Richtige Umgebung für Gelbbrustara?

Diskutiere Richtige Umgebung für Gelbbrustara? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, anfangs möchte ich mich und die Situation kurz vorstellen: Ich bin 17 Jahre alt, wohne im tiefsten Allgäu und züchte seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht in diesem Thema gelöscht, das habe ich mit keinem Wort behauptet ( aber mal wieder typisch für Dich dieses "nur halb lesen"). Es gab ja schon einige Unterstellungen und Stänkereien mehr von Dir in der Vergangenheit :~

Und vielen Dank für Deinen Tonfall, der zeigt mal wieder Dein ( nicht vorhandenes) Niveau :nene:
 
Ich möchte mal eine Voliere sehen, die komplett sicher ist und keinerlei Unfallgefahren birgt.

Mir ist ein Glanzsittich gestorben, weil ich einen großen Apfelbaum-Ast mit kleinen Zweigen in der Voli hatte.
Wie der Glanzsittich das geschafft hat, weiß ich nicht.
Offensichtlich hat er versucht, auf einem ganz kleinen Zweig zu landen.
Der Zweig hat sich zwischen Ring und Beinchen geschoben. Beim Versuch sich zu befreien, ist der Sittich am Zweig herunter gerutscht.
Und saß fest, weil der Zweig nach unten hin natürlich dicker war.
Dabei ist das Beinchen so gequetscht worden, dass es amputiert werden musste.
Die anschließende AB-Behandlung hat der noch sehr junge Sittich nicht überstanden.

Hätte mich irgendein Profi davor gewarnt, Apfelbaum-Äste mit Zweigen in die Voli zu tun?
Wohl kaum, oder?

Ich könnte auch von einem Hund erzählen, der sich vor den Augen seines Besitzers mit seiner eigenen Leine stranguliert hat.

Nun kommt doch mal wieder runter.
Normalerweise hängt sich kein Papagei an professionell hergestellten Papageien-Spielzeug auf.
 
Ja was hat das dann in diesem Thema zu suchen?So mal ich nicht wüsste was gelöscht wurd von mir,aber so eine Diskussion ist mir nun zu müssig!Sorry das mir anscheinend nicht sooo langweilig ist wie dir!!!

Nö das ich nicht mein Niveau,aber hab mich mal auf deinem begeben,und das kam dabei raus:-)
 
@Herder Hunde - wo kann man denn Fotos von Deiner Haltung sehen ?
Mich würde interessieren, wie eine absolut sichere Volierenausstattung aussieht.

lady-li wir kennen uns schon so lange das es doch wohl nicht der frage bedarf wo du was über meine volieren findest.
willst hier leute für dumm verkaufen das du das angeblich nicht weisst?
 
Dir Dein ( vermeintliches Recht) - mir meine Ruh *gähn*
 
Ach weißte Dullkopp....das sind dumm dreiste Unterstellungen gegenübern den Shopbetreibern.
Aber wenn Du solch eine Aussage hier bringst, dann nenne mir diese Shopbetreiber doch mal namentlich ( gerne auch per PN)- denn Du mußt ja welche kennen, sonst würde solch eine Aussage hier ja nicht stehen

Und damit die bösen, bösen Shopbetreiber ( zumindest ja die Meisten :D) mal ein wenig ins rechte Licht gerückt werden und ihnen nicht noch weitere Profitgier unterstellt wird:
ES GING IMMER NOCH UM DIE VERWENDETEN MATERIALIEN !!!! ( schade das zwei Herren davon null Ahnung haben)
Baumwolle würde ich meinen Tieren auch nicht geben. Da ist die Gefahr wenn sie es verschlucken wirklich zu groß. Auch bekommen sie es nicht selber zerbissen falls es sich irgendwo rumwickelt. Sisal und Hanf sind da andere Geschichten. Ebenso die von Liane angesprochene Gefahr der zu engen Kettengliedern.

schon hate unterstellungen die du hier abgibst

ab sagemal, du verkaufts diesen, in meinen augen müll, ja auch,
gibst du denn auch eine lebenslange garanie das den papageien bei dem schitt nichts passiert?

so überzeugt wie du davon bist, müsste das ja für dich selbstverständlich sein.
 
@ Herder Hunde: dann wenn Du das geschriebene Wort richtig verstehst, dann können wir uns gerne weiter unterhalten.

Und nochmals gerne zum Verständniss: Verletzungsgefahr gibt es bei ALLEN Volierenzubehörsachen. Bei Baumwolle ist es unumstritten. Die Gefahr bei Sisal, Hanf und Kokosnussseilen ist wesentlich geringer. Genau wie sie bei Natursachen gering ist.

Und nun ist finito hier für mich
 
auf wiedersehen :0-

aber eine antwort hätte ich noch gern, wie ist das denn mit der lebenslangen garantie, gist du sie bei jedem teil dazu?
 
Wer kann denn auf irgend etwas eine lebenslange Garantie geben?
Man kann auch über seine eigenen Füße stolpern und sich dabei den Schädel aufschlagen.

Meine Güte, worum geht es hier eigentlich?
 
@Herder Hunde

die Antwort hat Cheenook Dir in ihrem letzten Post übrigens gegeben.
Trink éinfach mal ne Tasse Tee, zähl ganz langsam bis 10 und lies Dir das Ganze nochmal in Ruhe durch.

Schönen Abend noch
 
@Herder Hunde

die Antwort hat Cheenook Dir in ihrem letzten Post übrigens gegeben.
Trink éinfach mal ne Tasse Tee, zähl ganz langsam bis 10 und lies Dir das Ganze nochmal in Ruhe durch.

Schönen Abend noch

ach liest du zwischen den zeilen? denn in den buchstabenkombinantionen , (man was ein schweres wort )steht das nix von
 
ach liest du zwischen den zeilen? denn in den buchstabenkombinantionen , (man was ein schweres wort )steht das nix von

Das ist genau der Unterschied.
Nicht nur die Buchstabenkombinationen lesen, sondern verstehen, was damit gemeint war.
 
So Ihr Lieben, da es hier um die richtige Umgebung für einen GB Ara ging und dazu schon lange nichts mehr kommt, mache ich hier erstmal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Richtige Umgebung für Gelbbrustara?
Zurück
Oben