Brutverhalten Hahn

Diskutiere Brutverhalten Hahn im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie gesagt, meine Henne ist seit Freitag im Nistkasten, noch aber keine Eier im Kasten. Sie geht aber zum Schlafen aus dem...
P

PaulNesso

Mitglied
Beiträge
98
Hallo zusammen, wie gesagt, meine Henne ist seit Freitag im Nistkasten, noch aber keine Eier im Kasten. Sie geht aber zum Schlafen aus dem Nistkasten. Mein Hahn geht zwar auch nicht mehr lange in die AV, ist aber meistens auf einem Ast in der Nähe, aber war noch nie (zumindest habe ich es nicht gesehen) im Nistkasten. Bewacht er nur? Was machen eure Hähne während die Henne im Brutkasten ist?
 
Soweit mir bekannt ist geht der Hahn bei den meisten Papageinenvögeln normal nicht in den Nistkasten.

Eine Ausnahme stellen die Keilschwanzsittich dar hier schläft der Hahn auch während der Brut mit im Kasten.
 
Hallo,

bei uns ist der GB-Hahn sehr viel bei der Henne im Kasten wenn sie brütet,
besonders dann wenn man in die Nähe der Voliere kommt stürmt er regelrecht in den Kasten um die Henne zu beschützen.
 
Der männliche Vogel geht eigentlich immer mit in die Höhle . Wenn Dein weiblicher Vogel , so wie Du es sagst , im Kasten verschwindet ( um womöglich zur Eiablage zu schreiten-----------------achte mal auf die Kloacke . Daran kannst Du dies recht gut erkennen . Ob der männliche Vogel den weiblichen aber getreten hat , sagt eine Eiablage noch lange nicht aus .

MFG Jens
 
Wie sollte die Kloake aussehen, wenn die Eier eventl. befruchtet sind???
 
Ups , vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich nicht richtig verstanden .

Die Kloake sieht bei einer bevorstehenden Eiablage immer gleich aus , -------- -im Bezug ob das Ei befruchtet ist oder nicht .
Ob der männliche Vogel den weiblichen aber getreten hat , sagt eine Eiablage noch lange nicht aus .

MFG Jens
 
Aber was kann ich an der Kloake erkennen? Habe es leider immer noch nicht verstanden, was du aussagen wolltest. Aber wäre froh um jeden Hinweis.
 
Vielen Dank:beifall:, Fotos sagen wohl mehr als 1000 Worte. :zustimm: Gehe mal nachschauen, aber zurzeit ist sie wieder draussen. Aber immerhin sie rupft sich nicht mehr und die Federkiele lässt sie so und der Bauch deckt sich langsam wieder. Nochmals herzlichen Dank
 
Jetzt hat sich vieles geklärt! Obwohl ich ein Paar gekauft habe (1;1) sind es zwei Hennen! Tausche aber so schnell wie möglich eine Henne aus.
 
Hallo

woher weist du jetzt das es 2 hennen sind ? haben sie beide ein ei gelegt oder hast du ein dna test gemacht.
was für aras hast du eigendlich ?

bei mir gehen auch beide in den kasten, ich habe zu 100 % einpaar. ich hatte schon mehere gelege und auch schon befruchtete eier, leider sind sie getört worden und es ist nichts geschlüpft.
 
Ich habe einen DNA-Test machen lassen, da ich sicher gehen wollte. Ich habe hellrote Aras, für mich die schönsten Aras auf der ganzen Welt. Gehen sie jetzt noch immer in den Kasten?
 
Hi
ja hellrote aras ist natürlich ein traum, mir gefallen sie auch sehr gut.

Gehen sie jetzt noch immer in den Kasten?


ja sie gehen wieder verstärkt in den kasten, sie bereiten vermutlich wieder eine bruht vor. ich hoffe jetzt mal das sie dann dieses mal kücken aufziehen.
ausserhalb der brutigkeit gehen sie nur selten in den kasten, mein " kasten " ist ein ausgedienter küchenschrank 2 meter hoch und 60 x 60 cm.
 
Ausgedienter Kühlschrank???

Hallo Jörg, (ararudi)

jetzt machste mich neugierig! Kannst du da mal ein Foto machen, von deiner Bruthöhle???
Den können die Aras sicher nicht zerstören? Gingen die da sofort rein?
LG
PEtra
 
Thema: Brutverhalten Hahn

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
1.494
Claudi 1
Claudi 1
B
Antworten
2
Aufrufe
1.197
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
1.801
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben