Wieso machen Gelbbrustaras das?

Diskutiere Wieso machen Gelbbrustaras das? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Wieso machen Gelbbrustaras das?
H

Herder Hunde

Stammmitglied
Beiträge
431
Hallo

Wieso machen Gelbbrustaras das?

gelbbrust haengt am schnabel.jpg
 
Super Bild :D

Einer der Gelbbrustaras meiner Freundin macht das auch, er wartet dass man ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Wenn er merkt er ist im Mittelpunkt zieht er die Füße noch hoch dabei.
Laufen wir weiter und beachten ihn nicht, dann läßt er es wieder sein.
 
Meine Sittiche machen das manchmal, aber lieber an einem Fuß :D. Bleibt er wirklich so hängen oder ist das nur ein Schnappschuss beim Spielen? Jedenfalls super Bild! Hat ein bischen was von nem toten, aufgehängten Hähnchen *duckundweg*
 
Glaubst du, dass das Verhalten artenspezifisch ist? Ich habe dieses Verhalten auch schon bei hellroten Aras im Zoo gesehen, kenne es zudem von meinen Graupapageien. Vielleicht ist es eher eine individuelle Vorliebe.
 
Das machen meine auch. Sie finden es toll!!!! Lass sie doch, es gefällt ihr/ihm ja. :-))
 
ich weiss es nicht, daher ja hier meine frage
vor allem ob es andere arabesitzer auch geobachtet haben

Wie schon geschrieben, der Gelbbrustara Hahn meiner Freundin macht das auch.
Bei den anderen Ara Arten die sie hat, ist mir das noch nicht aufgefallen.
Wenn Du meinst es sind hauptsächlich die GB Aras, kann das Verhalten auch vom Geschlecht abhängen,
oder hast Du GB Aras wo beide Geschlechter so " rumhängen"?
 
Meine dunkelroten machen das auch hin und wieder, teilweise auch mit einem bein herrabhängend und dabei schaukeln :-)
 
hallo,

arayoga...
ich denke das ist einfach stretching weil mangel an bewegung...(ich meine nicht dadurch das die voliere zu klein ist nur, das sie die kapazitat haben fur sehr viel mehr bewegung durch fliegen und klettern..)
Stretching is nun eben angenehm...
wenn ein vogel das fur aufmerksamkeit macht, denke ich, ist es einfach angelernt..

Auch kakadus konnen das machen.


:)) wenn sie einen haken am flugel hatten, wurden sie es wahrscheinlich auch mit dem flugel machen...
 
Hey,

macht meine Ricky auch, der Rudi nur ganz, ganz selten.
Mein Rudi ist ein Rabauke, der tapeziert, zerlegt nen Käfig, ärgert die Ricky, macht sonst irgend nen Mist oder schreit ganz einfach. Da muss ich gelegentlich schon mal eingreifen. Für die Ricky dagegen, ein ganz ruhiger Vogel, ist der Tag eher ohne besondere Ereignisse. Die sitzt in ihrem Ring und schaukelt. Besonders abends, wenn es darum geht, das Licht auszuschalten, bringt sie sowas. Ich denke, das ist einerseits ein Mangel an anderweitiger Beschäftigung und andererseits eine Art, Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Auf jeden Fall nix, was irgendwie besorgniserregend ist, soweit sie sich sonst normal verhalten.
Grüßle
 
Hallo, also unser blaukopfsittich macht das auch sehr oft um Aufmerksamkeit zu bekommen! Er fand das wahrscheinlich lustig, weil ich am Anfang immer nen Schreck bekommen hab und dachte er sei krank :)
 
Hallo Herder Hunde,

das Bild ist ja super genial! :zustimm:

Hallo

Wieso machen Gelbbrustaras das?

Anhang anzeigen 310610

Meine Ideen zum Bild (ist bitte als Spaß zu verstehen..... das Bildmotiv schreit regelrecht nach solchen Überlegungen):
1. Weil sie anders keine Möglichkeit haben, beten zu können......
2. Weil du ihnen keinen Fön gibst, damit sie sich trocknen könnten......
3. Aus Mangel an einem Liegestuhl (Sonne auch an den Bauch).....
4. Weil sie keine Schaukel haben....
5. Weil sie gerne im Zirkus auftreten würden....
oder ganz simpel
6. Weil sie dir ein geniales Fotomotiv liefern wollten.
:D :D :D

Aber mal im Ernst: Ich habe das so noch nie gesehen. Auch von meinen 5en (Graue und Amazonen) macht das keiner.... Mit einem Fuß "aufhängen"- das bringen meine auch schon mal, v.a. die übermütigen Amazonen.
 
@ sybille
tja warum sie es machen, die frage stellt sich nach wie vor.
beobachten konnte ich bislang das die gelbbust das oft und vile machen, die anderen araarten dagegen sehr selten.
 
Thema: Wieso machen Gelbbrustaras das?

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.007
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.237
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.633
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.623
Sirius123
Sirius123

Neueste Themen

Zurück
Oben