Mischlings Ara Ohne Cites

Diskutiere Mischlings Ara Ohne Cites im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ich habe mir vor einiger Zeit einen ARA gekauft,bei dem Tier handelt es sich um einen Mischling(laut Nachforsch.ist es ein CATALINA ARA) er...
A

ara

Guest
Hallo ich habe mir vor einiger Zeit einen ARA gekauft,bei dem Tier handelt es sich um einen Mischling(laut Nachforsch.ist es ein CATALINA ARA) er fühlt sich super wohl und lebt in einer Voliere.
Nun zu meinen Fragen bzw Problemen.

Wer kann mir was über diese Aras sagen?

Sind diese Aras selten?

Sind sie Teuer?

Das waren meine fragen ,und jetzt zu meinem Problem.......

Habe beim Kauf keine CITES bekommen angeblich verlegt.
Ich habe den Vogel aber Ordnungsgemäß beim Amt angemeldet,dort versprach man mir eine Ersatzcites zu besorgen aber es tut sich nichts.

Wie komme ich selber zu einer neuen CITES???????
Über die Voreigentümer ist nichts zuerfahren...


MICHAEL
 
Ein Catalina ist eine Mischung zwischen einem Gelbbrust und einem Hellroten Ara:

http://www.petparrot.com/Catalina.htm

Da bei Mischungen die Einordnung nach der Artenschutzverordnung sich auf das geschütztere Tier bezieht, in diesem Fall wäre das der Hellrote Ara, ist der Catalina somit Anhang A.

http://www.papageien.org/STS/po/Aschutz1.htm

Nach Auskunft der unteren Naturschutzbehörde sind Cites Papiere durch die Beringung ersetzt worden (hast Du mal geschaut, ob Deiner geschlossen beringt ist?). Wenn Du jedoch auf der Artenschutzliste stehende Tiere in- oder exportieren möchtest, benötigst Du Cites Import und Export Genehmigungen.

In der Haltegenehmigung für meinen importierten Gelbbrustara steht im Übrigen explizit, dass diese Genehmigung nur bei der paarweisen Haltung und bei minimalen Haltungsbedingungen von 4mx2mx2m gültig ist.

Falls Du also noch keinen Partner für Dein Tier hast (wie es aus Deinem Beitrag - evtl. fälschlicherweise - den Eindruck erweckt), wäre es gut sich damit zu befassen.

Ich hoffe diese Infos helfen DIr erstmal weiter.

Bitte melde Dich, wenn Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Mischlings Ara Ohne Cites

Ähnliche Themen

Zurück
Oben