Suche Vogelpark wo ich meine GB ARA Henne abgeben kann.

Diskutiere Suche Vogelpark wo ich meine GB ARA Henne abgeben kann. im Forum Aras im Bereich Papageien - Will jetzt endgültig meine 13 Jährige Ara Henne in einen Vogel oder Wildpark abgeben wo auch andere Aras sind u es ihr gut geht sie ist leider...
Vielleicht habe ich ja was überlesen,ich verstehe nur nicht wieso die Haltung bei einem Privatmann besser sein soll,als in der Vogelburg die ganz andere Möglichkeiten haben?!

Am Besten machst du dir dann persönlich mal ein Bild von der Vogelburg, dann kannst du es vielleicht verstehen.
 
Aber vergiss die Nasenklemme nicht.
Ich stelle denen die guten Absichten keineswegs in Frage.
Aber sie haben sich angesichts des aktuellen Zustandes enorm übernommen.
 
Na gut über den aktuellen Stand weiss ich nichts da ich das letzte mal dort vor etwas über ein Jahr war,und da fand ich die komplette Anlage sehr schön und tiergerecht.
Na das gerade Grosspapageien einen Eigengeruch habe weiss ich ja,oder was riecht da so(nasenklemme)?
 
Um es kurz zusammenzufassen: Bei meinem letzten Besuch im Sommer 2011 war der Geruch in manchen Häusern kaum auszuhalten, der Besatz stellenweise unzumutbar dicht, der Reinigungszustand vieler Volieren unter aller...., das sichtbar angebotene Futter nicht immer dem Stand der Kenntnisse entsprechend und die Zahl der mir auf dem Gelände begegnenden Ratten verdächtig.
Es gab auch Bereiche, die absolut OK waren, aber zu viele, die nicht.
Wie gesagt, die Motivation ist wohl da, es erschent mir aber nicht, als ob die Betreiber den großen Bestand -derzeit?- adäquat managen können.
Ich gäbe da kein Tier hin.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Vielleicht habe ich ja was überlesen,ich verstehe nur nicht wieso die Haltung bei einem Privatmann besser sein soll,als in der Vogelburg die ganz andere Möglichkeiten haben?!
Weil ein Privatmann sich den Bedürfnissen des in diesem Fall behindertem Vogel besser anpassen lässt als eine Massenburg .
Ich würde das Angebot von Alfred sofort ohne Überlegung annehmen Privatleute wie wir müssen die Tiere über alles lieben um sie halten zu können .
Es ist echt nicht einfach und ich bewundere die die freiwillig noch Aras dazu nehmen so wie Alfred ich habe selbst nach vier Jahren noch Dauerstress mit meinen und sollte ich mal wirklich aufgeben hoffe ich das Jens oder Alfred meine auch nehmen würden (vieleicht).

Lg Melanie
 
Weil ein Privatmann sich den Bedürfnissen des in diesem Fall behindertem Vogel besser anpassen lässt als eine Massenburg .
Ich würde das Angebot von Alfred sofort ohne Überlegung annehmen Privatleute wie wir müssen die Tiere über alles lieben um sie halten zu können .
Es ist echt nicht einfach und ich bewundere die die freiwillig noch Aras dazu nehmen so wie Alfred ich habe selbst nach vier Jahren noch Dauerstress mit meinen und sollte ich mal wirklich aufgeben hoffe ich das Jens oder Alfred meine auch nehmen würden (vieleicht).

Lg Melanie


Naja wusste ja nicht das du die Gegebenheiten bei Alfred persönlich kennst so wie du dich für ihn verbürgst:zwinker:

Und ich glaube du hast auch noch nicht die Hauptaufgabe der Vogelburg verstanden aber auch egal.....
 
Hey!Also,ich habe fast das Gefühl das Dullkopp den Ara gar nicht abgeben möchte.Kommt mir zumindest so vor,vieleicht täusche ich mich auch,aber das ganze Gedönz kommt mir schon sehr eigenartig vor!Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

...soweit ich das verstanden habe, hat Dullkopp gar keinen Ara abzugeben, hier geht es wohl um einen Ara von Mr. Venecuela.

LG
Elke
 
Hallo!OH MANN!Meinte ja auch Mr.Venecuela!!Sorry Dullkopp,dass ich falsch geschrieben habe!Wer lesen und schreiben kann,ist klar im Vorteil,gell Manni Debus!Sorry!Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Melberger.....Schau doch einfach auf die HP der Vogelburg,da steht ganz genau was deren Aufgabe ist.....
 
Hallo,
ich kann mich erinnern an eine geschichte wo zwei kleine aras dort abgegeben worden sind und verschwunden sind..
die abgeberin hat anklage erstattet (weil sie dachte das die vogel weitergegeben oder verkauft worden sind. Was daraus geworden ist,weiss ich nicht aber das thema ist aus dem forum verschwunden.

Eins ist sicher, das weiss ich aus erfahrung, das einvogel inmitten hunderten nicht die gleiche aufmerksamkeit bekommen kann als dort wo wenigere sind.
 
So wie ich informiert bin steht eine Abgabe zur Zeit auch nicht mehr zur Debatte.
 
Hallo!Als ob ich es geahnt hätte.Aber so ein hin und her,was soll da schon bei raus kommen.Schade eigentlich,das Alfred ihn bis jetzt noch nicht bekommen hat,denn dort ging es ihm bestimmt sehr gut!Lg.Manni!
 
Hi Manni,

siehs doch nicht so negativ. In ihrem Zuhause wird alles für die Henne getan und sie bekommt nun auch einen Partner.
 
Hallo!Ich sehe es doch nicht negativ,sondern Realistisch.Das sie jetzt auch einen Partner bekommt,konnte ich und andere User bestimmt nicht wissen.Finde ich aber super toll!Lg.Manni!
 
Hallo!Ich wollte einfach mal fragen,was es nun mit diesem armen Kerl gegeben hat?Alfred!Ich wollte dich fragen über PN ,ob du nun trotzdem einen Ara der leider Behindert ist,zu dir geholt hast,aber leider ist dein Speicher voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Vogelpark wo ich meine GB ARA Henne abgeben kann.
Zurück
Oben