ständiges niesen

Diskutiere ständiges niesen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, heue ist mir bei Anton unserem Ara aufgefallen dass er die ganze Zeit niest, als ob er was in der Nase hätte. Die Nasenlöcher sind schön...
E

Esperanza

Mitglied
Beiträge
82
Hallo,
heue ist mir bei Anton unserem Ara aufgefallen dass er die ganze Zeit niest, als ob er was in der Nase hätte.
Die Nasenlöcher sind schön frei und sauber, was kann das sein???
Wir halten unsere beiden Aras in einem beheizten Schutzhaus bei 17-18 Grad mit einer Aussenvoliere die (seit das Wetter wieder besser ist) tagsüber geöffnet ist. Das Schutzhäuschen wird täglich nass ausgewaschen damit die Luft nicht zu trocken ist.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...???
 
Da würde ich Dir doch raten zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Ständiges Niesen ist nicht okay. Was der Hintergrund sein kann, darüber kann man von hier aus nur spekulieren. Laß es abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Beobachte mal ob das Niesen trocken oder feucht ist. Das kann ein wichtiger Hinweis sein. Ansonsten gibts so vieles was Dein Ara haben könnte daß ich Dir keine sinnvolle Antwort geben kann. Es kann von harmlos bis gefährlich (Parasiten etc) sein. Von Milben bis zur Infektion ist alles möglich. Deswegen wäre eine Nachschau beim vogelkundigen Tierarzt wohl anzuraten.
 
Hallo,
heute Abend hat er nun gar nicht mehr geniest, aber ich werde Morgen unseren Tierarzt anrufen.
Danke euch schonmal!
 
Thema: ständiges niesen
Zurück
Oben