Ara will nicht mehr aus Käfig !!

Diskutiere Ara will nicht mehr aus Käfig !! im Forum Aras im Bereich Papageien - Es geht um folgendes ich halte einen Gelbbrustara einzeln er wurde auch schon von den Vorbesitzern einzeln gehalten und verträgt sich nicht mit...
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Sitzästen, Käfigen oder Freisitzen aus????
Hast Du mehrere Aras in der Wohnung? Oder eben nur den einen?
Wer lebt denn in dem kleinen Käfig?
Hübscher Ara!!
 
Ja ich habe mehrere Aras nur die sind in einem extra Zimmer der ist bei uns im Wohnzimmer das er möglichst viel Kontakt hat Käfig kann ich auch noch reinstellen muss aber erst Fotos machen und Freisitze hat er Buchenäste auf Christbaumständern auf denen er viel Klettern kann in dem Käfig war nichts der stand leer wenn du dich Fragst warum weil er das Türchen aufgebrochen hat und die Zebrafinken raus sind dadurch ist der auch so leer weil sie alles kurz und kleingebissen hat da war sie kurz vor dem Eierlegen und hat alles auseinandergenommen was ihr in die Quere kam aber direkt daneben sieht man noch ein Dach da kommen dann Nympfensittiche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut...
Nun, ich muß Dir sagen, es sieht nicht nach einer sehr guten Haltung aus, und das meine ich nicht böse. Ich kann nur bewerten was ich sehe... Vielleicht könntest du mal Bilder machen von den Freisitzen, der Voliere usw... Damit man sich ein Bild machen kann wie sie lebt.
 
Wie kann man ein Tier aus dem Tierschutz bekommen ohne das vorher vom Tierschutzbeauftragten die Haltung überprüft wird?
Da kommt doch das Tier vom Regen in die Traufe. Der geschilderte Käfig ist doch maximal als Krankenkäfig zu gebrauchen.

Dies passiert leider öfter als man glauben will.

- Vermittlung in Einzelhaltung
- Vermittlung in Wohnungshaltung, obwohl dem Vieles entgegenspricht.
- Vermittlung in .....manchen Leuten aus dem Tierschutz geht es in erster Linie um die Vermittlungsquote.

Mich erstaunt oftmals wie schnell so mancher Vogel einen geeigneten Platz auf Dauer gefunden haben will. ???

Möchte betonen, das meine Aussage allgemein gemeint ist und nicht bestimmte Personen damit ansprechen soll. ;)
 
Danke Heike
mich hats nur interessiert da dies bei uns sehr streng gehandhabt wird.
Entspricht die Voliere nicht den Mindestmaßen gibt es keinen Papagei aus dem Tierschutz.
Aras in Wohnzimmerhaltung ebenfalls nicht.
Auch das Argument "Hat eh den ganzen Tag Freiflug" wird wegen Unglaubwürdigkeit nicht zugelassen.
Eine glaubhafte Verpaarungen muss ebenfalls nachgewiesen werden.
Alles nachzulesen bei www.papageienschutz.org also nicht persönlich nehmen.
 
Thema: Ara will nicht mehr aus Käfig !!

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
448
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
295
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
634
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
853
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
908
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben