Zahme Gelbbrustaras sind durch Nachwuchs gar nicht mehr zahm

Diskutiere Zahme Gelbbrustaras sind durch Nachwuchs gar nicht mehr zahm im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, wir haben heuer zum ersten Mal Nachwuchs (leider nur 1 Baby). Unser Hahn ist jetzt 12 Jahre alt, die Henne ist 8 Jahre alt. Die beiden...
P

pepples27

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
wir haben heuer zum ersten Mal Nachwuchs (leider nur 1 Baby). Unser Hahn ist jetzt 12 Jahre alt, die Henne ist 8 Jahre alt. Die beiden waren super zahm.

Seit nun das kleine da ist, und es ist mittlerweile 4 Monate alt (natürlich Naturbrut), sind unsere Geier Wahnsinn. Pepples, die Mama, ist zum Monster mutiert. Selbst füttern ist nicht mehr so einfach. Sie geht auf uns los, das kann man sich nicht vorstellen. Voliere sauber machen wird zum Spiessroutenlauf.

Das Kleine ist total neugierig und gar nicht ängstlich. Anfassen lässt es sich natürlich noch nicht, weil Mama und Papa aufpassen und uns auch gar nicht lassen. Nur bei verunglückten Flugversuchen dürfen wir das Kleine dann doch "retten".

Das Kleine haben wir erst mal Coco getauft, weil wir noch nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Seit es seine Flugversuche unternimmt, nenn ich es immer Hummelchen. Weil es wie verrückt mit den Flügeln schlägt und noch nicht wirklich wie ein Vogel fliegen kann. Anbei mal ein Foto von meinen Geiern. Hummelchen ist schon so groß wie die Eltern, der Schnabel und der Schwanz sind halt noch kürzer und die Äuglein noch schön schwarz.
09.10.12 Coco ist so groß wie sein Papa.jpg
Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra,

Danke für das Foto, das Kleine sieht mit seinen dunklen Augen richtig hübsch aus :)
Das Verhalten von den Altvögeln ist normal, sie haben nun eine Aufgabe, nämlich das Kleine aufziehen und beschützen :D
Denke mir, wenn es selbstständig ist, wird es wieder besser werden.
 
Hallo Petra,

ich denke auch, dass das Verhalten der Altvögel im Moement normal ist und dass es wieder besser wird, wenn das Kleine selbständig ist.

Das Kleine ist übrigens bildhübsch, diese Babyaugen..... http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=4036
 
Thema: Zahme Gelbbrustaras sind durch Nachwuchs gar nicht mehr zahm
Zurück
Oben