Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips

Diskutiere Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen da in jedem Bericht unterschiedliche Meinungen ec.vertreten sind.Also folgende Situation-Und bitte keine...
Hi Hazel ;


Da kannst Du gleich mind. jeden zweiten TA meiden.
Ich war noch nicht mal beim ersten :D .
Nun ja , PMV wäre dann ja noch eine Ergänzung dazu . Lassen diese Loide immer den TA nach Hause kommen ?

MFG Jens
 
Hallo schnuppe,

gibts was Neues?
Warst Du heute mit dem Kleinen beim TA oder der TA bei Dir?
 
Hallo schnuppe,

gibts was Neues?
Warst Du heute mit dem Kleinen beim TA oder der TA bei Dir?

Guten Morgen Hazel,habe gestern mit dem Tierarzt telefoniert-meine bzw.die Situation von dem kleinen geschildert.Solange der kleine fit ist und zunimmt sieht er keine Veranlassung mit dem GB-Ara vorstellig zu werden.Ich werde lieber warten bis er kräftiger ist ,bevor ich zum Tierarzt gehe.
Er nimmt weiterhin sehr gut zu-im Schnitt 30 gramm am Tag-wog heute morgen 387 gramm.
Wenn das weiterhin so gut läuft hat er bis zum WE ca.500 gramm:)
Mal ne andere Frage-ich habe ihn ja letzte Woche beringt-da der Ring aber so groß war rutschte der immer über das Gelenk-nun bekomme ich ihn nicht mehr runter!Kann der da irgendwann einmal einwachsen?
LG Christa
 
Guten Morgen Christa,

Der Ring muß unter das Gelenk,versuche es mit Vaseline oder Babyöl.
Ganz vorsichtig drehen und nach unten schieben.
Der Ring wächst sonst ein.
Wenn er nicht mehr runtergeht mußt Du bitte sofort zum Tierarzt gehen !!!
Der muß den Ring dann entfernen.
Man hat Dir doch gesagt Du sollt auf den Ring achten:traurig:

Nachtrag:
Sollte der Tierarzt den Ring entfernen,lass Dir bitte eine Bescheinigung ausstellen,dass der Ring entfernt werden mußte.
Mit Angabe der Ringnummer.
Damit Du was in der Hand hast,wenn es um Nachberingung oder Chippen geht,wegen der Behörde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben beim TA angerufen und nen Termin für heute nachmittag kurz vor Sprechzeitende ausgemacht.Berichte dann was er zur seiner Entwicklung-Alter ec.gesagt hat
LG
 
Und was ist bei dem Termin rausgekommen?Und wie geht es den kleinen?
 
Hallo Christa,

wie geht es deinem Kleinen? Hat das mit dem Ring geklappt? Ist sonst alles im grünen Bereich?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichten würdest.
 
Oh Gott schnell zum Züchter oder Arzt da würde ich garnicht erst hier Fragen sofort reagieren.
 
hallo tebja
Oh Gott schnell zum Züchter oder Arzt da würde ich garnicht erst hier Fragen sofort reagieren.
Hast du auch alles gelesen? Schnuppe hatte doch bereits am 25. Oktober den Tierarzt-Termin, also vor gut zwei Wochen, allerdings hier noch nichts davon berichtet.

Ach, charly hat das zeitgleich gerade auch gesagt. :D
 
Hallo,

aktueller Stand ist, dass es dem Kleinen sehr gut geht, er hat die 800 Gramm Marke geknackt und ist munter und fidel.
 
Thema: Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips
Zurück
Oben