Endlich Fotos von Frieda und Anton!

Diskutiere Endlich Fotos von Frieda und Anton! im Forum Aras im Bereich Papageien - So, nun habe ich endlich die versprochenen Fotos unserer beiden Lieblinge!!
E

Esperanza

Mitglied
Beiträge
82
So, nun habe ich endlich die versprochenen Fotos unserer beiden Lieblinge!!
 

Anhänge

  • 002 - Kopie.jpg
    002 - Kopie.jpg
    17 KB · Aufrufe: 188
  • 053 - Kopie.jpg
    053 - Kopie.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 193
  • 054 - Kopie (2).jpg
    054 - Kopie (2).jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 199
Hi,
ich hätte mal eine Frage, da ich mich bei Aras nicht so gut auskenne:

Kann es sein, daß auf dem ersten und letzten Bild Frieda links sitzt?

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo,
Frieda sitzt auf dem 1. und letzten Bild rechts:zwinker:
LG Diana
 
Hallo,
Frieda sitzt auf dem 1. und letzten Bild rechts:zwinker:
LG Diana

Hallo Diana,

wunderschöne Bilder hast Du da gezaubert. Aras sind neben Kakadus meine absoluten Traumvögel. Leider werden sie auch für immer ein Traum bleiben, da ich kein Grundstück habe, um solch schöne Vögel in einer großen Außenvoliere unterzubringen. :~ Naja vielleicht gewinne ich mal ganz viel Geld im Lotto (aber dazu müßte man ja eigentlich erst mal mitspielen :D).

So nun zurück zum Thema:

Meine Frage klingt vielleicht doof aber: Erkennt man eigentlich bei Aras irgendwie ohne DNA das Geschlecht???
 
Meine Frage klingt vielleicht doof aber: Erkennt man eigentlich bei Aras irgendwie ohne DNA das Geschlecht???
Es gibt wohl Züchter,die nach jahrelangen Erfahrungen sagen können,welches Geschlecht ein Ara hat,aber verlassen würde ich mich darauf nie.
Auch in diesem Fall hätte ich geschworen,der Hahn sitzt rechts wegen des kantigen Schädels.......voll daneben.:~
Da sollte man sich dann doch lieber auf eine DNA verlassen.
Es gab hier schon viele "Unterscheidungsmerkmale",wie eben "kantiger Kopf" bei den Hähnen,Hähne sind größer oder einer sagte mal,dass die Hennen einen "Scheitel" auf der Brust/Bauch haben.........da Ausnahmen immer die Regel bestätigen,lassen wir es also lieber beim lustigen Raten und wenn wir es genau wissen müssen,dann schicken wir eine Feder ein.

Super schöne Tiere!:zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo, ich muss ehrlich sagen ich verwechsle die beiden manchmal auch, wenn ich nicht ganz genau schaue:o. Anton hat es z.B. nicht gerne wennn man ihn knuddelt, das hat er mir schnell zu spüren gegeben, als ich dachte es wäre Frieda! Anton hat mehr schwarze Federn im Gesicht! Frieda hat weniger und mehr feine.
Beide haben einen DNA Test hinter sich, von daher wissen wir sicher wer Hahn und Henne ist:zwinker:
LG Diana
 
Thema: Endlich Fotos von Frieda und Anton!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
708
ruhrpottwellis
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1.272
marion83
M
T
Antworten
10
Aufrufe
1.202
pirat
pirat
F
Antworten
6
Aufrufe
720
fritzisammy
F
Zurück
Oben