Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ich habe mal wieder eine Frage. Da ich ein zuchtfähiges Arapaar habe, welches (so hoffe ich) bald einmal Junge zeugen wird, möchte ich mich...
G

grischunerland

Mitglied
Beiträge
52
Hallo ich habe mal wieder eine Frage. Da ich ein zuchtfähiges Arapaar habe, welches (so hoffe ich) bald einmal Junge zeugen wird, möchte ich mich gut darauf vorbereiten. Ich würde gerne den ersten Jungen behalten. Wie ist das eigentlich, kann ich den mit den Eltern zusammen halten? Oder muss der nach einer Zeit von den Eltern getrennt werden und neuverpaart werden? Da ich neu anbaue (Haus) könnte ich das nun berücksichtigen oder einfach ein riesiges Vogelzimmer machen. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Hi,

Hallo ich habe mal wieder eine Frage. Da ich ein zuchtfähiges Arapaar habe, welches (so hoffe ich) bald einmal Junge zeugen wird, möchte ich mich gut darauf vorbereiten. Ich würde gerne den ersten Jungen behalten. Wie ist das eigentlich, kann ich den mit den Eltern zusammen halten? Oder muss der nach einer Zeit von den Eltern getrennt werden und neuverpaart werden? Da ich neu anbaue (Haus) könnte ich das nun berücksichtigen oder einfach ein riesiges Vogelzimmer machen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich empfehle dir auf jeden Fall eine separate Voliere.

Den bei der Brutstimmung werden die anderen Vögel in der regel verjagt.

Außerhalb der Brutzeiten,könntest du die Schwarm Haltung wagen.

Allerdings ist es mit großen Vorsicht zu genissen.

Wenn es möglich ist ,würde ich die vorhandene Voliere erweitern und eine
herausnehmbare Trennwand vorsehen ,die du außerhalb der Brutzeit herausnehmen kannst.

Das Schutzhaus sollte auf die Selbe Art getrennt werden und ein zusätzliches Ausflugsloch anbringen.

Die Nachzuchten ,würde ich auch Bluts fremd um verpaaren

lieben Gruß

Alex
 
Thema: Jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben