Zunge neben Schnabel

Diskutiere Zunge neben Schnabel im Forum Aras im Bereich Papageien - Habe bisher schon 100te Aras gesehen, aber was ich gestern gesehen habe, habe ich doch noch nie gesehen. Ein zahmer Hyazinthara hat seine Zunge...
P

PaulNesso

Mitglied
Beiträge
98
Habe bisher schon 100te Aras gesehen, aber was ich gestern gesehen habe, habe ich doch noch nie gesehen. Ein zahmer Hyazinthara hat seine Zunge immer entweder links oder rechts heraushängen lassen. Der Besitzer sagt, sie wolle nur spielen und man könne die Zunge auch berühren. Hat jemand das auch schon gesehen? Ist das wirklich spielen (sie hängt nicht immer heraus), ist das eine Fehlprägung aus der Käfighaltung oder könnte das ein Anzeichen auf eine Krankheit sein?
 
Hallo,
ich habe ein Ara-Pärchen (Gelbbrustaras). Mein Mädel streckt die Zunge auch raus, und zwar immer dann, wenn mein Bub Sie beschützen will und seinen Flügel über sie hält. Dabei ärgert sie ihn auch noch, indem sie ihm in die Schwungfedern beißt und zieht. Aber ich denke, das ist eher ein Spiel. Die Zunge hängt aber nicht, sie streckt sie eher raus. Das macht sie schon seit Jahren. Der Tierarzt hat gesagt, das ist eher eine Marotte.
 
Ein zahmer Hyazinthara hat seine Zunge immer entweder links oder rechts heraushängen lassen. Der Besitzer sagt, sie wolle nur spielen und man könne die Zunge auch berühren. Hat jemand das auch schon gesehen?

Bei älteren Hyas ist der Unterschnabel breiter als das obere Schnabelhorn . Das heißt , bei geschlossenem Schnabel ist ein gut sichtbarer Spalt zwischen den beiden Schnabelhörnern . Das dieser dann dort die Zunge durchstecken kann ist nichts ungewöhnliches .
Desweiteren hat der Hya ein ganz anderes unteres Schnabelhorn wie ein GB .

MFG Jens
 
Meine Henne ( Dunkelroter ) Steckt die Zunge auch anne Seite raus wenn ich ihren Schnabel berühre aber ehr weil sie an mein Finger lecken will
Sonst macht sie es nämlich auch nicht
 
Meine Henne ( Dunkelroter ) Steckt die Zunge auch anne Seite raus wenn ich ihren Schnabel berühre aber ehr weil sie an mein Finger lecken will
Sonst macht sie es nämlich auch nicht
hoffe nur du hast sie vorher gewaschen, nicht das der sich noch was einfängt:D
 
Thema: Zunge neben Schnabel

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
598
Gelbstirnamazone
G
C
Antworten
2
Aufrufe
801
Chipette
C
O
Antworten
0
Aufrufe
511
Ornitomania
O
Zurück
Oben