Luftbefeuchter für´s Schutzhaus?

Diskutiere Luftbefeuchter für´s Schutzhaus? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, wir haben zwei Gelbbrustaras die eine große Außenvoliere mit massivem, beheiztem Schutzhaus bewohnen. Meine Frage ist nun, ob die Beiden...
A

Antonimaroni

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

wir haben zwei Gelbbrustaras die eine große Außenvoliere mit massivem, beheiztem Schutzhaus bewohnen. Meine Frage ist nun, ob die Beiden einen Luftbefeuchter brauchen? Wenn ja welchen könnt Ihr empfehlen?

LG Wiebke
 
Hallo Wiebke,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Zunächst solltest du mithilfe eines Hygrometers die Luftfeuchte im Raum bestimmen. Dann weißt du, ob du einen Befeuchter benötigst. :zwinker: Optimale Luftfeuchte wäre 50-65%.
Ich selbst habe den Venta LW44 laufen und bin mit der Leistung in Bezug auf Luftbefeuchtung sehr zufrieden.
Gib mal in die "suchen"-Funktion "Luftbefeuchter" ein, da findest du viele interessante Diskussionsthemen dazu.
 
Danke! War schon mal angemeldet hier, aber habe länger keine Beiträge mehr geschrieben und wurde dann wohl gelöscht. :zwinker:

Habe bereits die Luftfeuchte gemessen, liegt bei 40-45%, also wohl etwas zu niedrig.

Werde mir den Venta mal genauer ansehen. Kannst Du einen Shop empfehlen, wo man den günstig bekommt?

LG
 
wenn du kein Elektrsiches Gerät aufstellen willst, kannst du auch mit feuchten Tücher versuchen.

Oder eine mit Wasser befühlte Edelstahlschale auf den Heizkörper zu stellen, dan musst du einfach messen..

Am besten wäre ein Wert von 70- 80 % für Aras...

gruess
 
wenn du kein Elektrsiches Gerät aufstellen willst, kannst du auch mit feuchten Tücher versuchen. Klar wäre sicherlich eine Alternative

Oder eine mit Wasser befühlte Edelstahlschale auf den Heizkörper zu stellen, dan musst du einfach messen..

Am besten wäre ein Wert von 70- 80 % für Aras...Doch so hoch?, Dann brauche ich in jedem Fall ein elektrisches Gerät. Kannst Du den Venta auch empfehlen?

gruess

Wie hälst Du Deine Vögel?
 
Ich halte meine Grauen, auch in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus.
DAs Schutzhasu hat die Grösse von 2.5m x 2m x2.30m

Ich habe getrennt von den Vögel einen elektrischen Oelradiator im Haus. SO halte ich eine Wärme von 12- 15 Grad. mit einer Feutigkeit von 55- 65 % das genügt für die Grauen. Aras leben tropisch,d aher sollten sie auch etwas höhere Luftfeuchtigkeit haben.

Meine Luffeuchtigkeit Regle ich nur mit einer Wasserbefüllten Edestahlschale.

Ja der venta ist sicher ein super Produkt. Man muss die Geräte dan halt immer sauber halten damit sich keine Pilze bilden.
Daher fahre ich mit meiner Methode ganz gut, wasche meine Schale täglich aus, so kann es auch keine Pilze geben...
 
Hi Wibke ;
spaar Dir die Kohle , das Sh wird nicht auf 20 Grad oder nochmehr hochgeheizt . Achte mal drauf welche Luftfeuchte in der Av ist--------und dies im Jahresdurchschnitt gesehen. An heißen Sommertagen hast Du vieleicht 20 % , wenns dolle neblig ist 80 % . Würdest Du hier einen Luftbefeuchter anbringen ? ich denke nein. Geh schön shoppen oder verknister die Kohle mit Deiner Familie .
Luftfeuchte ist immer relativ ( Temperatur ) .
MFG Jens
 
Thema: Luftbefeuchter für´s Schutzhaus?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Sam & Zora
Sam & Zora
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.395
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
4
Aufrufe
1.210
nobody7188
N
J
Antworten
8
Aufrufe
2.629
Juulchen
J
M
Antworten
12
Aufrufe
3.374
karl123
K
Zurück
Oben