Geschichten vom Hahn´s Zwergara ;-)

Diskutiere Geschichten vom Hahn´s Zwergara ;-) im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo liebe Ara-Freunde, hier mal wieder ein Tatsachenbericht meiner Geierei :-) ..... es ist jetzt soweit gekommen, dass ich meinen...
kellimette

kellimette

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo liebe Ara-Freunde,
hier mal wieder ein Tatsachenbericht meiner Geierei :-)
.....
es ist jetzt soweit gekommen, dass ich meinen Kleiderschrank aufgegeben habe :zwinker: ....der schöne Kieferschrank aus meiner Jugend....:zwinker:
3 kleine Schiebetüren oben, 3 große Schiebetüren unten.
Wenn ich dann von der Arbeit kam, da sass ein Vogel doch gerne mal auf meinen T-Shirts im Dunkeln und freute sich. Somit habe ich dann diese Schranktür schon einmal unten zugenagelt, damit die beiden die Tür nicht mehr zur Seite schieben können ( den Schrank habe ich dann vorsichtshalber schon einmal ausgeräumt )
Mittlerweile haben mir die beiden zum Valentingstag ein Herz in die Schranktür geknabbert ;) ...somit braucht Vogel eben nicht mehr die Tür zu öffnen, sondern schlüpft durch die eigens angefertigte, vogelergonomische, von mir ungewollte "Türöffnung" durch.
Ein Gejuchze und Gequitsche im Kleiderschrank inbegriffen.

Mittlerweile wurde sogar der heiss geliebte "Zalando" Schuhkarton, mit Einstiegsluke, aufgegeben. Man bewohnt jetzt die 1. Etage des Kleiderschranks. Sozusagen ein Loft :D

...ich muss gestehen, die Beiden machen mir immer wieder Freude, auch wenn die Einrichtung zerschrotet wird. Äste sind ja schliesslich langweilig :zwinker:

wenn dann nur noch Sägemehl auf dem Boden ist, brauche ich den Schrank wenigstens beim Umzug nicht mehr auseinanderzubauen.

Lg
kellimette
 

Anhänge

  • Bert+Tweetie auf Schreibtisch.jpg
    Bert+Tweetie auf Schreibtisch.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 153
  • Schlafkarton_offen.jpg
    Schlafkarton_offen.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 79
Mein Herz schlägt für diese kleine Racker...
Ich find sie total genial (trotz der Stimmen...)
 
naja, zumal ER ja auch noch spricht.....ach, was sage ich...er diskutiert förmlich mit mir ;-)
der ist so davon überzeugt davon, was er sich in den Bart nuschelt.....
Sie zeigt ihm vermutlich irgendwann noch mal den Vogel ;-)

.....er fragt dauernd " alles klar" --"alles klaro " ---"alles klar bei Dir" ----"naaaaaaa" -----"na Dicki" ..... und sämtliche Töne (á la Krümelmonster) .....von wem er das wohl hat ;-)

man muss unweigerlich lachen :-)


was ich aber bisher immer noch lustig finde ist, dass die Tiere soooo gerne im Dunkeln sitzen. Im Kleiderschrank, in Schuhkartons, in Nisthöhlen.....da hocken die dann stundenlange :D
 
Thema: Geschichten vom Hahn´s Zwergara ;-)
Zurück
Oben