

es waren 3 erreger, 2 konnten mit antibiotika abgetötet werden und der 3 steht (so wurde es uns gesagt) in enger verbindung mit der asperillose und heißt Lecleria adecarboxylata!

es soll unheilbar sein, und nur durchs inhalieren verhindert werden, dass es noch weiter ausbricht!

hat jemand schon mal was davon gehört und kann mir näheres dazu sagen? bin total fertig! weil auch googel hilft nicht wirklich weiter!
 
Du meinst sicher Leclercia adecarboxylata. Das ist ein physiologisch E. coli nahestehendes Bakterium.
Eigenlich zeimlich selten, kann aber die Atemwege befallen. Inwiefern eine enge Verbindung zur Aspergillose bestehen soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.Als besonders wirksam in der Therapie gelten Fluorchinolone, doch ist dieses Bakterium auch gegen viele andere Antibiotika empfindlich. Also eigentlich gut in den Griff zu bekommen.
Multiresistente Stämme sind meines Wissens nicht bekannt, es sollte also ohne großen Aufwand ein wirksames Antibiotikum zu finden sein.
Wenn Dein Arzt anderes sagt, hol Dir lieber noch einmal eine zweite ärztliche Meinung ein.
Ist Dein Arzt übrigens sicher, diesen Keim gefunden zu haben?
Wird echt selten nachgewiesen und auch bei den modernen bunte Reihe Kits kann man mal einen Fehler machen..


P.S.: Habe mal Mikrobiologie studiert
 
ja, sie sind sich leider ziemlich sicher! haben den hellen und den roten erreger gefunden, wobei von dem roten nur spuren vorhanden waren, die gut abgetötet werden konnten!

meine tä meinte, dass das pilzgeflecht ein sehr guter nährboden war! und der erreger durch sehr schlechte haltung hervorgerufen wird! was bei nikolaus ja leider der fall war!

trotzdem mach ich mir sehr große vorwürfe
 
feeby geht es sehr gut! entwickelt sich jeden tag wunderbar und überrschat uns jeden tag mit neuem unfug!

aber mir ist aufgefallen, dass sie apfel nicht gut verträgt, sie bekommt dann immer so eine art durchfall von!
 
Hi,

feeby geht es sehr gut! entwickelt sich jeden tag wunderbar und überrschat uns jeden tag mit neuem unfug!

aber mir ist aufgefallen, dass sie apfel nicht gut verträgt, sie bekommt dann immer so eine art durchfall von!

dann reduziere die Menge.

Gruß Alex
 
Hallo Katja,

Glückwunsch zu dem Zwergara. :zwinker:

Vermutlich ist es jetzt noch etwas zu früh dafür, aber mich würde wirklich brennend interessieren, wie sich der Blaukopfsittich von einem Zwergara unterscheidet.

Beide sind ja ungefähr gleich groß und schwer und sich recht ähnlich.
Ich meine mit unterscheiden natürlich nicht äußerlich, sondern eher:

- Stimmlich, welcher von beiden ist lauter, schriller und schreit öfters.
- Vom Wesen generell. Ich vermute, dass der Zwergara etwas forscher und auch aggressiver ist.
- Neugierigkeit
- Zappeligkeit
- Zutraulichkeit
- Sprachtalent
- Intelligenz, wenn man das überhaupt beurteilen kann

Vielleicht kannst Du oder jemand der beiden Arten hat, etwas das sagen.

Ich frage aus reiner Neugierde. Ich bin von beiden Arten recht fasziniert und schau mir gerne Videos beider Arten auf youtube an.

Gruss
Dominik
 
also einige unterschiedlichkeiten kann ich dir schon sagen!

Stimmlich- von der lautstärke sind sie fast gleich, aber der ara ist etwas schriller und hat längere schreiphasen! die lauten schreie sind etwas verschieden, vom ara etwa so arararaar und vom blaukopf etwa so, ieieieieie, so in etwa zumindest! aber die leiseren geräusche sind fast gleich, auch hab ich das gefühl, dass sie sich manchmal verständigen!

wesen- mein blaukopf ist ja nun schon etwas älter und nicht mehr so flott... aber nikolaus mag eher frauen (wurde vom vorbesitzer geschlagen). die aramaus dagegen steht eher auf meinen freund

neugierigkeit- mein blaukopf ist eher zurückhaltender und braucht ne zeit, bevor er zum beispiel neues spielzeug ausprobiert, was aber auch daran liegen kann, dass er sowas in den 22 jahren nie kennen gelernt hat! Mein zwergara ist sofort für jedes spielzeug zu begeistern, und hat kaum angst vor irgendetwas!

Zappeligkeit- da ist eindeutig der ara überlegen, kann nicht still sitzen, wenn er irgendwas haben will! der blaukopf wird zwar auch unruhig und bettelt, aber nicht so extrem wie der ara!

Zutraulichkeit- da ist auch der ara überlegen, da er ja ne handaufzucht ist! aber bei meinem nikolaus merk ich das vertrauen zu mir richtig! das ist ganz anderst! das vertrauen zum blaukopf musste ich mir hart erarbeiten! er hatt am anfang jedesmal gebissen, da er angst vor händen hatte (durch die misshandlungen)! mitlerweile kommt er schon auf meinen schoß geflogen und ab und an, kann ich ihn auch am köpfchen kraulen!

Sprachtalent- vom sprachvermögen ist bis jetzt mein blaukopf überlegen, nikolaus macht viele geräusche, die er sich denk ich mal so mit der zeit selber angeeignet hat! hab dazu auch ein video bei youtube!

Intelligenz- ich muss bis jetzt behaupten, dass beide echte schlaue mäuse sind! klar, der ara lernt schneller, da er noch jung ist, aber auch der blaukopf ist sehr schlau! und hat in kurzer zeit einiges gelernt!

hier noch der link, von nikolaus beim geräusche nach machen

http://www.youtube.com/watch?v=ibrh6BLAv2w
 
Thema: schatz,ich hab dir was mit gebracht...
Zurück
Oben