Ara Haltung? Aber wie! ES EILT

Diskutiere Ara Haltung? Aber wie! ES EILT im Forum Aras im Bereich Papageien - :prima:Hallo zusammen! ich wollte mal nachfragen wie es mit Ara haltung ist. Ich habe mich jetzt schon oft und lange im Ingternet informiert...
S

Shu

Neuling
Beiträge
18
:prima:Hallo zusammen!

ich wollte mal nachfragen wie es mit Ara haltung ist.
Ich habe mich jetzt schon oft und lange im Ingternet informiert, weiss also welche Kosten auf mich zukommen von der Zeit und den Futterbesonderheiten ganz zu schweigen.

Nun ist es so, dass ich bald eine Voliere für den Garten geliefert bekomme. Ursprünglichwar diese für meine Sittiche gedacht.
Die voliere ist ein 5 Ecke und hat ein Spitzes Dach.
Die Maße sind. B: 3,50m, Höhe bis zum Spitzdachanfang, :3,00m, Höchster Punkt: 5,00m
Nun ist die Frage ob das für ein Ara pärchen überhaupt ausreichen würde.

Mit der zusammanhaltung von Sittiche (wellis und nymphen) und Aras sieht es wohl eher Problematisch aus um es nett auszurücken, wie ich annheme. Oder hat jemand andere erfahrungen gemacht?

Nun habe ich aber noch eine Frage zu dem Schutzhaus. Ursprünglich dachte ich an ein kleines Gartenhaus (sollte ja nur für die sittiche sein) aber nun ist das ja wohl eher zu klein (maße ca. 1,00, 1,50, 2,00 TLH)
Da wir in unserem Ort einen papageienzüchetr besitzen bin ich vorgestern zu den Tieren geganen und hab mit dort die Schutzhäuser angesehen.
Es hat mich etwas verwundert, das er einen Baucontainer als Schutzhaus verwendet. Das habe ich allerdings auch schon mal im Fernseh gesehen.
Ist es denn cniht so, das so ein container im Sommer irere heiß wird und im Winter total kalt? oder denke ich das falsch?

Danke im vorraus für die Antoworten! :)

ES EILT
 
Hier hast du die Mindestanforderungen bei Arahaltung.

Zum Baucontainer:warst du drin?Vielleicht ist er von innen isoliert und hat Wärmelampen.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Hi,

Hier hast du die Mindestanforderungen bei Arahaltung.

Zum Baucontainer:warst du drin?Vielleicht ist er von innen isoliert und hat Wärmelampen.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


Mindestanforderungen sind nicht mehr überall gleich.

In Thüringen sind 3x6 Außen und 1x2 Schutzhaus

Bei uns ist es noch 2x4+Schutzhaus 1x2 wobei ,ich würde die von Thüringen nehmen.


Soviel zu den Richtlinien.


Für einen Liebhaber ist dass höchst umsetzbarer Maß ,das Mindestmaß.




Gruß Alex
 
zu den volis stimm ich voll zu je größer um so besser also mindestens thüringer maße

zu der vergesellschaftung aras & sittiche, hmm wenn es kein ausnahmeara ist, besteht die einzige Schwierigkeit darin, dass du evtl deine sittiche gemocht hast...

sry war net so bös gemeint, aber wenn ein ara nen sittich erwischt is er hin
 
Thema: Ara Haltung? Aber wie! ES EILT

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.557
Bernd und Geier
B
F
Antworten
9
Aufrufe
2.202
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
41
Aufrufe
5.863
lilo p
L
N
Antworten
10
Aufrufe
3.463
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben