Papageiein dressur

Diskutiere Papageiein dressur im Forum Aras im Bereich Papageien - Hei meine Vogel-Freaks^^ ähm ja bin noch ziemlich neu hier und würde gerne wissen ob man einen papageien (ara,graupapagei,austral.Papagei) dazu...
T

tessi

Guest
Hei meine Vogel-Freaks^^ ähm ja bin noch ziemlich neu hier und würde gerne wissen ob man einen papageien (ara,graupapagei,austral.Papagei) dazu bringen kann auf einer holzstange statt in neinem käfig zusitzen,sowie die leute es im fernsehn machen:D,naja das ist sehr wichtig undmuss es dringend wissen!!!!!!!!
 
Das ist ein Vogel kein Kuscheltier.

Du kannst den Papagei da natürlich rauf setzten, musst aber dir bewusst sein das er fliegen kann und einfach (wenn er will) weg fliegt.
 
imer noch...

danke und ich weiss das das ein tier ist :P aber ich musste das wissen weil mein mitbewohner käfioge hasst^^
 
Eine Stange reicht nicht. So ein Vogel will fliegen, klettern, duschen, sich Sonnen, eine Rückzugsmöglichkeit haben...etc pp. Dabei lässt er etwa alle halbe Stunde einen Klecks fallen, streut Futter und Federchen über etliche Meter usw usf - darf man auch nicht vergessen.
Das, was er dafür braucht, kann man ihm zwar alles auch ohne Käfig bieten, aber natürlich nicht mit einer simplen Stange.
Da braucht der Vogel vielmehr schon ein eigenes Zimmer mit vielen vogelgerechten Einrichtungselementen.
Bei der Einrichtung gilt es auch die Zerstörungskraft der Schnäbel der -mindestens zwei, Einzelhaltung darf in keinem Fall sein!- Papageien, die man so hält zu beachten.
Egal, wie gut "dressiert". wenn keiner anwesend ist, werden sie ihre Schnäbel an allem ausprobieren was da ist.
Wohnmöbel, Holztüren und Fensterahmen etc sind damit nicht kompatibel.
Man muss also ein Zimmer entsprechend umbauen und sichern, wenn Papageien dort frei leben sollen.
 
Es sollte ja auch min. eine Voli sein in den Mindestmaßen.
 
Hallo tessi
In diversen Filmen sieht man immer wieder Aras auf einer Stange angekettet dies ist zum Glück schon lange verboten.
Käfige ??? sind auch verboten genauso wie Einzelhaltung zumindest bei uns.

Die Mindestmaße für ein paar Gelbbrustaras einer Voliere sind in Österreich 6m Länge, 2,5m Breite und 3m Höhe sowie ein Schutzraum von mindestens 2x2m.

Du siehst für eine ordentliche Papageienhaltung muss man sich vorher gründlich informieren.
 
Hey hey und:prima: Herzlich Willkommen bei uns! :)

aber ich musste das wissen weil mein mitbewohner käfioge hasst^^
was meinst du den für einen Mitbewohner? :zwinker:

Hast du schon einen Vogel oder spielst du mit der Überlegung dir welche zu holen? :)

Und was mich noch interessiert, warum schreibst du die Frage direkt hier bei den "Ara's" ein...?

Im "Allgemeinen" wäre es sicherlich besser aufgehoben, wenn es nicht speziell auf Aras ausgerichtet ist. :)
 
Lieber Monsun,.....
was geht es dich an we4r mein Mitbewohner ist aber das hätte ich glaub ich auch gefragt:p naja aber wie du sicher gelesen hast bin ich neu hier^^ und ich wusste nicht wo ich es am beten hinschreiben sollte aber danke für den Tipp:zustimm: ausserdem btrifft das thema doch auch aras oder lieg ich da falsch :p:D grüss dich auch zurück
 
Nicht aergern lassen! Dann ist es schnell wieder vorbei.
 
Liebe Tessi,

was geht es dich an we4r mein Mitbewohner ist aber das hätte ich glaub ich auch gefragt
ich ging davon aus das du einen befiederten Mitbewohner meintest, hatte jedoch nicht an einen Zweibeiner gedacht.

naja aber wie du sicher gelesen hast bin ich neu hier^^
richtig, deshalb meinen Willkommensgruß den du sicherlich entdeckt hast. :zwinker:

ausserdem btrifft das thema doch auch aras oder lieg ich da falsch
dazu bringen kann auf einer holzstange statt in neinem käfig zusitzen,sowie die leute es im fernsehn machen,
Naja. Im Fernsehen sind auch Tiere wie Flipper, ein sprechendes Pferd oder ein denkendes Auto zu sehen. :D

Jedoch im realen Leben, sollten wir des Pferdes Körpersprache lernen zur Kommunikation und das Denken beim Auto fahren sollten auch wir übernehmen, desweiteren würde ich Vögel einfach Vögel sein lassen. ;)

Ich für meinen Teil empfinde dies als solches. :D
 
Thema: Papageiein dressur

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.716
steinfelderin
S
Zurück
Oben