geschichte einer freiwilligen unnormalen liebe

Diskutiere geschichte einer freiwilligen unnormalen liebe im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo! ich möchte euch mal unsere geschichte erzählen! ich hab keine kleine hahns zwergara dame! ist nun fast 2 jahre alt, im juli...
Na, Hauptsache Ihr habt es geklärt und Eure Welt ist wieder in Ordnung.

was haben "wir" geklärt? Ich denke nicht das es richtig ist, bei jungen Vögeln etwas derartiges zu machen. Bei meinen beiden sehe ich das als Alternative, da grade Kakaduhennen nicht zu bekommen sind, vor allem nicht in dem Alter.
Und Mäckie wollte von Amazonen nichts wissen.
Bei jüngeren Tieren hätte ich in jedem Fall versucht gleichartige Partner zu finden.
Wieviele gibt es auch heute noch, die Einzeltiere halten, weil sie als Mensch der Partner sind? Viele von denen werden das hier bestimmt nicht schreiben.
Zumindest konnte ich einen gefiederten Partner finden. Nun ist das auch nicht gut. Also doch besser Einzelhaltung für die restlichen Jahre, oder wie?8o
Ich bin absolut nicht Renas Meinung und finde die Zusammensetzung von zwei (wie ich jetzt verstanden habe), jungen Tieren auch nicht richtig, habe lediglich ihre Frage beantwortet.
Bei Mäckie war es sowieso nicht klar, ob er seine Leberkrankheit überlebt. Und Goofy hat vielleicht Krebs. Im Moment geht es ihnen, nach meiner Auffassung so gut, wie es möglich ist. Sie haben viel Bewegung und können nach Herzenslaune toben und Mäckie auch fliegen, sie können im Regen duschen oder in der Sonne sitzen.
In fortgeschrittenem Alter sind Papageien wohl nicht mehr so gut sozialisierbar. Bestes Beispiel Gaga, die GB Henne, die mir in 4 Jahren nicht einmal Eier gelegt hat und sobald sie wieder mit ihrer Besitzerin zusammen war, sofort losgelegt hat. Es wurden mehrere Versuche gemacht, sie zu verpaaren, ohne Chance. Jetzt sitzt sie wieder mit einem Hahn zusammen, will auch von dem nichts wissen und diese Woche wird es mit dem nächsten probiert. Ich glaube nicht mehr daran, das sie sich mit über 30 Jahren noch für einen "Vogel" interessieren wird, aber auch das ist meine Meinung.
lg
Anita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heike,

@Alex,

auch das Alter eines Vogels ist für mich kein Argument, keine Rechtfertigung dafür, das ein Vogel nicht mit der eigenen Art (oder zumindest der Unterart) verpaart bzw. vergesellschaftet werden kann.
Meine persönlichen Erfahrungen hierzu sagen nämlich etwas anderes.

Ich meinte damit ,das es mit 30 schwieriger ist,aber hier sind ja juwenile Tiere und daher glaube ich dem Quatsch nicht was Rena uns hier verkaufen will.



Und ein Weiteres OT zu Deiner Toto:
Sie war verpaart und ihr wurde der Partner entzogen, weil sich kein Nachwuchs einstellte.
Das Argument, der Vogel ist nicht zu verpaaren, ist dann natürlich einfach.

das weiss ich doch...Das wollte ich hier eigentlich nicht vertiefen...
aber das ist ein guter Beispiel für solch eine unverpaarbarkeit;)

lieben Gruß

Alex
 
Hallo Annabell,

genau aus diesem Grund habe ich "mütterlich" so und nicht anders geschrieben. Sie hat sich um die zwei gekümmert und nach ihnen geschaut. Sie eben sofort aufgenommen wie sie es eben auch mit Pauli gemacht hat. Sie ist einfach nur eine sehr liebe Graupapageien-Henne.

Wenn man deren Verhalten mit einem Menschen vergleichen würde, wäre es so, wenn eine Frau ein Baby adoptieren würde und sich dann eben um dieses kümmert.
 
da marlowe hier nicht mehr antwortet,hoffe aber schon das er weiter berichtet,könnt ich in der zwischenzeit mal ne wette (rätsel) abschliesen.

gestern gab´es zufällig eine gelegenheit,das wir an robina(robin) eine dna vornehmen konnten.....schätze in 14 tagen werden wir es genau wissen,ob bube oder mädel.

also ich bin immer noch überzeugt das es ein mädel ist,obwohl er laut papiere ein bube ist......ob zuvor eine dna gemacht wurde,weiss ich nicht.

hier nochmal ein bild....vielleicht irre ich mich wirklich....grübel!

http://www.kokinas-oase.de/fo/attachment.php?attachmentid=12941&stc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also scorpi ist seit über ein jahr überzeugt davon,das es ein mädel ist....:zustimm:
 
so, jetzt hab ich endlich mal zeit zum antworten! die ara dame wird im juni 2 und der amazonen mann ist 1,5 jahre!

ich hab die beiden erst getrennt gehabt, aber hugo wollte unbding wieder zu ihr und hat am 2. tag zur hexe und hat ne befeiungsaktion gestartet und ist ausgebrocheen! naja, dann durfte er halt mir bei ihr wohnen! beide verstehen sich immer noch super und füttern und kraulen sich!

heute früh hat huge auch das erste mal von seiner stimme gebrauch gemacht! habs mir schlimmer vor gestellt, aber bin wahrscheeinlich durch hexe abgehärtet ;)

ich werde genau beobachten, wie sich das ganze weiter entwickelt und sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren, muss plan b her!

lg
 
und sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren, muss plan b her!
lg

Kann bitte einer der Moderatoren hier mal Klarheit bringen, und verschieben.

Oder sind Kakadus jetzt auch eine Araart?

Dann hab ich nichts gesagt:zwinker:
 
Na ja. Dar Ganze Thread hat ja mit Ara und Amazone angefangen und jetzt ist es wieder ,nach ein paar Umwegen, zu Ara und Amazone zurück gekommen.
Also damit es so bleibt, bringt bitte weiteres über Kakadus und Graue im entsprechenden Forum. Danke.
 
Hi

Also von unverpaarbar kann hier keine Rede sein....

Es gibt Fälle wo die Papageien Jahrzähnte alleine verbrachten und wussten
mit den Artgenossen nichts anzufangen...

In dem Alter kann hier keine Rede davon sein,gerade bei den Aras.

Wenn du möchtest,kann ich dir helfen......kontaktiere mich einfach.


Lieben Gruß

Alex
 
Thema: geschichte einer freiwilligen unnormalen liebe
Zurück
Oben