Bei welcher raumtemperatur fühlen sie sich am wohlsten

Diskutiere Bei welcher raumtemperatur fühlen sie sich am wohlsten im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo zusammen, habe mal eine frage was die raumtemperatur meiner aras angeht. und zwar halte ich sie über den winter in der wohnung in einen...
B

busard

Mitglied
Beiträge
45
hallo zusammen,
habe mal eine frage was die raumtemperatur meiner aras angeht.

und zwar halte ich sie über den winter in der wohnung in einen seperaten zimmer.
dort drinn hat es eine temeratur von 14grad wie gestern nacht zb.
eine luftfeuchtigkeit von 49 prozent.
die tage zuvor schwankend zwischen 15-20 grad .

jetzt wollte ich mal wissen ob ihnen diese temperatur nicht etwas zu kalt ist:?
bzw bei welcher temperatur fühlen sie sich am wohlsten:?

habe mir jetzt mal einen luftbefeuchter bestellt da die luftfeuchtigkeit manchmal schwankend zwischen 49und 38 prozent ist.

gruss busard
 
Hallo,

die Luftfeuchtigkeit solltest Du wirklich hochbekommen, sie sollte mindestens so um die 60% sein.

jetzt wollte ich mal wissen ob ihnen diese temperatur nicht etwas zu kalt ist
bzw bei welcher temperatur fühlen sie sich am wohlsten
Hast Du denn das Gefühl das ihnen kalt ist? Ich finde 14 Grad ein bischen wenig, mindestens 17 Grad ist okay, das habe ich nachts auch bei meinen Vögeln. Aber warten wir mal was die Arahalter dazu schreiben. Unser Papageien auf der Arbeit habens wärmer.
 
Hallo busard,

Meine Freundin hält ihre Aras in einem Nebengebäude.
Sie hatte früher etwas schwankende Temparaturen.
Jetzt hat sie eine Pelletheizung einbauen lassen und die hält konstant nun 15 Grad und da fühlen sich alle wohl.

LG Bettina
 
HALLO MEINE ARAS IM VOGELZIMMER HABEN 15 GRAD ZUR VERFÜGUNG:WOBEI MEINE ARAS IN DER AV IM WINTER ZWISCHEN 10 BIS 15 nachts zur verfügung haben und tagsüber auch bei minus 17 grad draussen sind aber jeder zeit selber in ihren schutzraum reingehen können.Hier noch ein link das war anfang des jahres bei minus 17 grad
[video=youtube;luUnheNsNhI]http://www.youtube.com/watch?v=luUnheNsNhI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
usfan.....schönes Video und coole Tiere:-)......auch ich halte meine zwischen 10-12°C grad im Winter in der IV,viel wärmer sollte es nicht sein damit nicht eine zu grosse Differenz dazwischen ist wenn die Tiere dann mal raus in die AV kommen!
 
auch ich halte meine zwischen 10-12°C grad im Winter in der IV,viel wärmer sollte es nicht sein damit nicht eine zu grosse Differenz dazwischen ist wenn die Tiere dann mal raus in die AV kommen!
Macht Sinn.

Usfan - Ich bin begeistert über Deine beiden Aras, wunderschöne Tiere. Hab das Video mal direkt in den Beitrag eingefügt.
 
Bin begeistert:zustimm:
Die Beiden sehen super und Topfit aus und sie fühlen sich sichtlich wohl.

LG Bettina
 
Hallo susanne, danke das du das video eingefügt hast, ging bei uns gestern leider nicht werde euch sicher die tage noch weitere bilder der beiden zeigen habe die tage noch einige gemacht.Leider kann ich nicht alle meine vögel solch ein leben in der av bieten da sie behindert sind oder gequält worden sind von sogenannten vogeliebhabern, aber in naher zukunft wenn wir ein preiswerten grossen bauernhof oder ähnliches an der ostsee gefunden haben ist eine große av schon in planung von ca 200 qm wo wir jeden gerecht werden können zur zeit haben wir hier 12 vögel also bis später lg usfan
 
aber in naher zukunft wenn wir ein preiswerten grossen bauernhof oder ähnliches an der ostsee gefunden haben ist eine große av schon in planung von ca 200 qm wo wir jeden gerecht werden können
Da drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass das bald klappt. Das ist ein tolles Projekt was Ihr da vorhabt.
 
winterbilder

hier ein paar winterbilder von meine schneegeier
sie sind gerne bei minus 13 grad draussen


winter 2.JPGwinter 4.JPGwinter 5.JPGwinter 1.JPGwinter 3.JPG
 
Klasse, die kommen ja richtig gut klar mit den Minusgraden und dem Schnee.
 
Hallo susanne kommen sie aber auch auch wenn es schneit oder regnet sind die beiden draussen muß mal sehen habe noch bilder und videos vom vor jahr wo sie draussen sind, wo es schneit ,wird aber noch dauern bis ich das gefunden habe ist einfach zuviel was man hat.
 
hier nochmal ein wintervideo vom 24.12.2010
[video=youtube;aZNQ8e1XDyU]http://www.youtube.com/watch?v=aZNQ8e1XDyU[/video]
 
hier ist noch die zweite folge
[video=youtube;pFgJTjhKdqg]http://www.youtube.com/watch?v=pFgJTjhKdqg[/video]
 
Hallo,

es muß dann aber immer der unterste Ast sein, der geschreddert werden soll, auch wenn man dann das Übergewicht kriegt:D. Sieht aus als ob er/sie regelrecht in den Tannenzweigen "badet".
 
Thema: Bei welcher raumtemperatur fühlen sie sich am wohlsten
Zurück
Oben