Nehme Aras und Graue in Pflege

Diskutiere Nehme Aras und Graue in Pflege im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, da ich gerne Großpapageien in Urblaubspflege nehmen möchte. Wir hatten selbst einen Grauen 34...
Hallo Lilian,

normal schreibe ich nur bei den Grauen, aber dein Thema fand ich irgendwo interessant.
Dass unsere Papageien nichts anfraßen und am liebsten auf ihrem Käfig saßen, dafür kann ich ja nichts.
So einen hatte ich auch mal. Dieser Graue war totunglücklich.
Ich denke auch nicht, dass man Papageien das Obstessen beibringen muss , das können sie wahrscheinlich.
Nicht alle, es gibt genug die es nicht tun.
Volieren lassen sich nicht einfach transportieren.
Deine Absicht der Urlaubsbetreuung für Großpapageien, mag eine gute Idee sein.
Es gibt bestimmt viele, die soetwas gerne in Anspruch nehmen würden. Dafür musst du dir aber sehr viel Wissen aneignen. Denn du willst es ja richtig und Tiergerecht machen. Hier im Forum wirst du kaum jemanden finden der einen einzelnen Papagei in einem Minikäfig hält. Zur Betreuung gehört nicht nur füttern, säubern und spielen.
Bei mir in der Nähe gibt es eine Vogelpflegestation, die auch Urlaubstiere nimmt. Da fragte ich mal an, ob ich meine bringen könnte. Als ich sagte ich habe keinen Käfig, kam das erste nein. Dann kam die Stückzahl und da wurde sehr schnell klar, sie würden meine nie, auch nicht im Notfall nehmen.
Zum anderen darfst du nicht glauben, dass fremde Papageien dich mögen.
Nein Papageien sind keine Gremlins, sie sind besser :D
Denn sie wissen was sie tun und sie machen es gern und mit Absicht
 
Wie man mit so einem angriffslustigen Ara umgeht?

Das ist eine Frage des Kennenlernens und lässt sich nicht wirklich in Worten erklären.

Der Vogel kennt mich, ich kenne ihn...ich weiß wie ich an ihn herantreten muß, damit er mir "nur" droht und nicht zum Angriff startet.
Und er weiß, das er mir nur drohen muß, ich ihm seine Partnerin nicht wegnehme.

Ein Fremder hätte bei diesem Vogel keine Chance, würde sofort angegriffen werden.

Und...ich halte diesen Vogel und seine Partnerin nicht im Wohnbereich, sondern in einer Voliere außerhalb des Wohnbereiches mit der Möglichkeit einer Außenvoliere.
So wird er auch nicht permanent dem Stress ausgesetzt auf seine Partnerin aufpassen zu müssen.

Wenn ich Besuch habe und die Zeit wird ihm zu lang "bestaunt" zu werden, fängt er ohrenbetäubend an zu schreien, so daß der Besuch freiwillig das Feld räumt. :D
 
Hi Lilian,
fang klein an und versuchs doch mal.:bier:
Hallo Lilian,

... Zur Betreuung gehört nicht nur füttern, säubern und spielen.

Zum anderen darfst du nicht glauben, dass fremde Papageien dich mögen.
Nein Papageien sind keine Gremlins, sie sind besser :D
Denn sie wissen was sie tun und sie machen es gern und mit Absicht

..ja das ist so,wir machen das schon ca 10 Jahre und haben hier viele Anhänger gefunden,die wieder beruhigt in ihren Urlaub fahren können.
 
Ja so ist das, man hat eine vermeintlich gute Idee und alle fallen über einen her :heul:
Aber ich glaube auch, daß Du Dir das zu einfach vorstellst.
Meine vier Amazonen würden sich schon nach einem Tag in der geschlossenen Voliere sehr ärgern und ihrem Ärger auch lauthals Luft machen. Fremde haben es sowieso schwer!!! Ich fahre auch in Urlaub, ich bzw. wir (meine 4 Amazonen) habe eine tolle Freundin, die jeden Tag zweimal vorbei kommt. Frisches Wasser, Futter und evtl. Streicheleinheiten verteilt. :zwinker:
Das ist viel schöner für die Vögel, sie sind in ihrem zuhause und haben alles was das Herz begehrt. Versuch doch mal sowas anzubieten. Da hast Du bestimmt mehr Erfolg.
So und ich fahre heute abend für eine Woche in Urlaub ;):auto: und unsere Papageien-Patentante, wie sie sich nennt, freut sich schon auf meine vier.
 
Thema: Nehme Aras und Graue in Pflege

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
688
Gerlinde Schmuc
G
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
532
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
9
Aufrufe
2.795
melanie_
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.131
esth3009
esth3009
Zurück
Oben