Ara Flügel Gebrochen Knochen Gelenk verkapselt was Tun?

Diskutiere Ara Flügel Gebrochen Knochen Gelenk verkapselt was Tun? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Leute ich bin neu hier, habe mir einen Gelbrustara im Internet gekauft und habe eine Woche später mitbekommen das irgendetwas mit dem...
ksot und logie was heißt das denn? Ich habe gerade 200€ an Tierarzt bezahlt was muss man noch bezahlen? Habe keine Ahnung gehabt u der Tierarzt hat mir gesagt das ich das so machen kann anders geht es nicht. Ich bin Komplet bedient ich kriege gleich die nexte Kriese….
 
na ich denke Herder_hunde meint "kost und Logie",sprich wenn der Vogel beschlagnahmt wird und in eine Verwahrstelle gebracht wird musst du die Kosten dafür übernehmen......das passiert dir aber höchstwahrscheinlich nicht,da du die Behörden ja selber drauf hingewiesen hast,und dir somit kein Vorsatz angelastet werden kann....das läuft dann meistens so,das das Tier in Besitz deines Bundeslandes übergeht,aber bei dir bleibt und du weiterhin der Halter bleibst....also kein Grund eine Krise zu bekommen.
Was hat denn bei dem TA 200 euro gekostet?
 
Also was kann im Schlimmst fall passieren? ich habe den Kaufvertrag hingeschickt, dann den Organal Brief der eingerissen war u die BNA vom Vorbesitzer u ein Schreiben vom Vorbesitzer das der Ring entfernt wurde aber die Bestätigung vom TA verloren gegangen ist? kost und Logie verstehe ich nicht, wie lange soll sowas des dann dauern? Beim TA habe ich 200€(Algemeinuntersuchung, Blutprobe, Bearbeitung, Röntgen, Medikamente u noch ein paar andere Sachen bezahlt.
 
.............. kost und Logie verstehe ich nicht, wie lange soll sowas des dann dauern?

Das heißt :

---Vogel bleibt bei dir
---Du übernimmst alle Kosten der Unterbringung ( also fressen ,Medikamente, Käfig/ Voli usw. ) . Also letztlich alles das , was Du eh finanziell hättest tragen müßen .
Der Vogel wurde / ist bei Dir " bloß " eingestellt .

Hört sich aber alles schlimmer an als es ist , wegnehmen wird ihn dir keiner , wenn du dich , so wie es sich gehört , umsorgst .

MFG Jens
 
Hallo,

ich habe auch hier einen beschlagnahmten Anhang B-Vogel, es handelte sich um ein Fundtier, der im Tierheim abgegeben wurde. Trotz Beringung konnte sein Vorbesitzer nicht festgestellt werden, weil der Züchter verstarb und das Zuchtbuch spurlos verschwunden war.
Das Amt kam zu mir und begutachtete die optimale Haltung von dem Vogel, danach bekam ich einen Vertrag mit ein paar Klauseln, mit denen ich wirklich gut leben kann.

Klauseln sind zum Beispiel: daß ich nicht ohne Amtsgenehmigungen mit dem Vogel züchten darf, den Vogel nicht veräußern darf oder ohne Mitteilung weiter geben darf. Die optimale Haltung gewährleiste (dazu richten sich Ämter bei uns an die Mindesthaltungsbedingungen, die sie auch mal später nachprüfen können/werden).

Also, alles nicht so tragisch ;-).

Allerdings vermute ich, daß der Vorgänger von dem Vogel so seine Problemchen bekommen wird, je nach Strenge von dem Amt.
 
Mindesthaltungsbedingungen wo steht das? Habe wie gesagt nicht soviel Ahnung, will auch keinen Käfig ö Voliere bauen bei mir ist alles offen meine Hexe watschelt überall rum wo sie will habe einen Freisitz mit Schaukel u das wars will mir noch einen Riesen Freisitz bauen wenn es wärmer wird Fotos stelle ich dann auch rein. Nächste Frage, Dullkopp meinte das das Tier in Besitz meines Bundeslandes übergehen kann, aber bei mir bleibt??Ich habe vorher in Süd Spanien gelebt u bleibe Maximum noch 2 Jahre in Deutschland, will wieder da hin wo es warm ist Mus mein Vogel dann hier Bleiben wenn er Brandenburg gehören sollte?
 
Hallo,

hier findest du Angaben für die Mindesthaltungsbedingungen für Papageien. An dieser richtet sich normalerweise jede Behörde, aber es gibt mittererweile auch Ausnahmen, daß diese nicht für ausreichend gehalten werden (was auch meine Meinung ist).

http://www.vogelforen.de/showthread.php?83909-Haltung-von-Vögeln-Mindestanforderung

Mit dem Umzug ins Ausland, mußt du mit dem zuständigen Amt sprechen, da kann man keine pauschale Antwort geben. Auf jeden Fall brauchst du dann eine Genehmigung, daß du den Vogel mitnehmen darfst. Normalerweise machen sie aber keine Probleme.
 
Thema: Ara Flügel Gebrochen Knochen Gelenk verkapselt was Tun?

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
444
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
293
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
631
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
842
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben