Lebenserwartung von Aras

Diskutiere Lebenserwartung von Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ara-Freunde: Ich möchte wissen, wie alt Aras in werden können. Ich habe diesbezüglich sehr widersprüchliche Information, von 50 bis zu...
Ja genau besser kann man es nicht erklären. Bravo.
 
Hallo
Bin seit längeren nicht hier im forum gewesen und möchte euch mal sagen wie alt 2 aras bei mir jetzt sind und das nachweislich und lückenlos
der dunkelro.ist jetzt 52 j und einer unser gb aras 53j das ist das was wir an alten aras haben
Der dunkel.wurde im alter von 50 jahren nachlebenslanger einzelhaltung erfolgreich und glücklich verpaart
 
Hallo usfan,

Der dunkel.wurde im alter von 50 jahren nachlebenslanger einzelhaltung erfolgreich und glücklich verpaart
Toll :beifall: Das sollte man jedesmal als Beispiel heranziehen, wenn man Bemerkungen hört wie: Ach der ist doch schon 10/12... Jahre alt, der ist zu alt zum Verpaaren. Ich quassel mir teilweise den Mund fusselig, um den Leuten die Paarhaltung plausibel zu machen. Egal bei welchem Papagei, hatte ich erst wieder aktuell bei einer einzeln gehaltenen Blausstirnamazone
 
Die Lebensspanne "longvity" findet man dort unter ->Care<-
Bei Pflaumenkopfsittichen steht da 15 - 25 Jahre, was glaubhaft ist.
Mein bislang Ältester war 21 Jahre bei mir und war schon ausgefärbt also mindestens 3 Jahre. Ein paar andere waren/sind 15 und älter, bzw jetzt 14 und noch topfit.
Bei Halsbandsittichen und großen Alexandersittichen stehen jeweils 25 bis 30 Jahre, wobei Einzelfälle schon etwas älter werden könnte.
 
Thema: Lebenserwartung von Aras

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
12
Aufrufe
1.056
piepserKarla
P
E
Antworten
12
Aufrufe
1.175
toxamus
toxamus
Sittichliebe
Antworten
13
Aufrufe
2.347
Speedy09
Speedy09
R
Antworten
39
Aufrufe
6.519
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
4
Aufrufe
28.615
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben