zwei Arahennen zusammen halten?

Diskutiere zwei Arahennen zusammen halten? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mich für Verwandte gerne bei euch schlau machen:zwinker: Muss man immer ein Ara-Pärchen sich anschaffen, wenn keine Intresse...
E

Esperanza

Mitglied
Beiträge
82
Hallo, ich möchte mich für Verwandte gerne bei euch schlau machen:zwinker:

Muss man immer ein Ara-Pärchen sich anschaffen, wenn keine Intresse an der Zucht vorhanden ist, oder vertragen sich Gleichgeschlechtliche Aras untereinander auch?

Wir selber haben ja ein Pärchen und inzwischen balzen sie richtig heftig miteinander sie füttern sich und kraulen sich, ist ja auch schön anzuschauen, wenn sie sich verstehen.
Wie ist das mit zwei Hennen? Gibt es da eher Zoff? Wer von euch hat da Erfahrung?
LG Diana
 
Hallo Diana,

es sollte auf jeden Fall ein gegengeschlechtliches Paar sein. Da wirds früher oder später auf jeden Fall Zoff geben, wenn Du zwei gleichgeschlechtliche Tiere hälst.

Und im Prinzip hast Du Deine Frage damit
Wir selber haben ja ein Pärchen und inzwischen balzen sie richtig heftig miteinander sie füttern sich und kraulen sich, ist ja auch schön anzuschauen, wenn sie sich verstehen.
schon selbst beantwortet.
 
zwei Arahennen.

Hallo Diana, ich habe eine 6 Jahre alte Grünflügelarahenne und eine Gelbbrustarahenne mit 7 Jahren. Die rote möchte die gelbe gerne Füttern, was diese sehr selten zulässt. Die rote sucht Körperkontakt, was die gelbe nicht will. Ich denke bei gleichgeschlechtlichen fallen einfach die Streicheleinheiten weg. Sonst vertragen sich die beiden ganz gut und geraten in Panik, wenn die eine die andere nicht sieht. Wenn sie sich unbeobachten fühlen, dann singen und quasseln sie miteinander. Wenn ich dabei sind, dann sind sie eifersüchtig. Und ich muss aufpassen, dass ich keine bevorzuge. Nachts schlafen sie nebeneinander.
Aber wenn man eh zwei Vögel neu anschafft, dann würde ich ein Paar nehmen.
Meine beiden Hennen sollen auch noch Partner erhalten.
Gruß Sabine
 
Thema: zwei Arahennen zusammen halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben