Sucht jemand Hyacinten?????

Diskutiere Sucht jemand Hyacinten????? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hab da ne ganze menge Anoncen gefunden,leider in USA. Aber die Preise sind echt ne Wucht,umgerechnet in €uro fast Geschenkt...
Bei der Langlebigkeit von Großpapageien kommt man da mit 3 Generationen Nachzucht schon sehr weit. Bei 1-2 Eiern pro Gelege bleibt das natürlich bei nur sehr wenigen Tieren. Auf die Dauer wird es dann ein Inzucht-Problem geben. Diese streng geschützten, seltenen Tiere sollte man wirklich nur als Zuchtpaare halten, sonst sollte man sich lieber Autos und andere Statussymbole zulegen.

wie hoch schätz du denn die langlebigkeit bei hyas?


und ein weiteres
wer sich mal ernsthaft mit der zucht der hyas auseinander gesetzt hat weiß das es schwer ist diese zu ziehen.
zumal das luftfeuchtigkeitsproblem wohl das größte problem dastellen könnte.
 
Ich weiß nicht, wie wenige Hya-Züchter es in D gibt.
Ich denke, die Züchter die es vor dem Import-Verbot gab, müßten durch Tiertausch untereinander gerade so das Inzucht-Problem umgehen können. Gute Zuchtbedingungen werden eh teurer sein als die Tiere an sich. Ich habe mal gelesen, daß Aras nur dann gute Zuchttiere werden, wenn sie in der Jugendzeit erlebt haben, daß erwachsene Tiere ihren Nachwuchs großziehen? Stimmt das?
Und für welche Arten gilt das? Vor 10 Jahren hat mir ein Züchter erzählt, daß er eine komplette Scheune für Aras umgebaut hat.
So schön diese Tiere sind, die Gesamtkosten sind auf Dauer für die meisten im VF sicher um den Faktor 10 bis 100 zu hoch, und wegen des Artenschutzes sollte da jeder Züchter für mehrere Jahrzehnte Stehvermögen haben. Ich weiß, daß ich das für mich ausschließe.
 
Hallo Tummelwupp,

"Züchter" aus Kamerun.... die gibt es nicht. Man nennt sie Betrüger aus Kamerun ... :zwinker:
Du kannst gerne mal hier und hier nachlesen. Wenn du die "suchen"-Funktion hier im Forum unter dem Stichwort "Kamerun" benutzt, findest du noch viele weitere Themen zu den Betrügern.
Finger weg davon!
 
Ich war zwar mal Nase an Schnabel, nur mit Volierengitter dazwischen, mit nem Hya, nachdem er auf mich zugeflogen ist
(wahnsinnig irre geiles Gefühl)....

Für den Ara war das Gefühl der Gitter sicher nicht so irre geil. ;)


... sollte man sich lieber Autos und andere Statussymbole zulegen.

Ganz genau meine Meinung ... nicht nur bei Hyazintharas. :zustimm:

Diese "Lebend-Statussymbol-Sammler" gehen mir sowas von auf die... :+kotz:
 
Thema: Sucht jemand Hyacinten?????
Zurück
Oben