Obst und Körnerfutter rausschmeißen

Diskutiere Obst und Körnerfutter rausschmeißen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ich Möchte gezielt mal fragen was man da gegen machen kann das die dicken nicht mehr das obst und trockenfutter ausen napf schmeißen...
N

Niklas

Guest
Hallo
Ich Möchte gezielt mal fragen was man da gegen machen kann
das die dicken nicht mehr das obst und trockenfutter ausen napf schmeißen
weil bei mir wird ein obst stück gefressen 5 rausgeschmissen (so ungefähr)
und satt sind sie dann nicht aber es ist dann kein futter mehr in den Näpfen

Gruß
Niklas
 
Hallo Niklas,
das Ara´s regelrechte Futterverschwender sind wurde hier schon mehrfach erörtert.......
Versuche doch einfach mal die Futterration auf zwei/drei Protionen am Tag zu verteilen,zb morgens nur obst und Gemüse und abends Körner/Nüsse,und dann a la weniger ist mehr um eine Selektierung einzudämmen,ansonsten ist eine immense Futterverschwendung typisch für Ara`s.
 
Okay das könnte ich mal versuchen
ich mach mir nur sorgen weil sie dich das wieder hoch holen so geil ist das sicherlich nicht wenn sie da voher drauf geschissen haben und so schnell kann ich es auch leider nicht aufsammeln

Mit der Formel 5% Körnerfutter rest obst
ich habe angst das sie mir eingehen so wenig futter wie 5 % sind

Danke
Gruß
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch langsam. Lass sie sich dran gewöhnen, dass es nun weniger Körner gibt.

Ein Tipp, dass nicht alles Obst auf die Erde geht. Mach eine holzplatte unter den Futternapf. Dann fällt es erst darauf und sie können quasi noch mal probieren und runter schmeissen. Bei meinen hats geholfen, dass Futter auf der Erde zu geben. Dort liegts zwar rund um den Napf, aber sie machen keinen Weitwurf. Wichtig ist nur, dass nicht direkt Stangen sind, sodass sie immer drauf kacke;)
 
Nur Blöd
das graupapageien keine aras sind
die aras laufen 20 centimeter und lassen es dan meistens fallen





Mal ne andere frage der such instinkt für futter suchen kann ich den bei aras wieder wecken ?
dann kann ich das futter verstecken damit sind sie beschäftigt und können auch nixx runter schmeißen
 
Nur Blöd
das graupapageien keine aras sind
die aras laufen 20 centimeter und lassen es dan meistens fallen

Tja, das ist wohl bei beiden Arten nciht viel anders;)
Meine nehmen sich ein Stück, laufen zu ihrem Futterast und fressen dann die hälfte.
 
Thema: Obst und Körnerfutter rausschmeißen

Ähnliche Themen

Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.340
sittichmac
sittichmac
V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.787
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben