Gelbbrust mit weißem Schwanz

Diskutiere Gelbbrust mit weißem Schwanz im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo gestern auf der börse in Zwolle (niederkande) da war ein gelbbrustara der etwas anders aus sah als wir ihn kennen. er hatte zwischen die...
H

Herder Hunde

Stammmitglied
Beiträge
431
hallo
gestern auf der börse in Zwolle (niederkande) da war ein gelbbrustara der etwas anders aus sah als wir ihn kennen.

er hatte zwischen die blauen schwanzfedern ,einige in richtung weiss aussehende federn mit im schwanz.
weiter ist mir aufgefallen das er auch ab und an gelbe federn mit auf dem rücken hatte.

was kann da hinter stecken?
 
Welche Farbe hatte denn die Brust? Gelb, oder orange?
Habe so einen Hybriden schon mal auf Fotos irgendwo gesehen, komme aber gerade nicht drauf, womit der GB verpaart wurde..... müßte ich jetzt lügen.
 
Denke eher das das kein Hybrid ist,denn wie sollen die weissen einzelnen Schwanzfedern erklärt werden?Ich tippe eher auf eine Mutation bzw Spaltvogel?!
 
Denke eher das das kein Hybrid ist,denn wie sollen die weissen einzelnen Schwanzfedern erklärt werden?Ich tippe eher auf eine Mutation bzw Spaltvogel?!

Weisse Taube.... lach :zwinker:
Das habe ich mich auch schon gefragt, habe aber ein Bild eines Hybriden im Kopf (evtl. auch dank Verkalkung meinerseits 8o , oder falscher Beschriftung im Internet :?), wo ein Vogel mit teils weissen Schwanzfedern abgebildet war.
Ist aber schon ein paar Jährchen her................ habe gerade nochmal danach gesucht und es leider nicht gefunden. :(
 
Ja was wohl? Sind Federn weiss, ist es ein Teilalbino. Das kann auch somatisch (bedingt sein und wäre dann nicht vererbbar, aber Teilalbinismus liegt in jedeme Fall vor (Teilleuzismus ist soweit ich weiss bisher unbekannt).
Anderweitig verfärbte Federn deuten oft auf ein metabolisches Problem -häufig Leberschaden- oder einen Hybridstatus hin. Letzteres ist eher unwahrscheinlich, wenn es nur um wneige Federn geht.
 
Thema: Gelbbrust mit weißem Schwanz

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.555
Bernd und Geier
B
A
Antworten
6
Aufrufe
1.966
Sammyspapa
Sammyspapa
Michael1188
Antworten
23
Aufrufe
2.771
Michael1188
Michael1188
Zurück
Oben