Wir haben Maya geholt...=)

Diskutiere Wir haben Maya geholt...=) im Forum Aras im Bereich Papageien - Hey hey @ll, heute Nacht haben wir "Maya" geholt : =) http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig…tara-a70992352/ Bin sehr glücklich...
Hallo Monsun,



Wenn ich überlege, dass Maya erst 8 Monate jung ist und sie schon dermaßen Verhaltensstörungen hat, dass sie so häufig schreit, möchte ich nicht wissen, was ihr beim Vorbesitzer widerfahren ist.

.

mein erster Gedanke war,,, dieser Vogel wurde wohl stundenlang auf dem Schoff verdäschalt und verwöhnt... nun vermisst er wohl diese Zuneigung..

Es gibt denke ich genügend SPinner die solche schönen Vögel so gross ziehen..
was sollte es sonst sein, er fängt ja immer an zu schreien wenn keinMensch da ist.. Solchen Vermehrern sollte das Handwerk gelegt werden... armer gestörter Vogel
 
Guten Morgen zusammen....! :)

@ Monika,

erst einmal möchte ich dir dazu gratulieren, dass du nun einen Partner für deinen Ara hast
Vielen Dank. :)

dass Maya erst 8 Monate jung ist
Nein sie ist im November letzten Jahres geschlüpft. :)
Also so 10 - 11 monat..sowas.

Gib daher nicht auf und arbeite mit Maya.
Das werde ich tun! :) Habe sehr viele nützliche Tips aus einem anderen Forum erhalten und werde heute einige davon umsetzen, :)

Halte durch und notfalls kaufe dir eine Großpackung Oropax.
Du glaubst gar nicht wie ich diese Dinger liebe! :+party::freude::D
 
Morgen Ina :):freude:

da hast du eine ganz schöne Aufgabe vor dir .
Ohja! :D

Ich kann mir gut vorstellen, wie das an den Nerven zerrt.
Muss sagen diese Ohropax schützen meine Nerven sehr:zwinker:, Gott sei Dank hab ich die entdeckt! :prima:

@ Fabian,

mein erster Gedanke war,,, dieser Vogel wurde wohl stundenlang auf dem Schoff verdäschalt und verwöhnt... nun vermisst er wohl diese Zuneigung..

Nein der Vogel ist nicht zahm!
Bitte lesen was ich schreibe :zwinker: Und auch die Vorbesitzer konnten ihn nicht auf die Hand/Arm nehmen geschweige denn streicheln!

Solchen Vermehrern sollte das Handwerk gelegt werden
Nochmaliger Stopp, die Züchtern betreibt keine Zucht weder Hobby noch Kommerzieller Natur. Es war ein einmalige Ereignis, ihre eigne Arahenne ist ja schon über 20 Jahre alt.
Maya ist eine NB mit einem ziemlichen Schaden. :+schimpf:(
Aber das müsste hinzukriegen sein:zwinker:, positiv denken jetzt hol ich Äste für die Zwei! :)
 
Das erinnert mich alles an die Zeit,als wir Jule geholt haben.Sie ist eine Naturbrut und kannte gar keine Menschen.Sie hat nur geschrieen und unser Henry hat verzweifelt "ruhe!" gerufen.Er hatte eiskalte Füße und war total gestresst von seiner neuer Frau.
Bei uns hing der Haussegen schief,weil ja die Bea (aus den Foren beeinflußt,wie mein Mann meinte) umbedingt eine NB wollte.Was war mein Mann sauer.Vor allem,weil sein geliebter Henry auf einmal völlig verändert war.Er wurde immer stiller,je lauter die Jule wurde.
Und Jule schrie bei allem.:~
Es war eine total nervige Zeit.Jule war dabei auch noch total ängstlich und erschrak bei jeder Bewegung.
Aber mit viel Geduld und Leckerchen haben wir das alles hinbekommen.
Der Vorteil ist die unheimliche Neugierde und wenn du dich ganz normal mit deinem Diego beschäftigst,wird sie auch das wollen,was er da bekommt.
Ich weiß,dass dir viel raten werden,die beiden allein zu lassen und dich nicht einzumischen.Ich halte da nicht so viel von,denn Diego war "Einzelkind" und ist verwöhnt worden.Jetzt auch ihn links liegen zu lassen,wenn er Streicheleinheiten will,nach dem Motto "beschäftige dich lieber mit deiner neuen Freundin",halte ich für falsch.Der Schuß kann nach hinten losgehen,denn dann weiß Diego,dass die "Olle" Schuld daran ist,dass du dich um ihn nicht kümmerst.
Wir haben uns verhalten wie immer.Henry kam,wann er wollte,wurde auch gekrault wie immer........aber auch seine Neugierde war viel zu groß und so hielt es ihn nie lange bei uns.Immer wieder mußte er zu Jule.
Wenn Henry ein Leckerchen bekam,hab ich auch Jule eines angeboten und es hat ewig gedauert,bis sie es von mir genommen hat.Aber ich habe schon sehr schnell gesehen,dass sie erwartet hat,dass ich ihr eins anbiete.Sie ließ uns nämlich nie aus den Augen.
Die Zeit arbeitet für euch.
Noch ist Maya völlig verwirrt und da hilft schreien um Stress abzubauen.Das wird weniger,wenn sie sich eingelebt hat und vor allem,wenn ihr Schreien nicht belohnt wird.Also schön konsequent das Schreien ignorieren und die Stille belohnen.Und mit Diego umgehen,als wäre alles wie immer.:D
Du schaffst das.
 
Glücklich!

Hey hey Pucki,

danke für deinen Beitrag werde ihn mir ebenfalls zu Herzen nehmen! :)

Kurzer Zwischenstand :

Sie fressen aus SEINEM Futternapf in seiner Voliere!!! :+party::+party::dance::dance::freude::freude:

Wow, bin total überwältigt, kein Streiten nichts!!! :) Oh man bin ich glücklich die Zwei sind ein totaler Traum <3 +Sandra strahlt+ :D

Btw.,

  • geschrien hat sie heute erst um 07:40 Uhr
  • habe sie um ca 10:30 uhr beide rauslassen
  • mich bis jetzt aus dem Zimmer gehalten, nur durch die Tür gespitzelt
  • kamen vereinzelte Schreie, aber viiiiel viel weniger
  • und ich sitze hier OHNE Ohropax !!! =)

Ein Bild für Götter! =)
Wirklich war, friedliche Eintracht sie knabbert seinen Apfel und ist nah bei ihm ca. 10 cm abstand und er frisst Körner.

Ich habe beiden grade die zweite Portion Futter gegeben und sie ist gleich in ihren Käfig zwei Schnäbel voll gefressen, er in seine Voliere und sie ist dann aus dem Käfig rausgekrabbselt und zu ihm und frisst jetzt auch da.

Ich bin soooo glücklich, aber richtig! =))))
Hätte nie gedacht das die kleinen Mäuse doch so lieb sein können, Leute es gibt NICHTS schöners als zwei Papageien zu sehen, wirklich wahr !
 
Na das hört sich doch super an.Geduld.Sie wird sich einleben und so wie es ausschaut,mögen sich die beiden,denn gemeinsam,nebeneinander fressen ist ein riesen Schritt und wenn er sie in seine Voliere läßt,hat er sie auch akzeptiert.:bier:
Was meinst du,wie süß es wird,wenn die beiden sich zum ersten Mal kraulen!:D
 
Ich freu mich wie blöd für dich, dann bleibt ja nur zu hoffen, dass es so bleibt, bzw. nur noch besser wird.:dance::dance:

Aber ich denk, du machst das schon richtig :zustimm:
 
Guten Morgen @ll *flüster* ....:)

die Zwei sitzen grad wieder in Diego's Voli und matschen an einer Banane rum. :lekar:
Die Vögel saßen die Nacht über auf ihrem Käfig hin und wieder gabs kurz ein Schnabel/Flügelheben falls der eine zu nah ran kam:~.

Maya will immer zu Diego egal wo er ist:hahaha:, der wollte gestern Nacht schon flüchten, der ist dann ins Bett gekommen zu meinem Freund und mir, wie ein Kleinkind eben:achja:, aber ich hab ihn dann wieder auf den Käfig gesetzt und gut wars.:prima:

PS.: Es ist ein ruhiger:) Morgen (für Ara-Verhältnisse)!:zwinker:

Monsun geht jetzt ihren "Guten-Morgen-Kaffee" genießen, + Frühstücksziggarette und holt dann frische Äste :prima:

Ich versuch heute dann Bilder zu machen, Cam ist wieder geladen :freude:
 
Hey Monsun,

was für eine spannende Geschichte!

Wenn Aras auch nur halb so sensibel auf Veränderungen reagieren wie Nymphen (und ich nehme stark an dass sie das tun), dann wünsche ich dir echt starke, starke Nerven und viel Ohrstöpsel;)

Aber um auch mal was Positives zu sagen, vielmehr vielleicht eine Anregung für weniger Stress loszuwerden: wieso musst du sie zum Abspritzen einfangen? Geht das nicht auch drin oder kannst du ihre Voliere (falls sie da noch drin sitzt) nicht einfach rausschieben?
Würde den Einfangstress ersparen!
Sonst würde ich einfach mit dem Wasser warten, bis sie etwas zutraulicher ist....
 
Hey,

Ich finde es richtig toll das du jetzt zwei hast:)
Ist es nicht klasse das die beiden so schnell Vortschritte machen?! Du leistest anscheinend richtig gute Arbeit!!
Super!

Wir drücken dir noch alle Daumen und Krallen!
LG Johanna und die beiden Grauen
 
Hallo Monsun
wennst zulange wartest ist die Cam wieder leer :D

Ich bin sicher nicht der einzige der sich über ein Update und Bilder freuen würde :zwinker:
 
Ach ihr wollt Bilder....:zwinker:...ich kann doch nich
meine Vögel bespannen:nene: (!), nur damit eure Bildersucht befriedigt wird. :zwinker::D:D:D

Klar, Bilder gibt's morgen wieder außer ich hab noch welche auf der Cam die ich noch nicht eingestellt hab, dann seid ihr die Ersten die sie sehen dürfen! :):)

Oder wir machen es wie bei den VIP's wenn die ein Baby haben, der Meistbietende kriegt die Bilder...!!! :D:D
 
VIP´s und ihre Babies können mir gestohlen bleiben wie sich Maya bei euch einlebt finde ich da schon viel spannender. Und vor allem was Diego von dem ganzen hält.

Also lege dich auf die Lauer und berichte bitte.
 
Thema: Wir haben Maya geholt...=)

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
761
charly18blue
charly18blue
Mirjam
Antworten
1
Aufrufe
1.177
Le Perruche
Le Perruche
F
Antworten
76
Aufrufe
12.588
Federlos
F
Mäxle
Antworten
1
Aufrufe
773
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben