Hyazinthara - hellroter Ara

Diskutiere Hyazinthara - hellroter Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, hat jemand schon einmal einen solchen Hybridara gesehen? Der wäre nach meiner Recherche nicht wieder zeugungsfähig, oder? Wie würde man...
P

PaulNesso

Mitglied
Beiträge
98
Hallo, hat jemand schon einmal einen solchen Hybridara gesehen? Der wäre nach meiner Recherche nicht wieder zeugungsfähig, oder? Wie würde man einen solchen Hybridara nennen? Weiss von einem in der Schweiz, der ein Mix zwischen Dunkelrot und Hyazinthara ist. Habe im Internet nur ein unscharfes schlechtes Bild gesehen! Nur aus Wunder!
 
Hallo PaulNesso
-HR und Hya ist mir nicht bekannt ( vieleicht wissen aber andere darum ).
-Eine kreuzung aus ara und anadorhynchusarten ist zeugungsunfähig .
-Eine kreuzung aus DR und Hya ist auch in Deutschland zu finden . Ich glaube das Tier war vor 2 Jahren auf der Ornithea zu " bestaunen " ( oder wars vor 1 Jahr ,oder 3 Jahren :? -keine Ahnung mehr ) ---------frag mal bei N. Hebel nach . Der Kann dir darüber ( Nachkommen ) gut Auskunft geben .
 
Aufgrund grossen Mangels an Hyazinthweibchen,sind durch Verpaarungen der Männchen mit dunkelroten und Gelbbrust mehrere Mischlinge dieser Art gezogen,aber mit hellrot ist mir auch nichts bekannt....
Finde es aber traurig das so seltene Arten fremdverpaart werden müssen/sollen!
Das Hybriden allgemein unfruchtbar sind,ist ja mittlerweile sehr oft wiederlegt worden!
 
Das Hybriden allgemein unfruchtbar sind,ist ja mittlerweile sehr oft wiederlegt worden!

Da irrst du dich was den Hya anbelangt .
Aus dem Grunde hatte ich auch extra die Anadorhynchusarten angesprochen .

Aramacao und Araarauna ------------jo , das geht was die Fruchtbarkeit der nachkommen anbelangt.
Aramacao und AnadorhynchusHyazinthus ------------------nein , die Nachkommen sind unfruchtbar

siehst du den Unterschied warum es nicht klappt . Die Hervorhebung sollte dies eigentlich leicht und gut sichtbar machen .

MFG Jens
 
Willst du Nachkommen eines Hya-mischling und eines Dunkelroten kaufen?:zwinker:
 
Jo , dann zeig mal n paar Bilder . Das würde sicherlich auch jeden Biologen begeistern :0-

Ich könnte im Gegenzug Nachkommen von Mulis ( Esel und Pferd ) anbieten :D


MFG Jens
 
Auch das ist so nicht richtig

Warum "auch" ?

Es steht in dem Link das einmal solch eine Nz gelungen sein soll . Muß ich das glauben ,kann ich das glauben-----------weiß ich noch nicht .

Auf das Bild von dem Hybridennachwuchs der Anadorhynchusart in F2 warten viele bestimmt genauso gespannt wie ich auch .
Vieleicht kannst du ja auch näher erleutern wie sich das mit den Chromosomen eines solchen Hybriden mit einem eigentlichem Ara darstellt .

MFG Jens
 
Es steht nicht in dem Bericht das nur einmal eine Nachzucht gelungen ist,es ist dort von der Mehrzahl die Rede.Dieses bestätigt auch die Suche bei Google!
Davon mal ab redet ja aber auch keiner davon das das wie am Fliessband möglich ist!
Vor Jahren wurde die gleiche Diskussion über ara-hybriden geführt und auch da waren alle sich einig das die unfruchtbar seien,das dem nicht so ist sieht man ja heute genug!

Wie sich das mit den Chromosomen verhält weiss ich nicht,ich weiss lediglich das 0.1 der hybrid ist und 1.0 ein dkl-roter!

Wenn ich Bilder des Tieres bekomme (Anfrage habe ich nun gestellt) und die Genehmigung bekomme diese hier zu veröffentlichen werde ich dieses tun!
 
Vor Jahren wurde die gleiche Diskussion über ara-hybriden geführt

Es ging hier in diesem Thema ja nicht um eine Repruduktion der eigentlichen Aras , eher darum , das ein Hybride einer Anadorhynchusart Nachkommen mit einem eigentlichem Ara gezeugt hat .

Wenn du um das Bild eine Nachfrage gestartet hast ist das super . Vieleicht wäre es dir ja möglich die Elterntiere ebenfalls per Bild hier zu präsentieren .

MFG jens
 
Es wurde mir untersagt Bilder zu veröffentlichen,leider!
 
Würde mich auch interessieren? Gibt irgendwo Bilder? Habe auch nur ein einziges gefunden, aber da steht kein Name drüber, wie bei den anderen Hybriden: Catalina, Flame,... wer gibt den Hybriden eigentlich den Namen? Derjenige der zuerst eine solche Nachzucht hat oder einfach ein Veterinäramt? Hyazinth x hellrot ?
 
Thema: Hyazinthara - hellroter Ara

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.180
miki1979
M
K
Antworten
14
Aufrufe
5.533
Nina33
Nina33
M
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Modeneser11
Modeneser11
A
Antworten
3
Aufrufe
1.887
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben