Partner finden für Gelbbrustara

Diskutiere Partner finden für Gelbbrustara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe seit 6 Jahren einen Gelbbrustara und will diesem eine Partnerin finden. Wie kann ich dies am besten...
C

Caesar

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe seit 6 Jahren einen Gelbbrustara und will diesem eine Partnerin finden. Wie kann ich dies am besten machen und wo finde ich den passenden Züchter? Und wo und wer kann mich hier informieren, damit dies klappt?
Danke für die Antwort!
 
Hallo Caesar,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Weiß Du denn welches Geschlecht Dein Ara hat? Wenn nicht, kannst Du dies hier per DNA Bestimmung über eine frisch gezupfte Feder machen lassen. Auf der linken Navigationsleiste findest Du alles wie man es macht, was Du beachten mußt, Preis etc..
Erzähl mal ein wenig wie Du Deinen Ara hälst. Ist er mit im Haus/Wohnung? Hast Du eine Außenvoliere?
 
@ Charly18blue
Ich denke das sie weiß welches geschlecht er hat
weil sie ja schreibt ich möchte ihn eine Partnerin besorgen

Beachten solltest du auf jedenfall das Alter dein GB ist ja schon mit 6 Jahren geschlechtsreif
Da wird es sehr Kompliziert eine Jüngere Henne zu zu setzen
 
Lieber Niklas,

auch wenn ich schon einige Jahre mehr auf dem Buckel habe wie Du, kann ich doch noch lesen :zwinker: und habe das
und will diesem eine Partnerin finden
schon registriert. Aber ich möchte es dennoch genau wissen ob das Geschlecht 100%ig feststeht. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit spreche ich täglich mit Leute die meinem vom Verhalten her kann man genau feststellen ob Hahn oder Henne und sind dann ganz erstaunt, dass der "Hahn" nach 12 Jahren plötzlich Eier legt :D.

Also warten wir doch einfach die Antwort von Caesar ab. Vor allem auch zu den Haltungsbedingungen, ich kenne einige Züchter dieser schönen Vögel, aber die meisten würden z.B. nicht in Wohnungshaltung abgeben.
 
@ Charly18blue
Ich hatte dir nie unterstellt das du nicht lesen könntest
Meinte das nicht Böse !!!!!!!!!!
 
Danke für das Interesse.
Mein Ara ist ein Männchen und dies habe ich auch schriftlich. Der Ara hat in unserem Haus eine Voliere die offen ist und ständig bei uns und mit uns lebt. Er hat auch eine Aussenvoliere, die er im Sommer nutzt.
 
Hallo Caesar,

schau doch bitte mal in Deine Mails, hab Dir heute eine geschickt.
 
Thema: Partner finden für Gelbbrustara

Ähnliche Themen

Zurück
Oben