Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Forum Aras im Bereich Papageien - wie im www zu lesen war gab es ein xxxxx Experiment von HZ-Gegenern,wo ein Arapaar ein jungen Graupapagei aufziehen sollte.Das Ende des Lied war...
Na, so ein Schwachsinn. Was aus dem armen Tier geworden ist, würde mich mal interessieren.
 
Zum Thema Ammenaufzucht kann ich sagen, das bei mir Gelbscheitelamazonen eine Gelbschulteramazone erfolgreich aufgezogen haben.
Hier ist der Unterschied natürlic nich so groß.

Das Ziegensittiche als Ammenvögel benutzt werden habe ich auch schon gehört, nur wird dies meist nur die erste und vielleicht zweite Woche praktiziert, dann kommen die Jungvögel in die Handaufzucht.

Viele Grüße
Amazonenfreak
 
Dies wird von Züchtern von etwas schwierigen Arten bis zur Selbstständigkeit praktiziert. Ammenzucht.
Nur die Verkäufer von Spielzeugen greifen dann nach 2 Wochen zur HZ, da das Risiko des Verlustes bei sehr jungen Nestlingen enorm hoch ist.
Allerdings sind diese Leute (Erstere) hier im Forum kaum zu finden, daher gibt auch so wenig sinnvolle Auskünfte darüber.
Post 180
Da das unmöglich ist....Laktose....muß man auch nicht alles glauben, was im Internet zu finden ist. Lügen werden dort auch massig verbreitet. Und einmal veröffentlichte Dinge sind eben auch noch in 50 Jahren zu lesen.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.420
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.286
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.796
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben