Sucht jemand Hyacinten?????

Diskutiere Sucht jemand Hyacinten????? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hab da ne ganze menge Anoncen gefunden,leider in USA. Aber die Preise sind echt ne Wucht,umgerechnet in €uro fast Geschenkt...
Warum krieg ich bei sowas immer Magenschmerzen?

Vielleicht deshalb:

We breed:
African Grey Congo Parrot
African Grey Timneh Parrot
Blue Crown Amazon
Blue Front Amazon
Bodins Amazon
Cuban Amazon
Double Yellow Head Amazon
Lilac Crown Amazon
Orange Wing Amazon
Panama Amazon
Red Head Amazon
Red Lored Amazon
White Fronted Amazon
Yellow Crowned Amazon
Yellow Faced Amazon
Yellow Fronted Amazon
Yellow Lored Amazon
Yellow Naped Amazon
Yellow Shouldered Amazon
Military Macaw
Noble Macaw
Red Front Macaw
Scarlet Macaw
Severe Macaw
Yellow Collar Macaw
Black Cap Conure
Blue Crown Conure
Brown Throat Conure
Cherry Head Conure
Green Cheek Conure
Half Moon Conure
Jenday Conure
Maroon Belly Conure
Mitred Conure
Nanday Conure
Painted Conure
Peach Front Conure
Red Fronted Conure
Rosiefrons Conure
Sun Conure
White Ear Conure
White Eye Conure
Black Headed Caique
White Bellied Caique
Grand Eclectus
Red Sided Eclectus
Solomon Island Eclectus
Vosmaeri Eclectus
Bourke Parakeet
Budgerigar
Canary-wing Parakeet
Cobalt-wing Parakeet
Crimson Wing Parakeet
Golden-wing Parakeet
Grass Elegant Parakeet
Grass Scarlet Chested (Splendid) Parakeet
Grass Turquoisine Parakeet
Grey Cheek Parakeet
Grey-cheek Parakeet
Lineolated Parakeet
Moustached Parakeet
Plum Head Parakeet
Princess of Wales Parakeet
Red Rumped Parakeet
Ringneck African Parakeet
Ringneck Alexandrine Parakeet
Ringneck Indian Parakeet
Rosella Adelaide Parakeet
Rosella Crimson Parakeet
Rosella Golden Manteled Parakeet
Rosella Mealy Parakeet
Rosella Northern Parakeet
Rosella Pale Head Blue Parakeet
Rosella Stanley Parakeet
Rosella Yellow Parakeet
Slaty Headed Parakeet
White-wing Parakeet
Canary
Cockatiel
Blue Capped Finch
Cordon Blue Finch
Goldfinch Finch
Java Rice Finch
Lady Gouldian Finch
Manikins Finch
Nun Finch
Other Finch
Owl Finch
Parrot Finch
Peters Twinspot Finch
Shaft Tail Finch
Siskens Finch
Society Finch
Spice Finch
Star Finch
Strawberry Finch
Tits Finch
Waxbill Finch
Weaver Finch
Whydahs Finch
Zebra Finch
Black Caps Lories
Black Lory
Blue Streak Lories
Cardinal Lory
Chattering Lories
Dusky Lory
Iris Lorikeet
Perfects Lories
Rainbow Lories
Red Flanked Lorikeet
Red Lories
Scaly-Breasted Lorikeet
Swainsons Lories
Abyssinian Lovebird
Black Mask Lovebird
Fischers Lovebird
Peach Face Lovebird
Great Billed Parrot
Greater Vasa
Hawkhead Parrot
Celestial (Pacific) Parrotlet
Green Rump Parrotlet
Blue Headed Pionus
Bronze Wing Pionus
Dusky Pionus
Maximillian Pionus
White Capped Pionus
Quaker Parrot
Jardines Poicephalus
Meyers Poicephalus
Red Belly Poicephalus
Senegal Poicephalus
Button Quail
Diamond Dove
Greater Indian HIll Mynah
Green Wing Dove
Kakarikis
Ringneck Dove
Superb Starling
Tangers
White-Backed Mousebirds
Toucan
Bare Eye Cockatoo
Black Palm Cockatoo
Citron Crested Cockatoo
Ducorp Cockatoo
Eleanora Cockatoo
Goffin Cockatoo
Lesser Sulpher Crested Cockatoo
Major Mitchell Cockatoo
Moluccan Cockatoo
Red Tailed Black Cockatoo
Rose Breasted Cockatoo
Triton Cockatoo
Blue and Gold Macaw
Blue Throat (Caninde) Macaw
Buffons Macaw
Green Wing Macaw
Hahns Macaw
Hyacinth Macaw
Hybrid Macaw
Illigers Macaw
Umbrella Cockatoo
Crimson Bellied Conure
Dusky Conure
Gold Capped Conure
Golden Conure
 
.... in Cameroon!!!!! Dort wo es sicher ganz ganz viele freilebende Aras hat!!!
 
Nur mal so zur Info.
In Holland,Belgien,USA und Südafrika gibts eben Großzüchter mit riesigen Volierenanlagen.Die größte die ich kenne ist in der nähe von Johannisburg und hat 12000 Volieren.
Klar haben solche Züchter auch ne lange Verkaufsliste.
 
1200 wäre schon wirklich sehr sehr viel aber 12000 halte ich für vollkommen unrelaistisch diese zahl.
 
Boa ist das ne riesen Liste.
Ich bin kein Fan von Massenzüchtern,denn ich finde das sich ein Züchter um jeden seiner Tiere individuell kümmern muss und auch sich genug Zeit für den Nachwuchs nehmen muss.
Aber das könnte er ja schlecht wenn z.B alle Paare gleichzeitig Babys haben.

In dem anderen forum hat man dir doch auch schon die Meinung dazu geschildert
Und 12000 Volieren müssten doch Hektarweise Land einnehmen
 
12000 Volieren ist richtig,und für nen Gold & Kohleminenbesitzer spielt Land eh keine Rolle.
Als ich mal da war hatte er 8000 Volieren und ca.300 waren mit Aras gefüllt.
 
Gibts dazu eine Internetadresse? Das würde ich gerne einmal sehen, habe aber im Internet nichts gefunden, könntest du da weiterhelfen? 12000 Käfig, wer füttert, oder besser reinigt, den da?
 
Warscheinlich angestellte?!
Wenn mann sichs leisten kann^^
Alleine wird ers wohl kaum schaffen:zwinker:
 
12000 Volieren kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Nehmen wir mal ein Minimum an, dass 1 Voliere inkl. Schutzhaus, Gehwege... 7m² hat. Das ganze mal 12000 = 84000m² = 84km² :+klugsche

12000 Vögel kann ich mir da eher vorstellen.
 
Meinst du, dass einen Farmer in Südafrika oder Namibia eine solche Volierenfläche juckt? :D
Ganz abgesehen davon, dass die Arbeitskräfte sicherlich nicht das dt. Lohnniveau erreichen...

PS:

Du solltest noch einmal deine Rechenkünste überprüfen. 84000m² sind bei mir 8,4 Hektar. Ein Quadratkilometer sind also 1 Million Quadratmeter.
 
Meinst du, dass einen Farmer in Südafrika oder Namibia eine solche Volierenfläche juckt? :D
Ganz abgesehen davon, dass die Arbeitskräfte sicherlich nicht das dt. Lohnniveau erreichen...

PS:

Du solltest noch einmal deine Rechenkünste überprüfen. 84000m² sind bei mir 8,4 Hektar. Ein Quadratkilometer sind also 1 Million Quadratmeter.

Hast recht 8o - da hab ich einen totalen Mist gerechnet. Trotzdem noch riesig.
 
Laut eigenen Angaben ist die Papageienzuchtfarm B ll von den Pfilippinen die grösste Papageienzucht der Welt mit 8000 Tieren:

http://www.janeczek.com/index.php

Aber um mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen,die Anzeigen sind keine Cameroon-Masche,in den Usa sind die Hyazinthen wirklich so günstig dank erfolgreicher Nachzucht,das Problem ist nur das man die nicht in die EU eingeführt bekommt,das dürfen nur ein ganz paar Züchter aus den Usa.....
 
Mal eine Frage: Sind Hyazinthen viel lauter als z.B. die Hellroten?? Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir Hyazinthen anzuschauen oder zu beobachten, aber mich würde das Wesen noch interessieren. Sollen ja sogar zu z.B. Grauen sehr lieb sein. Aber wie ist es mit dem Lärm? In einer AV? Ist das zwar lauter, aber nur wenige Minuten am Tag?????
 
Ich war zwar mal Nase an Schnabel, nur mit Volierengitter dazwischen, mit nem Hya, nachdem er auf mich zugeflogen ist
(wahnsinnig irre geiles Gefühl). Aber hat leider den Schnabel gehalten. M.E. die schönsten Vogelaugen, diese Piercingähnlichen Punkte rundherum. One moment in time! Magic!
 
Hallo,

und da fragt man sich wie man dann hinterher an die Papageien kommt, wo doch schon seit ewiger Zeit das Importverbot besteht.

Ist doch alles nur ein Fake, um den gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Finger weg, alles nur Betrug.
 
Bei der Langlebigkeit von Großpapageien kommt man da mit 3 Generationen Nachzucht schon sehr weit. Bei 1-2 Eiern pro Gelege bleibt das natürlich bei nur sehr wenigen Tieren. Auf die Dauer wird es dann ein Inzucht-Problem geben. Diese streng geschützten, seltenen Tiere sollte man wirklich nur als Zuchtpaare halten, sonst sollte man sich lieber Autos und andere Statussymbole zulegen.
 
Thema: Sucht jemand Hyacinten?????

Neueste Beiträge

Zurück
Oben