Ara Atmet laut und schnell

Diskutiere Ara Atmet laut und schnell im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo brauche mal wieder dringend eure Hilfe, mein Schatz Duggy atmet schnell und mit Geräuschen als hätte er schnupfen. Der Brustkorb zieht...
Ruf in der Praxis Kothe an und frag was Du machen sollst.

das halte ich auch für richtiger als hier auf tipps zu warten.
ein vogelkundiger ta kann dir mehr helfen als so einige gutgemeinte tipps von hier.

ich rate dazu, das man eine schiene fahren sollte, also das was der ta sagt und nicht dann zweigleisig was anders ausprobieren
das könnte dem ara nur schaden
 
Gibt es denn die kranheit bei Aras? Und wenn es soetwas bei Aras gibt finde ich es traurig das sie nicht mal danach geschaut hat. da gehe ich bestimmt nicht mehr hin dann, sorry , Ich habe sie gestern schon nicht wirklich verstanden.
Lg
 
Gibt es denn die kranheit bei Aras? Und wenn es soetwas bei Aras gibt finde ich es traurig das sie nicht mal danach geschaut hat. da gehe ich bestimmt nicht mehr hin dann, sorry , Ich habe sie gestern schon nicht wirklich verstanden.
Lg
Das liegt evtl. weniger an Dr. Kothe, weil die Frau ist wirklich gut, sondern daran, dass Du bislang wenig mit Vogelkrankheiten zu tun hattest und demzufolge auch wenig dazu gelesen hast. Zu Trichomonaden lies mal hier: Klick .
 
Hallo Melberger!
Ruth Kothe erklärt Dir sicher alles in Ruhe wenn Du bei Missverständnissen nachfragst. Wenn Du nicht mehr hin möchtest ist das weniger ihr Problem.

Alle möglichen Erkrankunen kann man Dir bestimmt testen, wenn Du dies wünscht... endet dann nach mehrtägigen Untersuchungen am Tier wahrscheinlich mit dem Tod des Tieres und einer Rechnung im mindesten vierstelligen Bereich. Sollte ein Tierarzt aufgrund des tierschutzes aber ablehnen.

Bei Aras erwartet man keine Trichomonaden und schaut daher sicherlich nicht standardmäßig nach. Außer bei WS und NS treten Trichomonaden nur sporadisch bei anderen Psittacidaen auf. Ob die Trichomonaden in sporadischen Wirten wirklich gute Bedingungen vorfinden sei dahingestellt. Sonst wären sie sicherlich häufiger in Krummschnäbeln zu finden.
 
Habe eben nachgeschaut und wenn er die Zunge lang nach einem Pinienkern ausstreckt kann Mann es sehen, ich werde morgen gleich nach Hannover fahren. Den Besuch gestern hätte ich mir echt sparen können.
Lg
 
Habe eben nachgeschaut und wenn er die Zunge lang nach einem Pinienkern ausstreckt kann Mann es sehen, ich werde morgen gleich nach Hannover fahren. Den Besuch gestern hätte ich mir echt sparen können.
Lg
nicht so schnell vorurteilen
vielleicht ist es ja garnicht so wie du jetzt annimmst
 
Somal Fr.Dr.Kothe ja auch kein Orakel ist,oder hast du ihr die Vorgeschichte mit den ewig verstorbenen Kanarienbabys erzählt?
Und ganz ehrlich,ich verstehe auch hier kaum dein Anliegen,wie soll der Ta da denn noch durchsteigen?Du machst dir deine Diagnose doch alle selber,wozu brauchst du dann noch einen TA?:zwinker:
 
Hey Susanne , ja du hast recht ich kenne zu wenig Krankheiten aber dafür gehe ich doch zum Arzt und wenn sie diesen abstrich gemacht hätte von dem sie ja nur erzählt hat, hätte sie es auch gesehen. Ich habe ihr alles erzählt und sie hätte jede notwendige Untersuchung bei ihm machen können.
Ich werde morgen nach Hannover fahren zur offenen Sprechstunde !
Aber Danke noch mal ich
 
oh je, dann mal viel Erfolg mit dem Ara im sonst friedlichen Hannover! Das Forum hier kann wohl kaum noch weiterhelfen.
Berichtest ja sicherlich im Laufe des Tages über mögliche Fehler von Legler, Kummerfeld und Co im Forum.
 
Nein wenn kein intresse besteht werde ich nicht weiter berichten , wozu ?
Und dullkopp welche Diagnose habe ich den selber festgestellt ?
Glaubst du es geht mir gut wenn ich sehe das sein Rachen hinten mit gelben Zeug überzogen ist?
Und Fehler habe nur ich gemacht indem ich keine Verbindung vom kanarien Baby tot zum Ara gemacht habe .Und übrigens es war kein Massensterben!
Liebe Grüße
 
Nein wenn kein intresse besteht werde ich nicht weiter berichten , wozu ?
Und dullkopp welche Diagnose habe ich den selber festgestellt ?
Glaubst du es geht mir gut wenn ich sehe das sein Rachen hinten mit gelben Zeug überzogen ist?
Und Fehler habe nur ich gemacht indem ich keine Verbindung vom kanarien Baby tot zum Ara gemacht habe .Und übrigens es war kein Massensterben!
Liebe Grüße
soso
es besteht intresse, denn jeder lernt gern dazu
aber langsam habe ich meine zweifel, hier redest du wie ein wasserfall und gegenüber deinem ta warst ein ganz kleines licht und hast den mund nicht aufbekommen.
wo du doch so helle bist und das gelbe zeug gesehen hast hast du doch sicher auch schon nachforschungen angestellt was es sein könnte, und du hast sicher auch das ein oder andere gefunden
aber jetzt hier so zu reagieren ist schon dreist, denn ich seh es so das dullkoop dir etwas gesagt hast was du vielleicht, in der eile, wer weiss vergessen hast zu sagen und damit kommst jetzt nicht klar.
und um dich nicht tiefer reinzureiten, schreibst wozu soll ich berichten.
reines ausweichen in diesem thema

in diesem sinne, schönen nachmittag
 
Nein wenn kein intresse besteht werde ich nicht weiter berichten , wozu ?
Und dullkopp welche Diagnose habe ich den selber festgestellt ?
Glaubst du es geht mir gut wenn ich sehe das sein Rachen hinten mit gelben Zeug überzogen ist?
Und Fehler habe nur ich gemacht indem ich keine Verbindung vom kanarien Baby tot zum Ara gemacht habe .Und übrigens es war kein Massensterben!
Liebe Grüße

Nun fühl dich mal nicht gleich angegriffen,sondern versetze dich mal in unsere Lage durch das was wir von dir lesen!Das wirft natürlich die ein oder andere Frage auf und kommt einem komisch vor!
Natürlich sind wir ernsthaft dran interessiert zu erfahren was man dir nun in Hannover gesagt hat bzw diagnostiziert wurde!
 
@Melberger intresse besteht, werde ich nicht weiter berichten ,

wie sieht es denn jetzt aus?
gibts was neues
 
kurz und knapp dann kann es auch nicht falsch gedeutet werden!
Dr linke hat einen Bakterien Herd im Rachen gefunden und hat einen Tupfer eingeschickt aufgrund das er immer ruhiger wurde hat er Blut abgenommen um die Leberwerte zu testen.Er hat ihn von Augen bis zu den füssen untersucht. Jetzt weiß ich auch wie schwer er ist, meine wage ging leider nur bis 1000 gr :zwinker: Er hat sich 2 Std Zeit gelassen!
Muß jetzt bis zu 10 Tagen warten.Er hat auch einen toten Kanarienvogel dort .
Das war's !
Lg
 
Hey ,
Also Dr linke hat auf den Ab gesprochen das der kanarien Vogel eine Entzündung in der Leber hat und das es Bakteriell ist nun hat er irgend etwas eingeschickt vom kanarien und Ara was auf. Mikrobak. Untersucht wird.
Lg
 
Wollte nur mal berichten das ich immer noch kein klares Ergebnis habe Dr linke ist selten zu erreichen und vom Institut bekomme ich jede Woche Rechnungen und es wird etwas weiter geleitet.Es sollen wohl Keime sein daher auch das schleimige Sekret im Rachen.Aber woher und was genau ist noch nicht gekommen.Bei den Bluttest kam bis jetzt auch nur zwei Rechnungen.Wißt ihr vieleicht ob ich die blutergebnisse auch erhalte oder nur der Dr?
Liebe grüße Mille
 
sind ja doch schon einige tage vergangen, aber das immer noch keine ergebnisse vorliegen find ich schon etwas merkwürdig
 
Hi Melanie ;

die Blutbilder bekommst du auch , nicht nur der TA .
Meistens erklären auch die TA die einzelnen Werte ( was wofür zuständig / verantwortlich ist ) , damit man als Laie damit etwas anfangen kann .

MFG Jens
 
Thema: Ara Atmet laut und schnell

Ähnliche Themen

kellimette
Antworten
26
Aufrufe
2.863
kellimette
kellimette
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
269
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
604
Quak
Quak
Zurück
Oben