Ara entflogen, sind verzweifelt...( wieder zu Hause )

Diskutiere Ara entflogen, sind verzweifelt...( wieder zu Hause ) im Forum Aras im Bereich Papageien - Unser Gelbrustara Bilbo ist heute weggeflogen und weiß nicht was ich machen soll.Seine Partnerinn sitzt in der Voliere und macht keinen Laut.Wir...
Ich lese hier die ganze Zeit still mit und bete, dass ihr euren Ara wieder bekommt. Leider kann ich nichts tun, dass euch helfen könnte, außer mit euch hoffen und die Daumen drücken.
 
Hier Christian, Mandys Mann,

Eure Gebete sind erhört worden, ich habe Bilbo eben aus einem Tannenbaum gepflückt. Er hat sich in einem Wohngebiet ausgerechnet einen Tannenbaum ausgesucht, unter dem ein Baumhaus stand, auf das wir klettern konnten. Er ist in einem Stück und weitestgehend unversehrt (kleiner Riss im unteren Schnabel) und war entgegen unserer Erwartung zwar erschöpft, aber dennoch einigermaßen fit (konnte noch ohne Weiteres fliegen und mir die Hand zerfleischen). Er ist vom letzten bekannten Ort locker >1km an den Ort geflogen, an dem er nun gefunden wurde, nunmehr nur noch 300m von uns entfernt. Hier hätten wir nicht nach ihm gesucht...

Vielen Dank Euch allen für Eure Tipps, Hinweise und (moralische) Unterstützung!

Christian, Mandy, Bilbo und Rosi

P.S.: Bilbo ist die ganze Zeit am futtern (warum wohl?).
 
Hallo Christian und Mandy,

Ihr glaubt nicht wie ich mich freue. :beifall: :+party: :dance: :freude: Gott sei Dank. Hab jeden Tag mitgezittert, dass Eurem Bilbo nichts zustösst und das Ihr ihn wohlbehalten wiederbekommt.
 
Hallo Mandy und Christian,

auch ich freu mich sehr für euch und euren Bilbo! :freude:
 
Supi,daß ihr euren Lausejungen wieder habt!
Freut mich sehr für euch.:freude:
Nun gönnt euch allen ein paar zufriedene und ruhige Stunden.
 
Habt ihr den Schlag gehört?
Das war der rießengroße Felsbrocken der mir gerade vom Herzen gefallen ist :):freude::dance:
Ich freu mich so sehr dass Bilbo wieder bei Euch ist.

Dass der jetzt futtert ohne ende,das glaub ich gleich,er hat jetzt erst mal Hunger.
 
ich habe die ganze Zeit voller Ängste gelesen. Was bin ich froh, dass ihr euren Ausreißer wieder daheim habt.
Jetzt könnt ihr entspannen und den Abend genießen.

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo,
auch ich möchte mich den anderen anschliessen, schön, dass er wieder daheim ist und ich hoffe er und auch ihr habt Euch bald von diesen schrecklichen Tagen erholt.
K.
 
:bier::+party:hurraaaa:dance:,

ich freue mich so sehr für euch. es ist einfach toll, dass ihr den ausbrecher wieder habt.
nun heisst es immer schön aufpassen, damit er nicht nochmal das weite such.
verwöhnt den kleinen mal ordentlich, er kann es sicherlich brauchen:zwinker:
 
SUPER!!!!

Auch ich habe still mit gelesen und mit gefiebert....ICh freu mich riesig!

Und nun heißt es erst mal verwöhnen und aufpassen :zwinker:

Da freut sich die Partnerin bestimmt auch. Die wird dem nun erst mal ein paar Takte "pfeiffen" :D

Liebe Grüße
Speedy09
 
Ich freue mich auch fuer euch!
Ich habe selbst schon entflogene Wellensittiche wiederbekommen, ich weiss wie wir euch fuehlt,:)

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Boah super! Klasse!

Und was ist schon eine zerfleischte Hand gegen einen heimgekehrten Bilbo :-P

Das freut mich ja riesig für euch, dass ihr euren Ausreißer endlich wieder habt! :dance:
 
Gerade ins Büro gekommen, als Erstes hier rein geschaut und jetzt lese ich die Nachricht, auf die ich gehofft habe. Was für ein unsagbares Glück. Wunderbar. Ich denke, deine Frau wird deine Hand liebevoll verarzten. Du bist ein Held und hast das wirklich klasse gemacht.

Jetzt hoffe ich, dass ihr euch alle von der Aufregung und den Strapazen erholt. Es ist so schön, wenn so eine Geschichte positiv ausgeht.
 
Oh Toll! :-) :freude:

Amanda, ihr habt das so toll gemacht !! :-) :trost:Jetzt könnt ihr euch alle erst einmal entspannen, ich hoffe ihr habt euch selber mal eine Extra Portion gegönnt? :zwinker:
 
Puuh endlich , das freut mich total für euch:freude: .Schön das der kleine Ausreißer wohlbehalten wieder zuhause ist,dann verwöhnt ihn mal richtig:D
 
Toll, dass der Ara "zurückgefunden" hat.:zustimm:
Ihr hattet aber auch Glück, dass er im Sommer und nicht im Winter abgehauen ist...
 
Thema: Ara entflogen, sind verzweifelt...( wieder zu Hause )

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.860
RickyundKim
R
M
Antworten
0
Aufrufe
955
Malik
M
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
Zurück
Oben