Sind das Federfresser

Diskutiere Sind das Federfresser im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, habe wieder einmal eine Frage. Das Federkleid ist nicht mehr so schön und es hat viele kaputte Federn. Sind das Federfresser??
P

PaulNesso

Mitglied
Beiträge
98
Hallo, habe wieder einmal eine Frage. Das Federkleid ist nicht mehr so schön und es hat viele kaputte Federn. Sind das Federfresser??
 

Anhänge

  • P8110013 Kopie.jpg
    P8110013 Kopie.jpg
    21 KB · Aufrufe: 93
kannst du mal ein anderes Bild machen ,wo der komplette Ara zu sehen ist ?

LG
 
Das sieht man schon ziemlich deutlich, der Ara ist ein Federfresser.
 
Also frisst der Ara die Federn oder hat er die kleine Tierchen in sich? Oder wie kann ich eure Aussagen interpretieren?
Habe jetzt einen Termin beim TA bekommen (Montag).
Gibt es Mittel, welche ich da ins Trinkwasser geben kann? Mit Spray ist es unmöglich, ansonsten müsste ich ihn (oder eben beide) in ein Käfig schliessen. In der Voliere unmöglich sie anzusprühen!
 
Ich habe zwar ein Graupapagei, aber bei ihm sieht das (nur nich so schlimm) auch aus. Der TA meinte das wäre er und hat mit K1 gegeben, das tut man ins Trinkwasser.
 
k1

ist ein medikament zum blutgerinnungsfaktor anheben

selbst bei milbennefall ist das zerbeissen der federn eher seltenst --was möglich sein kann ist eine mineralienunterversorgung ----

ansonsten verhaltensstörung

wenn sie in innen und aussenvoliere als paar sitzen -würde ich den mineralstoff erhöhen -für frische aeste mit grün sorgen und abwarten
 
Mal eine Frage neben bei, was wenn ein Mineralblock nicht bzw. nur kaum benutzt wird. Wie kann ich sonst noch Mineralien zu fügen?
 
Thema: Sind das Federfresser

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.321
FloraFauna
FloraFauna
N
Antworten
6
Aufrufe
3.652
IvanTheTerrible
I
F
Antworten
11
Aufrufe
3.078
Helmine
H
N
Antworten
7
Aufrufe
18.717
Pezi
P
M
Antworten
7
Aufrufe
1.429
MarcusAurelius
M
Zurück
Oben