Themen geschlossen

Diskutiere Themen geschlossen im Forum Aras im Bereich Papageien - Kann mir mal jemand einen triftigen Grund nennen warum die obersten Themen hier geschlossen sind? Wenn man so etwas macht, dann sollte man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry HdH

aber dann hast du bisher immer noch nichts begriffen - dafür bedauer ich dich ja schon lange, wenn auch erfolglos. :trost:

@Hdh: das Folgende ist nicht für dich bestimmt - nicht dass du wieder jammerst, du hättest es nicht begriffen.
Vielleicht kann ja jemand anders auch etwas dazu sagen, wie die Endgröße von Papageien schon beim Küken gesehen, errechnet oder erraten werden kann, damit wie Dullkopp ja geschrieben hat, von der vorgeschriebenen Ringgröße abgewichen werden kann (ohne Zustimmung der Behörde).

Ich weiß, dass das BNA sich für andere Ringgrößen einsetzt und auch an meine Behörde geschrieben hat und die andere Ringgröße für Graupapageien begründet hat - nur entspricht es nach wie vor nicht den gesetzlichen Bestimmungen....so lange wie sich da nichts ändert, befindet sich alles in einer "Grauzone".

__________________
LG
Sven und

Komisch das du als Züchter das fragst?!Was machst du denn wenn du beim beringen feststellst das du ein Tier dabei hast,welchem der Ring zu klein ist und nicht drüber geht,oder zu gross so das du ihn wieder zurück ziehen kannst?!Dieses kommt natürlich nicht sehr oft vor,das ist ja klar,und ich selber habe auch noch keinen Hya beringt.Hab aber einen hier der sogar einen 18er Ring hat!
Und zb ist die Beringung der Dunkelroten laut BNA-ev bislang mit einem zu kleinen Ring erfolgt,da soll man anstatt eines 15er einen 16er nehmen.Und jeder weiss das dunkelroten ja rein theoretisch nicht die gleiche Ringgrösse haben kann wie ein Hya.
 
aber zu dem was für mich nicht bestimmt ist
zb bei den ara gibt es bei den alttieren schon große unterschiede in der körpergröße
daher kann man bei den kleinen eltern schon ehr den kleineren ring wählen.

das meine auch dullkoop damit,

soviel dann zu deinen erfolglosen versuchen :baetsch:
der klügere gibt nach und versucht nicht andere zu .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das du als Züchter das fragst?!Was machst du denn wenn du beim beringen feststellst das du ein Tier dabei hast,welchem der Ring zu klein ist und nicht drüber geht,oder zu gross so das du ihn wieder zurück ziehen kannst?!
Komisch, dass du nun mit der Schiene kommst, denn (wie sagte der Herder Hunde immer so schön) das hat doch nichts mit der Frage zu tun. Du als erfahrener Züchter solltest doch wissen, dass du, wenn du zu lange wartest, den Ring nicht mehr drüber bekommst und wenn du zu früh beringst, der Ring durchaus wieder abrutschen kann (in dem Fall einfach später wiederholen) ;)
Wenn der vorgeschriebene Ring (den du als Züchter ja vorrätig haben solltest) nicht drüber passt, solltest du dich an die Behörde wenden und dich um eine alternative Kennzeichnung kümmern, oder?
Hast du denn alle möglichen Ringgrößen vorrätig und wählst dann den Ring, der zufällig am Tag der Beringung passt? Sag doch mal, wonach du deine Ringgröße bestellst? Nach der Bundesartenschutzverordnung kann es dann ja nicht sein...


__________________
LG
Sven und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Bitte, ich weiß ihr hänselt Euch ganz gerne,aber ich werde das nun konsequent entfernen.
Also schreibt bitte einfach zum Thema und lasst Pöbeleien,Beleidigungen usw.bitte weg.

Danke:0-
 
Wenn der vorgeschriebene Ring (den du als Züchter ja vorrätig haben solltest) nicht drüber passt, solltest du dich an die Behörde wenden und dich um eine alternative Kennzeichnung kümmern, oder?
Hast du denn alle möglichen Ringgrößen vorrätig und wählst dann den Ring, der zufällig am Tag der Beringung passt? Sag doch mal, wonach du deine Ringgröße bestellst? Nach der Bundesartenschutzverordnung kann es dann ja nicht sein...__________________
LG
Sven und

der ist gut :D
sicher habe ich edliche ringgröße da
braucht man doch auch für die unterschiedlichen arten.
 
Das das hier immer mehr zum Kindergarten wird und das wegen immer den selben paar Männeken,möchte ich das mein Account schnellstmöglich hier gelöscht wird(komischerweise kann man dies ja nicht mal selber tun).Das das was hier abgeht kein Mensch brauch zeigt alleine schon die stetig schwindende Anzahl der "Schreiber",und wenn dieses Niveau von der Forenleitung geduldet wird,dann ist dieses definitiv der falsche Ort für mich.

Allen anderen wünsche ich alles gute!
 
Das das hier immer mehr zum Kindergarten wird und das wegen immer den selben paar Männeken,möchte ich das mein Account schnellstmöglich hier gelöscht wird(komischerweise kann man dies ja nicht mal selber tun).Das das was hier abgeht kein Mensch brauch zeigt alleine schon die stetig schwindende Anzahl der "Schreiber",und wenn dieses Niveau von der Forenleitung geduldet wird,dann ist dieses definitiv der falsche Ort für mich.

Allen anderen wünsche ich alles gute!


kannst mich doch nicht mit den hier allein lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade,dass Dullkopp sich löschen lassen möchte,ich hoffe Du überlegst es Dir noch anderst.
Ich hatte darum gebeten dass man hier sachlich und ohne Pöbeleien schreibt,ist aber wohl nicht möglich...
Darum schließe ich erst mal und werde mir überlegen ob ich wieder öffne.
Kommt mal alle wieder runter und beruhigt Euch bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Themen geschlossen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
499
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.297
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.776
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.095
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben